Schattenläuferspawn unter der Oberfläche

  • Charaktername: Kaine

    Bug-Beschreibung: Mein Charakter war nicht allzuweit vom Alten Lager entfernt, ehe ich irgendein Monster gehört habe (wohl Aggro gezogen) und mit mal zwei Schattenläufer von unterhalb der Erde vor mir auftauchten.

    Hast du versucht zu reloggen? Ja, Kain ist im Lazarett des Alten Lagers gespawnt. Ein Freitod wurde dafür verwendet.

    Welche Spieler waren anwesend? Leider nur ich (Kaine)

    Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren? Kann ich schlecht beurteilen, vermutlich weil es ein ziemlich unglücklicher random Monsterspawn war. Ich war auch dementsprechend erschrocken, das sowas überhaupt in der Nähe auftaucht, denn niemand würde sich verfrüht sowas nähern.

    Wobei sie auch über einen der Flüsse/Brücke zu mir kamen.

    Datum: Donnerstag 18.06 (?)

    Uhrzeit: Schwierig zu sagen. Zwischen 15-17 Uhr. Ingame war es Tag und meiner Erinnerung nach, vor dem Abend/Nacht der meist gegen 18 Uhr beginnt(?)


    Dazu sollte meiner Meinung nach gesagt sein, das ich bis dahin dem Bug eher weniger Aufmerksamkeit geschenkt habe (daher die schwammige Zeitangabe) und nichts von dem Prinzip der zwei Freitode wusste. Ich hatte vermutet, es sei eine Art Schutzfunktion für neue Spieler, wenn diese 'mal wieder dümmlich' in der nähe eines Lagers von Monstern erwischt wurden. Das erschien mir RP-technisch auch logisch und hab es erstmal nicht weiter hinterfragt. Ich habe dann letztens im 'Anfänger Fragen & Antworten' Thread ein Kommentar zur Taste 'N' und den Statistiken gelesen, wo ich dann auch meine 0/2 Freitode bemerkt habe.

    Ich würde dem Bug an sich auch weiterhin keine große Aufmerksamkeit schenken, wenn ich jetzt nicht vor einem prekären und ziemlich aussichtslosen Charaktertod stehen würde, zu dem es nicht gekommen wäre, wenn besagter Bug mir keinen Freitod genommen hätte.

    Für weitere Fragen und Äußerungen bin ich offen,

    mfg.

  • Das heisst nicht, dass dein Charakter deswegen direkt weg ist. Du hast nun 48 Reallife Stunden um gefunden und behandelt zu werden. Bleib also am Besten on, dann passiert das normal auch. Das Problem mit Viechern im Boden kann zwar vorkommen, aber ist immer schwer nachzuweisen, wenn du nicht gerade Shadowplay an hattest.