Degen für die Arena

  • Warum sollte ich denn keinen Schaden machen? Als Str Char würde man sogar mehr Schaden mit Degen machen als der Dex Char wenn man die Waffe anlegen könnte. Grundschaden macht man ohnehin und Nahkampf scaled mit STR, nicht mit Dex.

    Warum nicht jeder zweite mit einem Degen rumläuft? Vielleicht weil nicht jeder Bock auf nen' Dexchar hat und Dex Nahkampf einfach nicht so gut ist wie STR Zweihand?


    TLDR; Die Degenanimation lässt keinen sinnvollen Engine-Kampf zu aufgrund massiver Ani-Bugs. Im "Open-PvP" klatscht man den DEX Char sowieso als STR Char kaputt, in der Arena jedoch nicht.

  • Dann erkläre mir mal im RP wie du als jemand der mit einem Einhandschwert stätig kämpft und darin geübt ist plötzlich einen Degen nimmt? Die Erklärung würde ich jetzt echt gerne mal wissen und auch warum du noch keinen Degen dir gekauft hast mit deinem Strärke Charakter.


    Gerade weil der Crit Bonus kaum existent ist als Dex Char, ist die Waffe gebalanced...

  • Also jeder der jetzt anfängt mit dem Degen zu kämpfen weil die Animation ja so viel besser sein soll, kann sich ja gleich ne Verwarnung abholen. Glaube auch kaum das irgendein Arenaleiter das durchgehen lassen würde.

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018

  • Es geht hier um die Arena also kann man solche Sachen wie Crit-Bonus sowieso erstmal vernachlässigen sollte man keinen Char mit sehr hohen Stats haben oder eine bescheidene Arenarüstung tragen. Ich habe mir außerdem keinen Degen gekauft WEIL ICH IHN OHNE DEX NICHT ANLEGEN KANN.

  • Blah Blah Arkos. Ich lass mir dann einfach eine Begründung im RP einfallen und dann hat sich das. Ich lass mich doch nicht verwarnen für die Wahl meiner Waffe. #Stasi

    Du willst einem also dann im RP erklären, warum du einen feinen(dünnen Degen nimmst und dann mit voller Kraft auf einen damit zuhaust, als wäre es ein Schwert? Das macht keinen Sinn.

    Ich bin ja ein Freund von Argumenten und dementsprechend auch von Gegenargumenten, aber diese sollten doch dann schon reflektiert und Sinnig sein.

  • Was ist denn daran nicht reflektiert? Ich zeige doch bloß auf wie die Einführung des Degens in den Arenabetrieb das ohnehin schon schwierige "Balancing" komplett zerlegen würde. Da brauch man sich auch überhaupt Nichts vormachen. Wenn man OOC weiß, dass Waffe A oder Animation B besser ist, dann wird man diese Waffe/Ani auch öfter sehen. Ich sehe jetzt schon Arenakämpfe bei denen man nur einen einzigen Schlag sieht. Grandios, sowohl für Kämpfer als auch Zuschauer.


    PS: Wenn ich dir Engine im Enginekampf eine mit dem Degen gebe brauche ich nicht emoten wie ich den Degen führe

  • Also jeder der jetzt anfängt mit dem Degen zu kämpfen weil die Animation ja so viel besser sein soll, kann sich ja gleich ne Verwarnung abholen.

    War das überspitzt, oder ernst gemeint?

  • Hier möchte ich mal auf miserables RP hinweisen.

    Das wird wohl auch der Grund sein, warum du mit diesem und dem vorherigen Charakter kein Lagermitglied warst oder sein wirst.


    Meiner Meinung nach, sollte jeder eine Verwarnung bekommen der derartig kämpft!

    Wenn man nur besser sein möchte als andere, dann sollte man auf ein PvP Server gehen und nicht auf ein RP Server...


    Außerdem müsste der Degen nach deinen Argumenten zumute komplett wieder aus dem Spiel genommen werden.

    DAS ist reflektierung.


    Nach deinen Argumenten zumute, sollte ich mir dann wohl einen Bogen holen, weil ich an eine Armbrust nicht komme und vermuten muss, im Lager nie an eine zu kommen.

    Dieser müsste natürlich dann aber speziell sein und mit Stärke getragen werden.

    Der wird dann einfach überspannt, damit der Pfeil dann mit mehr Aufschlagskraft hat. Das der Bogen bei solchen Aktionen brechen müsste, ist ja dann egal... Urgh...

  • Was ist denn daran nicht reflektiert? Ich zeige doch bloß auf wie die Einführung des Degens in den Arenabetrieb das ohnehin schon schwierige "Balancing" komplett zerlegen würde. Da brauch man sich auch überhaupt Nichts vormachen. Wenn man OOC weiß, dass Waffe A oder Animation B besser ist, dann wird man diese Waffe/Ani auch öfter sehen. Ich sehe jetzt schon Arenakämpfe bei denen man nur einen einzigen Schlag sieht. Grandios, sowohl für Kämpfer als auch Zuschauer.


    PS: Wenn ich dir Engine im Enginekampf eine mit dem Degen gebe brauche ich nicht emoten wie ich den Degen führe

    Wen der Degen so unbalanced is, dass man ihn nich in einer Arena benutzen, darf warum ist er dann überhaubt Ingame?


    und was hat der Degen damit zu tun Onehits zu verteilen...


    du weisst aber das du auf einem RP Sever spielst und das verdammte RP im vordergrund steht? das ist ja auch genau der Grund warum ich nicht in der Arena kämpfe weil mein Char im RP null ahnung hat von einem normalen Einhänder hat....

    Darum muss man ja auch in Engine die Axt neu lernen obwohl man den umgang mit dem Einhänder gelernt hat ... genau aus dem RP Grund.

  • Was ist denn daran nicht reflektiert? Ich zeige doch bloß auf wie die Einführung des Degens in den Arenabetrieb das ohnehin schon schwierige "Balancing" komplett zerlegen würde. Da brauch man sich auch überhaupt Nichts vormachen. Wenn man OOC weiß, dass Waffe A oder Animation B besser ist, dann wird man diese Waffe/Ani auch öfter sehen. Ich sehe jetzt schon Arenakämpfe bei denen man nur einen einzigen Schlag sieht. Grandios, sowohl für Kämpfer als auch Zuschauer.


    PS: Wenn ich dir Engine im Enginekampf eine mit dem Degen gebe brauche ich nicht emoten wie ich den Degen führe

    Du hast das geschrieben aber egal...

    Ich besitze einen Degen und habe auch schon mit gekämpft ist ne anspruchsvolle Waffe da geht eben nicht nur A D spämmen....


    Wer redet den davon das irgentwer Reportet wird weil er einen in Engine umholzt... und komm mal runter mit deinen Ausdrücken... man kann doch Erwarten das man sich hier wie Erwachsene unterhalten kann....


    Auserdem wann soll man den ordentlich gegen oder mit Degen kämpfen wen man nicht in der Arena damit kämpfen kann

  • Es geht darum, dass dein Gegenüber und andere Außenstehende von den gesamten Schlaganimationen der Degen-Ani nur Einen Hieb sehen. Vielleicht auch zwei, kommt auf den Waffenskill des Kämpfers an. Wenn du einen Degen hast, dann treffe dich mal mit Zen und kämpf mit ihm. Dann wirst du auch wissen warum der Degen so beschissen ist. Wenn du das getan hast kannst du ja überlegen wie lustig es wird, wenn für jeden Arenakampf der Degen als Waffe gefordert wird.

  • Mal davon abgesehen, dass die gängigsten Schwertklingen im Mittelalter sowieso stumpf waren, weil sie scharf an Rüstungen einfach zerbrechen würden.


    Zu dem Degen in der Arena.


    Wäre garnicht so eine schlechte Idee, die Waffen in der Arena sind einfach eine stumpfe Variante der Normalen weshalb dann nicht einfach eine "Stange" mit nem Parierkorb als Arenadegen? Tödlich kann die normale Arenaklinge auch sein wenn man nur hart genug aufm Kopf haut. Da ist ein Stoß mit so einem Degen gegen die Brust wohl noch angenehm.

  • Ich habe doch schon geschrieben, dass es keinen Sinn macht. Man merkt, dass es dir und deinem Bruder unglaublich schwer fällt Texte zu lesen und zu verstehen. Selbst wenn du auf Zustimmung stößt, wird es in naher Zukunft keinen Arenadegen geben. Alleine schon aus dem Grund, dass die nächste .mod-Datei dann kommen wird wenn 50% der jetzt aktiven Spieler inaktiv sind.

    Was soll den der Mist jetzt... Man kann wohl nicht vernünftig mit dir

    Diskutieren ohne das du persöhnlich wirst also lassen wir das.


    dafür ist der Post nicht da.

  • Ich habe doch schon geschrieben, dass es keinen Sinn macht. Man merkt, dass es dir und deinem Bruder unglaublich schwer fällt Texte zu lesen und zu verstehen.

    Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen... Die Welt dreht sich nicht nur um dich!

    Das ist ein Vorschlag über den Diskutiert werden soll, da zählt nicht nur deine Meinung.


    Natürlich gibt es Gegenargumente, aber dennoch würde es einigen Spielern gefallen... Im Endeffekt wird die Administration entscheiden und nicht wir. Dennoch werden diese sich bestimmt die Argumente der einzelnen durchlesen und dies dann in ihrer Entscheidung mitwirken lassen.

    Wenn genügend dafür sind wüsste ich nicht, was noch dagegen sprechen würde.

  • Ja, Natürlich. Wer plötzlich als Stärke Char, der immer mit Äxten und Schwertern gekämpft hat, jetzt plötzlich einen Degen nimmt, weil die Ani angeblich besser sein soll. Das ist meiner Meinung nach Metagaming, da man sich von OOC hat beeinflussen lassen.


    Ich find es übrigens lustig das hier scheinbar die PVP Experten der Arenakämpfe diskutieren. (Sarkasmus)

    Ich habe mit Degen und ohne gespielt und ehrlich gesagt, ich spiele lieber mit den normalen Animationen. Die Degenanimationen haben ihre eigene Vorteile und sind manchmal ganz schön fürs RP, aber als viel stärker habe ich sie nicht empfunden.


    Das einzige was ich nicht verstehe ist das die Anfängerdegenanimation schon ab 0% benutzbar ist. Meiner Meinung nach sollte diese erst ab 10% nutzbar und vorher die ganz normale Idiotenanimation wie bei allen anderen Einhändern.

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018

  • Ja, Natürlich. Wer plötzlich als Stärke Char, der immer mit Äxten und Schwertern gekämpft hat, jetzt plötzlich einen Degen nimmt, weil die Ani angeblich besser sein soll. Das ist meiner Meinung nach Metagaming, da man sich von OOC hat beeinflussen lassen.

    Verständlich. Ich dachte, du hast das auch auf Dexchars bezogen. Dabei können nur die Degen verwenden. :thinking_face:


    Aber eins verstehe ich nachwievor noch nicht: wieso wird so schnell und offen mit Verwarnungen gedroht?

    Ist es Metagaming, wenn man aus OOC-Gründen Zweihänder statt Einhänder wählt?

    Ich find es übrigens lustig das hier scheinbar die PVP Experten der Arenakämpfe diskutieren. (Sarkasmus)

    Was soll das bedeuten? Bist DU ein PVP-Experte? Findest du Enginekämpfe blöd?


    Die Degenanimationen haben ihre eigene Vorteile und sind manchmal ganz schön fürs RP, aber als viel stärker habe ich sie nicht empfunden.

    Danke für den handfesten Input.


    Das einzige was ich nicht verstehe ist das die Anfängerdegenanimation schon ab 0% benutzbar ist. Meiner Meinung nach sollte diese erst ab 10% nutzbar und vorher die ganz normale Idiotenanimation wie bei allen anderen Einhändern.

    Würde dazu echt gerne mal die Kämpfer- und Meisteranis sehen. Sind die verschieden, oder nur schneller?