Quick-Scripts 10.04.20

  • Hallo Zusammen,


    haut doch einfach mal eure Scriptideen rein (keine .mod oder Weltänderungen).

    Am besten sind kleine nice to have Scripts.

    Würde mir dann welche rauspicken, diese auch aufschreiben und dann mit Ankündigung innerhalb von 24h oder sowas umzusetzen.


    Momentan sitze ich ja eh mehr Zuhause rum als eigentlich gesund ist :upside_down_face:.

    Haut ruhig mal was raus..


    Bitte keine Diskussion oder Balancediskussion hier starten.


    Ich werde schauen, dass ich Beiträge mit vielen "Likes" bevorzuge, falls möglich.

    Also, Go!


    (Wer bis hierhin gelesen hat und an #Schreinerei oder #HolzfällerScript gedacht hat, der wird getasert)


    Edit: Meinetwegen auch kleine Script- 'Bug'fixes.. auch wenn SKO selbstverständlich Bug frei ist.:sleeping_face:

  • Kann man da was machen, dass die Leute nicht immer springen, wenn man zu denen geht und die eig. in einer Animation sind? Oder zumindest nicht einen Meter über Bänken und Hockern sitzen.


    Ansonsten wäre so kleine Spielereien gut wie, dass man nicht "/gang frau" rein machen muss wenn man sich lässig auf den Boden legen möchte... Einfach mit /bed2 oder so


    Dann wäre noch die Sache mit den Masken und Kapuzen gut, wo es ein Forumpost zu gibt.

  • Die Maskierungen als seperate Items einzufügen, oder einen Befehl zu erfinden, mit dem man zwischen Kapuze und Maske wechseln kann. /maskerunter zum Beispiel


    Ein paar Anregungen aus meinem Thread:


    Hab mir beides in verschiedenen Farben zugelegt, würde aber den Vorschlag begrüßen.

    Aber nur über Befehl (zb. eine Itemwandlung), gratis Items werden immer abused.


    Cooler fände ich, wenn dieser Mundschutz, der bei den Masken noch als eigenes ausrüstbares Item eingefügt wird und es dann möglich wäre, wenn man Mundschutz und Kapuze einer Farbe hätte daraus per Befehl eine Maske zu basteln.


    Oder gleich beides als getrennte Items unabhängig voneinander ausrüstbar machen.


    +1. das beudeutet dass man auch beim crafting beides bekommt, dieses dann aber auch nur im doppelpack verkauft werden darf, weil es ja zusammen gehöhrt

  • Lagerfeuer, die für Supporter umsonst setzbar sind.

    Ich mach zur Zeit häufiger mal kleinere Events etc., mir fehlen aber immer die Steine für die Lagerfeuer, weil ich sowas nie mitnehme.

    Klar, man kann da immer einen SL oder so anschreiben, ist aber viel Aufwand für ne Kleinigkeit.

    Damit das nicht abused wird könnte man das ja auch in den Logs dokumentieren.

    • Alles was im Bereich Permatränke der Alchemie enthalten ist, teachbar machen.
    • Manatrank output beim Craften wie beim Heiltrank auf 2 setzen und entsprechend die Menge an Wasser und Laborwasserflaschen anpassen
    • Die "in rauen Mengen" Funktion für Schnaps, Helliger Geist und Apfelbranntwein automatisch mit der Praxiserfahrung vergeben
    • rohertopas in das Schürfscript einbinden
    • stationäre Wach-NPCs gehen gern mal einen zu großen Abstand von ihrer eigentlichen Position. (Godwin, Burgtorwachen, Torwachen Sumpf..)
    • Erntetalente für seltene Pilze (Kräuterkunde)
    • Die Goldmünze bei der Licht-Spruchrollenherstellung entfernen und durch 3 Feuersteine ersetzen (Goldmünze lässt sich nicht im AWH kaufen)
  • Bugfixes:

    - Teachskript der Permatränke fixen.

    - Manaschmuck in Verbindung mit magischen Stäben fixen. Trägt man beides, hat man nach jedem fixme, rlg oder switch sogar weniger Mana als ohne die Items.


    Sonstiges:

    - Selbstheilung heilt ebenfalls Crawlergift. (Laghimas Vorschlag)

  • - Kochrezepte in höheren Mengen craften, allen voran gekocher Reis


    - Die Kollision von Charaktermodellen während der Interaktion mit Mobsis zu entfernen. Würde zur Folge haben das man nicht immer schwebt bei Bänken weil sich Kollisionsboxen in die quere kommen.

  • Das kommt bei fast allen statischen Animationen vor, wenn man sich aus der Renderreichweite entfernt. /sit, /guard und /knien z.B. Deswegen legt man sich bei Überfällen auch mit /dead hin.

  • Die Giftheilung gerne auch für Blutfliegengifte :3