Kriegsgefangenschaft und Geiselnahmendauer

  • Ich weis nicht recht ob man hier von aktuellem Anlass reden kann da wir ja schon frei sind, aber ich will dennoch diesen Gedanken mit euch teilen.


    Bislang sind Gefangennahmen ja auch 24 h brgrenzt. Durch diese freilassungspflicht kann es im RP zu total dummen aktionen kommen. zb dass kriegsgefangene freigelassen und dann wieder auf dem Schlachtfeld auftreten, das wichtige Geiseln (druckmittel) freigelassen werden obwohl man noch keine zugeständnisse hat, usw. Generell kann man sagen, dass durch diese freilassungspflich vor allem die Leute unter druck geraten das RP rund um die geiseln schnellstmöglich zu beenden. daher würde ich vorschlagen, die Zeitbegrenzung auf eine RL Woche anzuheben. Natürlich muss die geisel nicht ne woche allein im Kerker warten sondern es ist denk ich ehr sinn der sache, dass man dann zeitenabspricht zu der die Geisel dann da sein sollte. (morgen 20 00 gehts weiter für dich)

  • So leichtfertig wie in den letzten Monaten von Krieg gesprochen wird, hätte da jemand eine zienlich lange Zeit im Kerker vor sich.


    Davon ab gibt bereits eine Möglichkeit die Zeit der Gefangenschaft in dir länge zu ziehen, was bisher auch immer ausreichend war/geklappt hat.


    Jemandem per Serverregeln die Möglichkeit zu geben eine Person für eine RL Woche gefangen zu halten ist maßlos übertrieben.


    Klar könnte man jetzt sagen, dass man besagte Person im Lager gegangen halten kann, damit witerhin RP gemacht werden kann, jedoch führte das bisher zu Fluchtversuchen, weshalb ich mich, wenn es dann mal wieder einen Krieg gibt, sicher dagegen entscheiden würde.


    Die aktuellen Regeln der Zeiten für Gefangennahmen wurden ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern sollen einen akzeptablen Zeitrauf definieren, bei dem niemand ewig lange darauf verzichten muss, seinen Char auszuspielen.

  • Die aktuellen Regeln der Zeiten für Gefangennahmen wurden ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern sollen einen akzeptablen Zeitrauf definieren, bei dem niemand ewig lange darauf verzichten muss, seinen Char auszuspielen.

    also ne woche find ich doch in ordnung wenn du mich fragst :grinning_squinting_face:

  • Wenn du es für Vertretbar hältst, dich für ne halbe Stunde lang am Tag einzuloggen, um ein wenig Kerker-RP zu machen und das über eine Woche hinweg, dann ist das dein Bier und du kannst deinen Gefängnisaufenthalt jederzeit freiwillig verlängern.


    Aber nur weil du das für vertretbar hältst, macht es das noch lange nicht zu einer sinnigen Regel, da sie schlichtweg RP-einschränkend ist.

  • Naja, eigentlich bieten sich auch bei Gefangene an, RP zu betreiben. Sei es jetzt sie vor dem ganzen Lager zur Schau zu stellen, oder sie Strafarbeiten machen zu lassen. Ich glaube darauf wollte Daron auch hinaus und deswegen auch eine Verlängerung fordern.

  • Kerker find ich so ne Sache. Ausser für Verhöre hast du da garnichts zu machen. Ein Geisel im Aussenring sein btw ist da dann schon deutlich besser, da hat man auch RP statt afk rumzusitzen.

    Würde dazu führen, dass geiseln in den aussenring gelassen werden um sie länger im Lager halten zu können. Ich denke dies ist nicht sinn der Sache.

    Naja, eigentlich bieten sich auch bei Gefangene an, RP zu betreiben. Sei es jetzt sie vor dem ganzen Lager zur Schau zu stellen, oder sie Strafarbeiten machen zu lassen. Ich glaube darauf wollte Daron auch hinaus und deswegen auch eine Verlängerung fordern.

    manchmal nicht immer. mir ging es in erster Linie wirklich darum zeitdruck im Rp rund um die geiseln zu entschärfen.


    Natürlich ist das für eine Geisel blöd, aber selbst wenn die woche mal ausgereitzt werden würde... dann hat man halt mal ne woche lang weniger spielzeit. Ich mein wir nehmen ja nicht täglich geiseln. Und nur weil es mal so lange dauert heist das ja nicht, dass es immer so lange dauert. Sollte man tatsächlich so sehr von OOC hass durchfressen sein um jemanden durch geiselnahme behindern wollen... dann sollte mann sich sowiso mal überlegen ob SKO noch das richtige ist.