Quick-Scripts 10.04.20

  • Ich frage mich schon seit Monaten, warum ich Reis aus dem Reislager nehmen kann, selbigen aber nicht in das Reislager legen kann. Grade bei der momentanen Handhabe am Feld, wäre ein funktionierender /givereis x Befehl, absolut großartig.

  • - Die Kollision von Charaktermodellen während der Interaktion mit Mobsis zu entfernen. Würde zur Folge haben das man nicht immer schwebt bei Bänken weil sich Kollisionsboxen in die quere kommen.

    Finde die Idee grundsätzlich gut, allerdings würden dann auch Pfeile währenddessen durch den Spieler hindurch fliegen. Alternative wäre das deaktivieren von Mobsi Kollisionen.. muss ich mir mal Gedanken zu machen.

  • Ah. Die Schattenläufer buggen im Ostwald machmal in den Boden rein und töten einen ohne dass man sie sehen kann. Wenn man da irgendwas machen kann wär nice :grinning_squinting_face: Oder alternativ dem Team erlauben, Wiederbelebungen mit Screens (wie der Läufer im Boden is) durchzuführen.


    Bei der Stelle handelt es sich um den Wegpunkt östlich vom Pilzkreis.

  • Eine kleine Idee meiner Seits, für das trocknen von Kraut im Sumpflager.


    Um fünf Stücker gestampftes Kraut zu trocknen braucht man circa 55 Sekunden. Das heißt, man muss minütlich auf die Entertaste drücken, damit weiterhin Kraut getrocknet wird. Da man für fünf Stängel schon zehn Mal getrocknetes Kraut braucht und für fünf Grüne Novizen schon 20 Mal getrocknetes Kraut, wird das auf Dauer etwas nervig. Stängel werden meistens in größeren Mengen hergestellt, da sie ja auch meistens nur in größeren Mengen verkauft werden.


    Ich fände es schön, wenn man vielleicht einen Befehl einbauen könnte, mit welchem man an der Mobsi zehn Mal Kraut trocknen könnte für 110 Sekunden Zeitaufwand. Das würde das Ganze ein wenig erleichtern.

  • Finde die Idee grundsätzlich gut, allerdings würden dann auch Pfeile währenddessen durch den Spieler hindurch fliegen. Alternative wäre das deaktivieren von Mobsi Kollisionen.. muss ich mir mal Gedanken zu machen.

    Naja, darfst doch ohnehin niemanden angreifen, der in einer Animation ist.

  • Sättigung ist in Ordnung. Vielleicht könnte man zur erhöhten Gammelzeit auch die Erschöpfungsrate hochschrauben. Dann gleicht sich das wieder aus.


  • Seit dem Update sliden die Leute öfters herum, wenn sie in Renderreichweite kommen (ohne Animation gleiten á la Gothic 3 Fackel bug). Außerdem scheint der Server ein wenig instabiler. Mehrere Leute beschweren sich nun öfters über lags.


    -2020-apr-15-004u6ohykw5.jpg

  • Ich hätte da noch eine idee.


    Kannst du die erträge aus den mineralienadern (kohle quarz etc...) Verzehnfachen?

    In dem zuge sollten dann aber auch die Anforderungen in den craftingrezepten verzehnfacht werden.


    Falls ihr mich fragt welch sinn das ganze hat... Ich finde es gibt einem ein besseres Erfolgsgefühl wenn man nicht 10000 steine schürft. Ausserdem kriegt man ein besseres Gefühl ob man auf auf dem richtigen weg ist oder ob man einfach zu doof zum schürfen ist.

  • Die Anforderungen verzehnfachen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Spruchrollen sind jetzt schon extrem teuer.

  • Ich will ja nix am Balancing ändern. Nur dass man nicht ewig nur steine hackt und auf den einen glückstreffer wartet. Dann wären 10 mal mehr mineralien im umlauf, aber auch 10 mal weniger wert.

  • wenn dann alle in der höhle /meshout machen hat auch keiner mehr seine ruhe... und wenn man jeden dritten satzt neui schreiben muss weil ich mich verschrieb dann tilted das hart