Quick-Scripts 10.04.20

  • 1. Rauch- / Trinkanimation via /trinken oder /rauchen

    2. Glaube in den Soundfiles von Gothic gibt es einen Rülpser. Den könnte man mit /scott abspielen

  • Nachdem ich das mit einigen SLs besprochen habe, hier noch als Vorschlag, das einige Befehle zur AI-Manipulation auf Adminrang 2 ausgeweitet werden, da dies zum Alltagsgeschäft der SL gehört und man nicht immer auf den Spielleiterchar switchen müsste. Missbrauchsgefahr ist dabei auch relativ gering im Vergleich zu Cheatbefehlen usw.


    Folgende Befehle bitte auf Adminrang 2 ausweiten:


    Folgende Befehle würde ich mir allgemein für die AI-Manipulation noch wünschen:


    /freeze ID Lässt einen Bot an Ort und Stelle warten und nimmt die Aggro raus. Auch Angriffe führen zu keiner Reaktion.
    /freeze IDvon IDbis
    Das gleiche, nur für eine Gruppe von Bots
    /freezes Friert Bots im näheren Umkreis ein. Ähnlich wie /calms nur als freeze. Radius am besten auf Reichweite der Eiswelle anpassen.


    Gerne kann man auch noch einen /timefreeze hinzufügen, der den Effekt für 20 Sekunden hält, damit man dadurch in gewissen Situation Lähmungszauber auf Bots simulieren kann. Die Zauber funktionieren in der Engine ja leider nicht. Natürlich dann auch entsprechende /unfreeze Befehle dazu einfügen.

  • 1. Schatten-NPCs, gibt momentan einen einzigen Schatten und der steht in der Mine. Vielleicht eine an Schattenturm o. Schattenlager. (Schwere am Schattenlager, mittlere am Turm o. Taverne)


    2. Lockerung der ganzen "HardecoreRP" Scripte. Das hier ist noch immer ein Gothic RP, trotzdem kann man sich nicht hochfressen, Tränke heilen minimalst über Zeit. Bei einer festen HP die zum Reset gesenkt und einem Grundschaden der zum Reset erhöht wurde, ist das doch alles in allem sehr happig. Eine scriptseitige Verwendung des Verbands wäre auch klasse.


    3. Reichweite der Kohleminen-Warnung etwas erhöhen.


    4. Anfänger Degenanimation erst ab 10% freischalten, anstatt schon ab 0%


    5. Zugriff aufs Lager, Sold und Rationen nur in der Nähe vom Lager der jeweiligen Gilde


    6. /heydu für die Gardistengilde. :upside_down_face: genau wie /willkommenimlager oder ein /passaufdichauf eingefügt werden könnten


    7. Soundbefehle reparieren


  • -Lagerzugriffsbereich auf dem Plateau der Wassermagier fixen.

    Man kann z.B. in der Küche, im Lagerraum/Novizenkammer, im Badezimmer und im Pentagrammraum nicht auf das Gildenlager zugreifen.


    -Lazarettwachsöldner IN das Lazarett stellen.

    Der Wachsöldner vor dem Lazarett steht seit dem Umbau des NL-Lazaretts im RP vor dem "hinteren Bereich" und bewacht diesen. Außerdem schaut er sich von dort das Treiben bei den Betten der Verletzten an.

  • Eine /gefesselt Ani, damit ich meine BDSM Fantasien nach 23 Uhr ausleben kann. Spaß beiseite, aber so eine Ani wäre wirklich schön.


    Eventuell den Pfeilschutz bei Rüstungen anheben (so fern das per Script möglich ist) - so bald der Dexwert hoch genug ist, liegen Gildenlose nach einem Schuss.

  • Eine /gefesselt Ani, damit ich meine BDSM Fantasien nach 23 Uhr ausleben kann. Spaß beiseite, aber so eine Ani wäre wirklich schön.


    Eventuell den Pfeilschutz bei Rüstungen anheben (so fern das per Script möglich ist) - so bald der Dexwert hoch genug ist, liegen Gildenlose nach einem Schuss.

    Würde ich unterstützen, am besten einfach die /sit6 ani (Sumpfspinner-Knien) benutzen und einfach die Hände am Rücken zusammenführen.


    Und ja, Arkos ist gefährlich für uns Eintagsfliegen. :loudly_crying_face:

  • Die "in rauen Mengen" Funktion für Schnaps, Helliger Geist und Apfelbranntwein automatisch mit der Praxiserfahrung vergeben

    Bei Reisschnaps funktioniert die schon, bei Bandenklopfer fehlt sie. Bei AL Rezepten keine Ahnung.



    Das klingt auch klasse.


    Und auch wenn es das letzte Mal wo ichs gepostet hab einfach abgelehnt wurde:

    Tieraggro. Ist weiterhin auffällig, dass Tiere auch ausserhalb des Renderradius triggern können. Dafür gibt es aktuell zwei Ursachen wie ich beobachtet habe.

    1) Das Tier ist unter Wasser und im Fernkampffokus

    2) Man steht auf dem Patroullienpfad des jeweiligen Tieres, obwohl es noch nicht dort ist, droht es aber bereits, vermutlich durch Asynchronitäten bei der Bewegung (noch in der Idle-Ani während das Tier schon auf dem Pfad losgehen sollte). Selbiges verursacht ja auch bei einam angeschossenen/ getriggerten Tier in der Idle-Ani ein Laufen auf der Stelle bis die Ani rum ist.

  • Vorschlag: Bolzen aus Krallen / Zähnen


    Bolzen nicht nur aus Erz und Kohle, sondern auch aus Krallen oder Zähne herstellbar machen.

    Man sollte hierbei vielleicht nur den Halben Ertrag, wenn nicht sogar noch weniger herausbekommen, aber so das diese Möglichkeit nicht ganz unattraktiv ist.

    Vor allem für die Armbrustjäger wäre das ein Segen, welche auf ihren Krallen und Zähnen sitzen bleiben da für sie diese keinen nutzen haben und teils gar nicht bzw nur schwer an die nötige Kohle kommen, welche sie ja für ihre Bolzen benötigen. Das ganze vlt mit dem bisherigen Teach verbinden oder als einen zweiten Bolzen-spitzen Teach hinzufügen.


    Man könnte vlt sogar die Möglichkeit machen Pfeile aus Erz herzustellen, welche am Ende einen deutlich höheren Ertrag geben da die bisherige Herstellung ja schon recht günstig ist.

  • Bolzen nicht nur aus Erz und Kohle, sondern auch aus Krallen oder Zähne herstellbar machen.

    Man sollte hierbei vielleicht nur den Halben Ertrag, wenn nicht sogar noch weniger herausbekommen, aber so das diese Möglichkeit nicht ganz unattraktiv ist.

    Vor allem für die Armbrustjäger wäre das ein Segen, welche auf ihren Krallen und Zähnen sitzen bleiben da für sie diese keinen nutzen haben und teils gar nicht bzw nur schwer an die nötige Kohle kommen, welche sie ja für ihre Bolzen benötigen. Das ganze vlt mit dem bisherigen Teach verbinden oder als einen zweiten Bolzen-spitzen Teach hinzufügen.


    Man könnte vlt sogar die Möglichkeit machen Pfeile aus Erz herzustellen, welche am Ende einen deutlich höheren Ertrag geben da die bisherige Herstellung ja schon recht günstig ist.

    Fände ich auch super, Armbrustjäger haben bereits den Nachteil des geringeren Schadens und Ausnehmwahrscheinlichkeit. Und Pfeile aus Erz wären eine Möglichkeit auch mal Bogenschützen zu spielen, die keine Jäger sind.

  • SKO bugfrei machen.


    Du könntest ja vielleicht den Mini-Spacer für die Spielleiter angenehmer machen, mit Sets die man laden und bearbeitrn kann, damit nicht immer alles gedroppt werden muss. Natürlich nur mit ausgewählten Items! Man kennt ja novh die Juwelentruhen beim Trollpass :thinking_face:

  • Das wichtigste überhaupt, wobei ich keine Ahnung habe, ob es dafür ne neue .mod braucht.


    Es müssen unbedingt 2 neue Soundbefehle rein.

    1.      Der Schläfer erwache.

    2.      Erwache

    Warum die noch nicht drinne sind ist unerklärlich und großer Frefel!:face_with_tongue:


    Das vorhanden „Der Schläfer sei mit dir, Fremder.“ Ist ja schön und gut, wenn man in einem Anderen Lager Kraut verkauft oder so… Aber es fehlt halt einfach was für den Sumpf direkt. Warum sollte ich dort jemanden „Fremder“ nennen?

    "Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann.

    Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"