Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 335.

Heute, 11:09

Forenbeitrag von: »Zaras«

Screenshot Thread (bitte Spoiler nutzen!)

Oh Gott, jemand hat in einer Strafkolonie was gestohlen? Skandal!

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 11:37

Video - Thread ( nur Strafkolonie - Online videos )

Danke fürs Aufnehmen.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:10

Situation auf dem Festland

Eine grüne Flut stürzte von den Hügel hinunter auf die Hauptstadt. Das Gebrüll der Orks, ihre Kampfschreie und der rythmische, dumpfe Ton ihrer Trommeln brachten die Mauern der Hauptstadt zum zittern... Dann waren es die Schmerzensschreie der Monster und der Jubel der Bevölkerung als im letzten Moment ein magischer Schild um die Stadt gezogen wurde und die Wellen der Orks an ihm zerbarst. Eine magische Barriere, nicht unähnlich jener der Strafkolonie, erzählen sich die Leute. Er ist der letzte S...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 09:35

Frauen über Frauenchars abstimmen lassen

Zitat von »Jarret« Das halte ich für einen springenden Punkt. Objektive Bewertung des RPs ist weder objektiv wenn man nur extern den Spieler beurteilt, noch wenn man viel mit ihm interagiert. Da einen guten Mittelweg zu finden halte ich für nicht machbar. Sowas bewertet jeder anders. Eine Beschränkung der Kriterien auf das Konzept an sich fände ich dahingehend sinnvoller. Aber dann schliesst das auch die Bewertung von Frauen durch Frauen aus. Und wie soll ein solches Konzept bitte aussehen? EIn...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 15:51

Frauen über Frauenchars abstimmen lassen

Zitat von »Jaffar« Hallo Langnase, danke für deine Erörterung. Schauen wir uns die Regel doch einmal gemeinsam an: Zitat 8. Weibliche Charaktere dürfen ohne weitere Voraussetzungen von weiblichen Spielern erstellt werden. Die Verifizierung hierfür kann bei jedem Supporter oder Spielleiter durchgeführt werden. Desweiteren besteht die Möglichkeit, ein gut ausgearbeitetes Konzept mit Charaktergeschichte, -verhaltensweisen und -zielen bei der Spielleitung einzureichen. Besonders überzeugenden Bewer...

Montag, 8. Oktober 2018, 16:15

NL-Spielerumfrage (Bitte nochmals abstimmen)

Inwiefern ist es denn unmöglich, wenn euch gar niemand verbietet euer Schurkending durchzuziehen? Erschliesst sich mir einfach nicht.

Montag, 8. Oktober 2018, 13:37

Zitat von »Daron n.resett« Was die Weisungen und die Handhabe des derzeitigen Reislords angeht habe ich im internen Reisforum grade einen Vorschlag gemacht, wie ich mir eine bessere Athmosphäre im NL erreichen könnte ohne dass die Leute wieder scharenweise das Feld verlassen. Ich habe dies nicht öffentlich gemacht weil ich mir da erstmal den Segen der SL holen will da Ich befürchte dass es einige Probleme im bezug auf die Auslegung der Serverregeln gibt. Es gibt ein Reisfeldinternes? Da kannst ...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 21:36

Zitat von »Jarret« Schon mal daran gedacht, dass der Umsturz überhaupt erst stattfand WEIL die Chars sich vorher Jahre lang kannten und zusammengelebt haben? Ein Mord an einem eben jener Chars hat eben entsprechende Auswirkungen. Wir sollten uns wirklich nicht wieder auf diese Diskussion versteifen. Aber, dass es überhaupt zu diesem Mord gekommen ist, war schon falsch. Die ganzen Umstände davor. Zitat von »Jarret« Außerdem war Broms Char vom Konzept her schon ein anfälliger GL, der sich die Pos...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:08

Zitat von »Mister Wade« Zaras, du weißt genauso gut wie ich und wie jeder andere Spieler hier, dass SKO damals locker das Vierfache an Spielerzahlen hatte. Ich bestreite nicht, dass es momentan weniger Spieler hat. Und das hat sicher seine Gründe. Aber weder war es so, dass SKO Jahre lang 100 Spieler gehabt hätte, noch spricht Quanität für Qualität. Es gab Zeiten, da waren die Gilden doppelt so gross und die Hälfte dieser Leute waren sehr fragwürdige Rpler. Zitat von »Mister Wade« Im AL wurden ...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:08

Zitat von »Mister Wade« Und warum darf es auf Teufel komm raus nicht wieder enstehen? Damals hatte SKO in der Regel 100+ Spieler. "In der Regel" ist absoluter Quatsch. Kurz vor und nach der Ankündigung des Resets war es so. Monate davor jedoch nicht. Und seit wann ist bitte Quanität eine Aussage für Qualität? Dann kannst du auch WoW spielen, das RP muss dort ja super sein, wenn selbst die Rp-Server dort Tausende Spieler hat.... Das Nl vor dem Reset hat sich selbst umgelegt. Wortwörtlich haben d...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 16:04

Zitat von »Mister Wade« Was wir/ihr aber nach dem Reset gemacht habt, ist alle Gilden mit ehemaligen ALlern zu besetzen, die dann auch ihr über die Jahre entwickeltes Denken auf das NL anwenden. Falschaussage. Das Neue Lager wurde, wie alle anderen, durchmischt. Und ja, das war der Sinn. Der Sinn des Resets war, dass es kein Neues Lager gibt, wie es zuvor war. Das gilt für jedes Lager. Zitat von »Mister Wade« . Alle 3 Gilden aus einer Banditengilde zu rekrutieren, führt dazu, dass die Mehrheit ...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 15:03

Ich habe dir mehr als ausführlich erklärt, dass es nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellst. Ich habe dir mehrere Argumente und Schritt für Schritt erklärt wieso das Gildenystem mit dem ganzen Serverbalancing zusammenhängt. Dass es eben kein Zufall ist, dass ein Novize in eine Hohe Gilde gehört und nicht in eine Grundgilde, dass das mit Ausrüstung, Waffen, Caps, Monsterstärker, der Stärke der anderen Spielern und und und zusammenhängt. Nur weil du diese Argumente nicht akzeptierst, versch...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:45

Wie gesagt...musst du bei der Erstellung der Umfrage machen, kann nachträglich nicht geändert werden. Habs euch jetzt aber gemacht. Gleichzeitig habe ich aber die Frage nach unterschiedlichen Aufstiegsmöglichkeit ausserhalb der Bande rausgenommen. Wie ich schon oben und anderen Orts bemerkt habe ist das ein Aufruf zum Umgehen der Serverscripts, was ein Bruch der Serverregeln darstellt. Dass die Aufstieg im NL über die Bande läuft ist nunmal ein Fakt des Resets. Solange die Administration nichts ...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:38

Zitat von »Taz« Zitat von »Zaras« Kleiner Hinweis: Solange eine Umfrage anonym stattfindet, könnt ihr natürlich auch nicht kontrollieren, ob nur NL-Spieler daran teilnehmen. Um das zu ändern, müsstet ihr die Umfrage jedoch neu mit entsprechender Einstellung starten. Zitat von »Daron n.resett« Hat aber den Nachteil, dass wir schürfer dann ausgeschlossen sind oder nicht? Denke es ist eher gemeint, dass man öffentlich einsehen kann, wer wie stimmt. Genau. Wie bei den Servermodabstimmung würde man ...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:32

Bitte stimmt weiter unten erneut ab, falls ihr das noch nicht getan habt.

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:36

Anzahl teaches für Attributserhöhungen reduzieren

Nochmals: Das Argument war nicht, dass es keinen Progress durch Stats geben soll. Das Argument ist: Der Progress durch Stats ist auf einem Rollenspielserver zu nebensächlich, als dass man ein Script umschreibt, nur um es 3 Monate später, wenn dieses Problem, das nur im NL besteht, gelöst ist, wieder rückgängig zu machen. Dazu ein Hinweis: Wenn die Basis der NL-Spieler das Gefühl hat, dass ihre Supporter - deren zweite Aufgabe nach ingame-Support das Ausspielen der NSCs ist - nicht adäquat nachge...

Freitag, 5. Oktober 2018, 12:13

Anzahl teaches für Attributserhöhungen reduzieren

Ich glaube nicht, dass du damit rechnen kannst, dass sich jemand den Aufwand macht, nur um es dann in 3 Monaten wieder zu ändern. Insbesondere, da Stats keine Notwendigkeit für Rollenspiel sind und es folglich völlig egal ist wie lange man hat, um diese zu erhöhen. Klar kann ich jene Spieler verstehen, denen es auch um den Charfortschritt in Stats und Ausrüstung geht, aber es bleibt sich nun mal etwas Sekundäres. Klar kann man Spieler im Lager und auf dem Servern halten, indem man ihnen Progress...

Mittwoch, 19. September 2018, 09:49

Screenshot Thread (bitte Spoiler nutzen!)

Schläfer für alle, nicht nur fürs Interne Zitat von »Nerian« OPFAAAR

Dienstag, 18. September 2018, 10:56

Aushang: Reise ins Neue Lager

Ein Aushang wurde am Handelsposten aufgehängt. Spoiler OOC: Start wohl so gegen 19 Uhr, einwenig abhängig von der Ingamezeit.

Samstag, 15. September 2018, 12:45

Situation auf dem Festland

Auf einem Marktplatz in der Hauptstadt... "Hört, hört, ihr Bürger von Vengard! König Rhobar II., der Träger des Zepters von Varant, Vereiniger der vier Reiche am myrtanischen Meer, lässt seinen treuen Untertanen verkünden, dass die lange Zeit der Dunkelheit sich seinem Ende zuwendet. Innos' Licht strahlt am Horizont und leitet den Tag ein, welcher Beliars Herrschaft ein Ende bereiten wird! Die Tapferkeit der Paladine, welche die Gerechtigkeit nach Gotha und Montera zurückgebracht haben, ist unge...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen