Quick-Scripts 10.04.20

  • Könnte man einfügen das wenn man im Chat ist einem dann die letzte eigene Ausgabe angezeigt indem man Pfeiltaste hoch drückt? Dementsprechend könnte man dann durchscrollen und mit Pfeiltaste hoch und runter die letzten Chateingaben ansehen abändern und neu abschicken.

    Videsne etiam satis habere homines post te ad interpretandum illud?

  • Von mir schonmal vor etwa einem Jahr vorgeschlagen worden, einen neuen Befehl /pfanne, der abfragt, ob der Spieler eine Pfanne im Inventar und ein Lagerfeuer im Fokus hat und bei Erfüllung beider Voraussetzungen das normale Pfannenkochmenü samt dazugehörigem Item und entsprechender Animation auslöst, einfügen.


    Somit könnte man tatsächlich mal in den Wald hinausgehen, einen Jäger mitnehmen und am Abend frisch erjagtes Wildbret genießen, ohne an die Orte mit Pfannenmobsi gebunden zu sein.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Zitat


    Seit man die Funktionalität der F1-F4 Tasten ausgestellt hat, lassen sich mit F1 zufällige Idle anis abspielen. Find ich irgendwie weird, das auf den Aktionstasten und F1 zu haben, daher einfach /idle einbauen, der dieselben zufälligen Anis abspielt.

    Schleichen mit Dex skalieren/hinterhältige Angriffe einbauen

    Orkspäher mit dem Gothic 1 Model

    Haltbarkeit von Reis erhöhen

    Ich dachte an das gleiche, würde es aber besser finden es wird auch einzeln eingefügt. Ich finde die einzelnen Anis ziemlich cool, ist aber immer ein Zufalls Ding ob man gerade die Beine ausschüttelt oder einer der WM am Sack kratzt.

  • Wie wäre es noch damit beim crafting nicht nur die Anzahl der benötigten Zutaten, sondern zusätzlich in klammern dahinter die Anzahl der im Inventar befindlichen Zutaten anzuzeigen?


    Damit würde man sich einen Blick ins Inventar sparen, was gerade bei großen Inventar en eine Hilfe sein könnte.

  • Bei allen Instrumenten wählbare Musik einfügen.

    Eine Verlinkung mit dem Browser, wir bei Watch2gether, um mit Instrumentrn jeden Lied spielen zu können, das man möchte.

  • Da ich mich im RP gerade mit Anastaja über das Thema Schutzerz unterhalten und mir ein paar Gedanken dazu gemacht habe, hätte ich einen Vorschlag, welcher sich vermutlich recht einfach umsetzen lässt.


    Und zwar geht es um das leidige Thema, dass nie jeder Gardist weiß, welcher Buddler in welchem Viertel Schutzerz gezahlt hat. Man könnte jetzt sagen, dass man eine Liste für jedes Viertel führen könnte - jedoch ist das Ganze recht demotivierend für die Spieler dahinter, wie ich in der Vergangenheit festgestellt habe.


    Daher schlage ich folgende Alternative vor:


    Ein Buddler will Schutzerz zahlen.


    Dem Gardisten stehen dafür zunächst drei Befehle zur Verfügung (/arenaschutz, /haupttorschutz und /marktschutz Name Erzmenge)


    Der Schutzerzzahlende bekommt anschließend eine Anfrage, ob er bereit ist die angegebene Menge zu zahlen. Diese Abfrage stelle ich mir vor wie bei unserem derzeitigen Teachskript - also: Annehmen = J und ablehnen = N


    Anschließend wandert das Erz in das Inventar des Gardisten, welches er später in die Gardekasse einzahlt (oder eben nicht, wenn er sich selbst bereichert - daher bin ich gegen eine direkte Einzahlung in die Gardekasse - das nimmt RP-Möglichkeiten)


    Dann bräuchte es noch einen Befehl ähnlich zu dem, den es damals schon gab - sprich /schutzcheck Name


    Dort sollte dann angezeigt werden, in welchen Vierteln der angegebene Buddler wie viel Erz gezahlt hat.


    Bsp:


    Gardist A geht zu Buddler B und gibt /marktschutz B 10 ein -> Der Buddler zahlt 10 Brocken an den Gardisten und ein entsprechender Eintrag wird hinterlegt.


    Gardist B will wissen ob Buddler B Schutzerz gezahlt hat und gibt /schutzcheck B ein.


    Eine Auflistung erscheint, welche wie folgt aussieht (wie bei einer Twinkabfrage):

    Buddler B

    Arenaviertel: nicht gezahlt

    Haupttorviertel: nicht gezahlt

    Marktviertel: 10 Brocken am (DATUM) oder ggf. nur der Wert, wenn man einstellen könnte, wann der Schutz abläuft.


    Das Ganze klingt vielleicht recht kompliziert aber da es bereits ähnliche Skripte gab, denke ich mal, dass es sich doch recht schnell umsetzen lassen dürfte.


    Es würden auf jeden Fall die Arbeit der Gardisten etwas erleichtern und vielleicht auch etwas mehr Motivation reinbringen, sich mehr mit dem Schutzerzeintreiben zu befassen.

  • Soweit ich mal mitbekommen habe gibt es ein Schutzerz-Script. Dort hat man dann glaub ich /schutzerz eingegeben und dann wird dir angesagt ob und wie viel gezahlt wurde.


    Edit. Habe nachgeschaut es gibt den Befehl /Schutz.

  • das Script funktioniert aber nicht, Ungrim.


    Edit: wenn man das System von Baldric einführt, ist es dazu auch möglich dass das verteilen des schutzes quasi nach 1 Woche wieder abläuft ?

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Anastaja () aus folgendem Grund: Beigefügte frage

    • Jagen mit schwerer Rüstung erlauben, von mir aus kann man die Ausnehmzeit dann erhöhen.
    • Wenn möglich, Standfackeln als Ambienteitem droppen. Die werden ständig geklaut
    • Wenn möglich, Standfackeln, die nicht zum Script gehören, mit normalen Fackeln anzündbar machen. (Also die, die gespacert wurden und nicht automatisch um 20 Uhr ingame angehen)