Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:23

Forenbeitrag von: »Uriel«

[Event-Kolonieweit] Der Wetterbericht

Das Wetter ab Sonntag, den 14.10.2018 Bei klarem Blauen Himmel und weitem, uneingeschränkten Blick in die Ferne klettern die Temperaturen in der Kolonie weiter nach oben. Im Tagesverlauf ist mit Temperaturen bis 36 Grad zu rechnen, welche auch in der Nacht nur auf einigermaßen erträgliche 28 Grad sinken. Betrachtet man die nächsten Wochen, ist der Regen wohl in weiter ferne und es bleibt trocken. Ebenso bleibt es fast gänzlich Windstill. Nur in den klaren Sternennächten bietet eine seichte Bries...

Freitag, 12. Oktober 2018, 11:48

Das Wetter ab Freitag, den 12.10.2018: Wieder hat sich nichts an der Witterung geändert. Es bleibt weiterhin warm wie in den letzten beiden Wochen und auch Regen ist keiner in Sicht. Die Erträge auf dem Reisfeld nehmen mehr und mehr ab, sollte man nicht für ausreichend Feuchtigkeit sorgen, das die Pflanzen ordentlich gedeihen können. Auch draußen in der freien Natur, haben es die Pflanzen langsam schwer zu wachsen. Nur noch selten findet man an einigen Stellen, Heilpflanzen, Feuerpflanzen oder a...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:46

Das Wetter ab Donnerstag, den 11.10.2018: An der Wetterlage für diese Woche, hat sich nichts geändert und es bleibt sommerlich Warm wie auch in der letzten Woche. Die Witterung bringt auch einiges Ungetier wie Mücken, Fliegen, Kakerlaken, Mäuse und Ratten zu Tage, welche sich prächtig vermehrt haben und nun auf der Suche nach fressen sind. Dabei scheuen sie auch nicht den Kontakt zu Menschen. In den Gassen der Lager finden sie ausreichend Nahrung um sich versorgen zu können. Hoffen wir, das dara...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 13:50

Das Wetter ab Mittwoch, den 10.10.2018: Die Wolken, welche in der vorherigen Woche noch am Himmel zu sehen waren, haben sich nun verzogen und mit ihnen auch der seichte Wind, welcher hin und wieder eine kleine Erfrischung spendete. Die Temperaturen klettern diese Woche auf Höchstwerte bis 30 Grad. Die Nacht ist klar und an unbeleuchteten Orten sind die Sterne in ihrer Gänze gut zu erkennen, welche hinter dem Vorhang der Barriere schimmern. Auch am Abend bleibt es angenehm warm bei Temperaturen v...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 15:32

SKO Meme´s Trash

OK. Dat is Jut!

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:34

Der Wetterbericht Ab dem heutigen Tage, wird ein Event statt finden bei dem das Wetter eine Entscheidende Rolle spielt. Hierfür habe ich diesen Thread angelegt, in welchem ich hin und wieder den Wetterfrosch spiele um euch das Wetter zu beschreiben und daraus resultierende Auswirkungen auf die Kolonie und deren Bewohner nahe bringe. Daher lohnt es sich diesen Thread im Auge zu behalten um, der Wetterlage angemessen, mit dem Event zu agieren. So viel der Vorworte und nun möchte ich beginnen. Das ...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 13:33

Wahl der Servermoderatoren Oktober/November 2018

Was wohl auch für die Wahl förderlich ist, wäre eine kurze Zusammenfassung der Zusammenarbeit, der Einbringung und der Qualität der Leistung, welche von den noch derzeitigen Servermoderatoren in ihrer Amtsperiode erbracht wurden. Diese eigene Einschätzungen würden für mich und sicher auch anderen von Interesse sein.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 18:07

Sumpfkraut sammeln = Reispflücken

Da es sich hierbei um eine Scriptseitige Änderung handelt welche nicht durch die SL vorgenommen werden kann, wird sich Latro oder Gotha zu Wort melden müssen, ob oder wie weit das verwirklicht werden kann. Von der theoretischen Seite aus, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, das Reissammelscript auch auf das Sumpfkraut zu übernehmen.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 16:43

Winter in der Kolonie Erneut (Vorschlag und meinungen)

Zitat von »Mister Wade« Wann wäre es das denn deiner Meinung nach? Ganz einfach. Wenn die Besetzung einiger Lagerposten soweit ausgefüllt ist, das es beispielsweise aktive Jäger gibt, die es auch schaffen das Lager mit ausreichend Fellen für Mäntel oder dergleichen zu versorgen. Ebenso zählt auch die regelmäßige Versorgung mit Brennmaterial ein. Zitat von »Mister Wade« Hunger und fehlende Kleidung sind nunmal Bestandteile des Early-Games auf SKO und auch so gewollt Wo man derzeitig aber die Kle...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 11:59

Winter in der Kolonie Erneut (Vorschlag und meinungen)

Ich muss sagen, das ich die Idee mit dem Winterevent schon damals recht schön fand und dieses ein wenig Abwechslung in den Koliniealltag brachte. Allerdings hatte ich dann die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht, weniger mit meinem Alt eingesessenen Char, sondern mit einem Twink den ich genau für diese Zeit erstellt habe um die Sache als Neuling zu erleben. Und das war für mich der absolute Graus. Wäre ich Konsequent geblieben, wäre er wohl sicher in den ersten Tagen verhungert oder erfr...

Mittwoch, 19. September 2018, 17:23

[Forenspiel] Frag den User unter dir!

Günter-Netzter-Gedächtnis-Matte. Das hat was ^^ Lieber Polizist auf Helgoland sein oder besser doch Schweizer Gardist im Vatikan?

Donnerstag, 13. September 2018, 21:02

Person gesucht!

Einmal in den richtigen Forenbereich verschoben

Donnerstag, 13. September 2018, 11:28

"Kleine Witterungsbedingte Mängel"

Im Alten Lager wurden einige Blueinfos gesetzt, die den normalen Verfall mancher Dinge kennzeichnen und beschreiben. Wer mit offenen Augen durch das Lager geht, sollte diese bemerken können. Sollte ein solcher Fehler ausgemerzt werden, bitte einmal kurz den Fehler hier drunter beschreiben und ein Teammitglied bitten, die Blue zu entfernen. Sollte man allein Tätig werden, würde ich hierbei um dazu gehörige Screenshots bitten.

Montag, 27. August 2018, 09:52

Zustandsthread Kapelle

Dieser Thread dient für das notieren der Tätigkeiten zum Erhalt der baulichen- und reinlichen Substanz der Kapelle des Außenrings. Jeder der sich im RP bemüht, dort einige Arbeiten zu verrichten, kann hier die dazu gehörigen Screens in einem Spoiler hochladen.

Sonntag, 5. August 2018, 17:19

Dekoitem "Seltsame Flüssigkeit"

"Seltsame Substanz" oder "Seltsame Flüssigkeit"

Sonntag, 5. August 2018, 16:35

Dekoitem "Seltsame Flüssigkeit"

Gibt es bereits.

Donnerstag, 2. August 2018, 14:28

Chattaste "F" bugt

Bei mit trat dieses Problem noch nie auf. Und falls es hilft.. Ich spiele komplett ohne irgendwelche Mods und Co

Freitag, 20. Juli 2018, 17:45

[Minievent – Ankündigung]

Grüße Comunity. Während meiner Abwesenheit möchte ich die Zeit nutzen um ein kleineres Event zu starten, welches zunächst meine Beteiligung nicht erfordert und selbstständig anläuft. Hierfür werden einige RP-Charaktere als Initiator arbeiten und ich gebe lediglich einige Anhaltspunkte in einer Foren-PM an diese weiter. Dieses Event wird am Sonntag dem 22.07.2018 beginnen und geht vorraussichtlich 1,5 RL Wochen, je nachdem wie groß die Beteiligung daran ist. Vorab sei noch gesagt, das so ziemlich...

Dienstag, 17. Juli 2018, 17:19

Abmeldethread | Bitte erst ab 3 Tagen abmelden!

Ich melde mich dann schonmal vorab vom Samstag den 21.07 bis Samstag den 28.07 Urlaubsbedingt ab. Raphael wird in dieser Zeit nirgendwo anzutreffen sein. Wenn man Godwin nach seinem Verbleib fragt, wird er den Betreffenden Mitteilen, das er auf eine längere Forschungsreise aufgebrochen ist und mindestens einen Monat lang nicht zurück kehren wird. Dennoch können bei ihm Nachrichten hinterlegt werden. (Ins Forum werde ich ab und zu einmal schauen). Das ausspielen der NSCs Gregor, Simmon oder Lione...

Montag, 11. Juni 2018, 18:44

SKO Meme´s Trash

Tierkämpfe Yormunds Memeschule

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen