Texturfehler mit Gothic Reloaded Texturemod

  • Hallo zusammen!


    Seit der Umstellung von Winter- auf Sommer-Texturen habe ich mit oben genannter Mod Texturfehler, wie auf den folgenden Screenshots zu sehen.


    Bisher ist der Fehler nur dann aufgetreten, wenn ich mich mit dem Charakter Strindberg eingeloggt habe. Diesen Fehler konnte ich also umgehen, wenn ich mich zuerst mit einem Twink eingeloggt habe und dann mit /switch auf Strindberg gewechselt bin.


    Seit heute tritt der Fehler allerdings unabhängig von dem Charakter auf, mit dem ich mich einlogge. Daher funktioniert auch mein Workaround nicht mehr. Eine Änderung an den Spieldateien oder den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Ich verwende die Textur-Mod zusammen mit allen weiteren, erlaubten Modifikationen (Renderer, Carnage & Head Mesh).


    Freue mich über jeden Lösungsvorschlag!


    Gruß Strindberg


    Edit: In der Einloggzelle treten übrigens keine Texturfehler auf - erst nach Login.


  • Diesen Fehler habe ich auch immer, außer ich logge mich im Sumpf ein, so blöd das klingt.


    Habe ich irgendwo einen dc, oder logge mich im alten oder neuen ein, sieht das bei mir genauso aus. Im Sumpf allerdings nicht. Warum auch immer.

  • Hatte ein ähnlich aussehendes Problem vor etwas über einem Jahr, entsprechend steht meine Lösung auch nur im alten Forum:


    Daraufhin kam der Einwand, dass Systempack 1.7 bei HP-Verlust zu einem Absturz führt. Je nach Belieben also mal 1.6 oder 1.8 versuchen.


    Die sich daraus ergebende Reihenfolge lautet auf:


    -Renderer aktiviert haben

    -Texturmod(s) installieren

    -4gb-Patch installieren

    -Systempack 1.6/1.8 installieren

    -Systempack-Einstellungen nach Belieben anpassen


    Zur Vorsicht kannst du auch nochmal die übliche Patchreihenfolge durchlaufen.


    Calthan : Mein Workaround damals war tatsächlich auch, auf einen Twink im Sumpf umzuloggen und dann zu switchen. Aber in diesem Fall scheint ja nichtmal mehr das zu klappen.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.