GMP-Update 14.04.2020 (Diskussion)

• Damit gibt es vermutlich Probleme welche man auch über ein .mod Update korrigieren müsste.

Fortschritt statt Stillstand.

Wenn mich jemand Fragt, warum das Holzfäller-, Schreiner- und Karrenscript solange braucht :S

Gut Ding braucht Weile.

• Nochmal eine kleine Änderung am Mana vorgenommen. Evtl. läuft es jetzt "nochmal" ein Stück besser.

Habe es jetzt noch einmal etwas getestet. Ist auf jeden Fall ein Stück besser geworden, da nun der tatsächliche Manawert für 10 Sekunden erhalten bleibt, nach einem /fixme oder allgemein, wenn man einen Magierstab ablegt. Löst zwar nicht das eigentliche Problem, dass sich Manatsäbe und -schmuck irgendwie beißen, aber bringt den Vorteil, dass wenn man mal ganz kurz seinen Stab ablegt und dann wieder anlegt nicht erst wieder das eigene Mana regenerieren oder heilen muss.

Mit Schmuck und Stab zusammen sieht es halt nach einem /fixme so aus, dass wenn das tatsächliche Mana voll war, es wie gesagt 10 Sekunden über den maximalen Manawert bleibt. Der Maxmanawert ist hierbei weiter Grundmana + Schmuckbuff, aber eben ohne den Stabbuff.

Womöglich muss man wirklich, wie du sagtest, irgendwann etwas an der Moddatei ändern, damit es richtig klappt. Hatte bisher nur gedacht, dass es irgendein Skriptproblem bei der Berechnung des Maxmanawerts sei.

• Beim Craften steht ja nun die Anzahl der Gegenstände im Inventar. Jedoch in einer ungewöhnlichen Reihenfolge.

Anzahl vorhanden/Anzahl benötigt:

7/3

Wäre es nicht sinnvoller das Ganze umzudrehen?

Anzahl benötigt/Anzahl vorhanden:

3/7

Irgendwie ist es meiner Meinung nach verständlicher.

• Kleinigkeit, wenn man ne erzader (oder auch kohle) verlässt, dann verbuggt die ader selbst wenn man die leertaste gedrückt hält und direkt die waffe zieht.

Kann spuren von Nüssen Sarkasmus und farbigen Metaphern enthalten.

Rechschreibung kann mich mal.

• Erstmal Großes Lob für die Anzeige der Menge die man im Inventar hat. Darauf basierend wäre es vielleicht auch cool bei den Pflück- und Hackberufen eine Meldung zu bekommen nach jedem Mal wo etwas dazu kommt ala:

"1 Sumpfkraut gepflückt (insgesamt 78)".

EDIT: ohne es Ausufern zu lassen aber es ist eigentlich immer nützlich zu erfahren wie viel man noch hat wenn man etwas benutzt, löscht, weggibt oder Sonstiges. Auch bei einem /trade bier 1 zu lesen "Du hast Spieler XY ZZ Bier gegeben (Noch 4)"

• Mein Client spuckt mir nach dem Start die Fehlermeldung aus, dass die gmp.dll nicht aktuell ist, und lässt mich nicht connecten. Leider ist der Link im Eingangspost eine Sackgasse, sodass ich keine aktuelle gmp.dll herunterladen kann. Was stimmt da gerade nicht? Gotha