Sie sind nicht angemeldet.

Server IP: 78.47.204.51:46502
TeamSpeak³ IP: 78.143.39.184:11450
Aktuelle .mod Datei (Alternativ Link)

Nützliche Links:
Installationsanleitung für neue Spieler - Achtung: GMP Update
Server- und RP-Regeln Aktualisiert: 06.10.17
Anfängerguides
FAQ & Helpmaster

Aratos

Registrierter Benutzer

• »Aratos« ist der Autor dieses Themas

Nickname: Der Reset wirds zeigen

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2018, 23:48

Forumsektion für Ingame-Anfragen an die Spielleitung

Um es den Spielern von SKO leichter zu machen auch selbst ein ansprechendes kleines "Event" zu erstellen erachte ich es für sinnvoll einen Bereich im Forum zu eröffnen, in dem der Nutzer einen Tread erstellt, worin er sein Vorhaben schildert bei dem er Hilfe benötigt.

Diese Anfrage ist, wie bei den Bewerbungen für einen Startposten momentan, nur für Spielleiter und den Treadersteller einsehbar um Metagaming vorzubeugen. Die Überschrift darf natürlich ebenfalls nicht zu aufschlussreich sein.

Weiterhin kann dieser Bereich aus meiner Sicht die möglichkeit bieten einen NSC für einen Spieler, durch die Vereinbarung eines Termins, auszuspielen. Da solche Bitten idR. über Privatnachrichten an einzelne Personen gerichtet werden, wird hier die gesamte Spielleitung angesprochen, sodass sich womöglich ein Freiwilliger findet der dem Nutzer diesen Gefallen erweist.

Beispiele für ein solches "Nutzerevent":

Zitat

Zur Aufnahme bei Gilde X muss der Spieler Y sich einem Sumpfhai stellen und diesem einen Zahn ziehen. Spieler Y oder Gildenleiter von GIlde X stellen eine Anfrage in der Forumsektion für Ingame-Anfragen an die Spielleitung mit der Bitte auf das RP-Verhalten von Spieler Y und seinen Unterstützern zu reagieren.
Je nach Erfolg oder Scheitern von Spieler Y gelingt ihm sein Vorhaben und der sich zur Mitarbeit bereit erklärte Spielleiter überreicht ihm den Sumpfhaizahn.

Zitat

Novize Innus begibt sich auf die Suche nach einem Irrlicht. Durch zahlreiche Studien in der Bibliothek der Feuermagier findet er Anhaltspunkte wo er mit seiner Suche Erfolg haben könnte. Innus stellt eine Anfrage in der Forumsektion für Ingame-Anfragen an die Spielleitung und ein Spielleiter vereinbart mit ihm einen Termin. Der Spielleiter gibt daraufhin RP-Infos ob Innus nun bei seiner Suche erfolgreich ist oder nicht.

Aus meiner Sicht ein RP-Förderliche Idee die auch das private Anschreiben von einzelnen Personen verhindern kann.
Ich bedanke mich für Zustimmung und Gegenmeinungen.

2

Samstag, 7. April 2018, 11:05

Finde die Idee richtig Gut. Ich glaube jeder wollte schon mal sein eigenes kleines Event starten.

Zitat

Der Wahn ist kurz doch die Reu ist lang

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2018, 17:05

Ich bin der Meinung das die Spielleitung schon ausgelastet genug ist, um individuelle Anfragen in dem Maße zu bearbeiten. Bzw. Mehr als ein "Ja, ihr dürft" oder ein "Nein" wird wohl nicht drin sein.

*ich spreche natürlich nur als Aussenstehender*

4

Samstag, 7. April 2018, 17:40

Die Spielleitung kann sich hier gern selbst äußern, was sie von so einem Forenbereich halten würde.

Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Uriel

Supporter

Nickname: Uriel

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2018, 18:33

Ich habe das in der Vergangenheit so gehandhabt, das ich mir von den Leuten ein Konzept habe zusenden lassen, welche eine Eventidee hatten und ich das zunächst beurteilt habe auf Durchführbarkeit, Logik, Situtation und und und.. So ich das für gut befunden habe, habe ich es dann meist irgendwann einmal im RP umgesetzt. Je nach größe des Events allein oder mit der Unterstützung anderer Teammitglieder. Ich finde das dieses Vorgehen die beste Variante ist. So bleibt der Aufbau des Events in nur wenigen Köpfen und ist nicht direkt öffentlich einsehbar für jedermann. Die Idee, das ähnlich wie die Startpostenbewerbungen an das Team zu richten, fände ich hier garnicht so schlecht und durchaus umsetzbar. Eine breitere Ideenpalette ist nicht zu verachten. :)

"lux vel ignis Dei"

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen