• Es ist still, das einzige was ich vernehme ist das Knistern des Lagerfeuers, während ich in die Tiefen der Flammen starre... "Wie surreal... Was mache ich hier?", denke ich. Auf einmal räuspert sich eins der schmutzigen Gesichter auf der anderen Seite des Lagerfeuers...

    "Hey! Ich rede mir dir! Hörst du mir überhaupt zu?!"

    Erschrocken und verwirrt blicke ich vom Lagerfeuer auf und blicke einem zornigen Gesicht in die zusammengekniffenen Augen und murmele müde: "Äh, ja, nein, ach was weiß ich..."

    "Du willst mich wohl verarschen? Willst du ein paar aufs Maul?! Ich hab dich gefragt wie du heißt und woher du kommst, setzt dich einfach an unser Feuer und tust so, als wären wir nicht da!?"

    Ich ziehe die Stirn, wie aus Gewohnheit, kraus und neige vorsichtig meinen Kopf: "Es tut mir Leid, heute ist nicht mein Tag....". Mein Gegenüber sieht mich etwas sanfter an und wiederholt: "Ich hab dich gefragt, wie du heißt und was du hier zu suchen hast... Schmeißen sie jetzt nur noch Idioten in die Kolonie?! Schwer zu sagen diese Tage, sehen alle gleich aus. Abgerissen und verängstigt...", lachtkünstlich und schaut mich einerseits fragend, als auch einschätzend an. Ich antworte gedehnt: "Ich denke nicht, dass ich ein Idiot bin, aber... Vielleicht bin ich ja einer, sonst wäre ich nicht hier..." und denke über die Worte meines Gegenübers nach: "Abgerissen?" und blicke an mir herunter und muss lächeln: "Ja ich denke ihr habt Recht... Meine Kleidung lässt zu wünschen übrig". Mit einem schiefen Grinsen setze ich nach: "Mein Name ist übrigens Ferros. Einfach nur Ferros...". Erneut werfe ich einen Blick an mir herunter und versinke erneut in Gedanken: "Wirklich, sie mich nur an. Wenn meine Eltern und Freunde mich so sehen würden... Die Kleidung hat schon bessere Tage gesehen und ich sehe ja halb verhungert aus..." "BURSCHE!" schreit mich mein Gegenüber an und hält den Kopf schief und hat die Hand am Messer in seinem Gürtel. "Oh entschuldigt, ist mir wohl wieder passiert...", erwidere ich erschrocken und versinke gleich wieder in meinen Gedanken: "Was er wohl sieht wenn er mich ansieht? Ein schmutziges Gesicht, einen ungestutzten Bart, meine zerrissene Kleidung? Vermutlich riecht er mich bis auf die andere Seite des Feuers... So wie ich ihn... Hat wohl auch bessere Tage gesehen..." Ich muss bei dem dummen Gedanken lächeln und denke: "Ach was, sitzen hier wohl alle in der selben Scheiße.." und er deutet es wohl als Provokation, sagt aber nichts, beobachtet mich lediglich genau, während ich noch immer in Gedanken schwelge: "...dass ich nicht Lache, vermutlich hat mich der Dürre nur nicht überfallen, weil ich so stämmig gebaut bin und die Wache dort hinten uns so komisch anguckt... Wo haben die anderen vorhing gesagt sind wir hier? Im alten Lager? Hmpf, das sagt mir alles nichts... Die Begrüßung war auch seltsam... Dachte schon die wollten mich verprügeln, dann hieß es aber nur ich wäre jetzt ein Buddler...". Langsam reiße ich mich selber aus meinen Gedanken und er sieht mit in die eisblauen Augen und reibt sich die Schläfen: "Innos verdammt... Es bringt ja nichts, ich gehe pennen, bevor ich was mache, das ich bereue...". Er steht auf und sieht mich ein letztes mal an, schüttelt aber nur den Kopf und geht ohne ein weiteres Wort zu sagen in Richtung einiger windschiefer Hütten. Ich blicke ihm nach und sehe erneut ins Feuer, und verliere mich erneut in dessen unendlichen Tiefen, als mich der Schlaf übermannt, ich einfach im Sitzen einschlafe und noch einen letzten Gedanken hege: "Bei den Göttern... Ich hoffe ich überlebe das...".


    ________________________________________________________________

    Ich heiße Michael, bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Österreich.

    Ich freue mich auf schöne Stunden im RP und hoffe ihr freut euch, genau so wie ich mich darauf freue eure Charaktere kennen zu lernen, mehr über meinen Charakter zu erfahren...

  • Ich lese eigentlich generell keine Charakterbeschreibung im Forum, da ich das lieber in RP erfahren und erleben möchte und mir nicht vorwegnehmen will. Aber da ich Ferros kenne, war ich neugierig und wollte mal lesen was er so schreibt.


    Und ich finde deine Geschichte einfach nur mega! Dein Schreibstil ist super! Und weil ich diese Spielfigur kenne, was für mich die Geschichte total Immersiv. Ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinversetzen und ich habe deine Spielfigur intensiv gespürt. Wirklich ganz große Klasse!

  • //Danke für die positiven Rückmeldungen! Wenn ihr Feedback zu meinem RP habt, bin ich immer dafür offen... Ich versuche so autentisch zu sein, wies nur geht und mich an den Roten Faden meines Chars zu halten...


    Davon abgesehen... Leute, das ist nicht Teil des RP's und nur eine Fortsetzung meiner Charaktergeschichte für alle Interessenten... Wenn das einer im RP verwendet, weiß ich das... Denn ich weiß wem ich was gesagt habe und wer dabei ist, wenn ich etwas sage... *tippt sich leicht ans Köpfchen* Viel Spaß beim Lesen!//

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Nachdenklich ins Feuer blickend hebe ich langsam den Kopf und blicke in die leicht genervten Gesichter einiger Anhänger und Novizen, während ich laut seufze...

    "Wo war ich? Ach ja... Dem Schrecken des ersten Tages folgend vergingen die Wochen schleppend. Sie bestanden aus aufreibender Schinderei in der Alten Mine und Hunger... Ja... Der Hunger war allgegenwärtig. Der treueste Begleiter von uns Buddlern.... Er weckt einen auf, begleitet einen durch den Tag und singt einen stiefmütterlich in den Schlaf..." Ich verziehe bei diesen Worten angewidert das Gesicht und murmle: "Die sagen dir, dass du schürfen musst und meinen du kannst leben wie ein König.... Dabei ziehen sie dir das hartverdiente Erz mit überteuerten und mickrigen Rationen und anderen Dingen, die man braucht um zu überleben, aus der Tasche.... Am Ende bleibt nicht viel und das wenige wollen die Gardisten von einem haben und nennen es 'Schutzgeld'..." Nach diesen Worten verziehe ich angewidert das Gesicht, bevor ich einen weiteren Seufzer ausstoße. In den Gesichtern der Novizen und Anhänger des Sumpfes sehe ich teilweise Gefühle aufwallen... Einer von den anderen Anhängern blickt mich an und nickt bekräftigend: "Sag's ihnen Ferrosh!" und ich blicke ihn stirnrunzelnd an: "Tu' ich doch gerade, Kurosh..." und seufze ausgiebigst. Anschließend setze ich meine Geschichte weiter fort... "Die Wochen vergingen schleppend und wie durch einen Zufall erschienen ein paar seltsame Gestalten in Röcken im Alten Lager... Nun, bevor du mich wieder unterbrichst Kurosh.... Für mich waren es damals seltsame Gestalten, die von den Schatten und anderen Buddlern als Spinner bezeichnet wurden.... Sie trugen, wie bereits erwähnt, Röcke mit seltsamen Symbolen und wirkten fremd, in der Hölle, die sie das Alte Lager nennen..." Anschließend blicke ich wieder nachdenklich in die Flammen... Etwas abwesend setze ich mit gerunzelter Stirn fort: "Die Symbole und die seltsame Kleidung haben mich neugierig gemacht, doch keiner wollte mit mir reden..." Dann blicke ich Kurosh an: "Naja.... Außer dir natürlich..." und lache leise...

    "Du hast mir erzählt, dass es in der Kolonie ein Paradies gibt, in dem Milch und Honig fließen... Tägliche warme Mahlzeiten, ein bequemes und sauberes Bett zum Schlafen... Und Arbeit gäbe es nur, wenn man auch wirklich selber was machen will.... Und du hast erstaunlich oft erzählt, dass es dort das beste Kraut gäbe...." Ich muss leise lachen und blicke wieder vom Feuer auf.. Kurosh scheint dies als Aufforderung zum Sprechen anzusehen, denn er erwidert: "Natürlich Ferrosh! Das beste Kraut! Und so viel wie du rauchen kannst, hab' ich dir gesagt! Und ich werd' nie dein Gesicht versehen, wie du dachtest ich raube dich aus..." und kichert benebelt, während er mich mit glasigen, geröteten Augen ansieht und genüsslich an einem Grünen Novizen zieht.

    Ich seufze daraufhin und schüttle nur den Kopf und fahre mit meiner Geschichte fort: "Also hier war ich... Ich konnte es selber nicht glauben und war anfangs gänzlich überfordert... Hat wohl einen Monat gebraucht, um mich einzuleben..." Ich seufze bedächtig... "War nicht so einfach die alten Gewohnheiten vom Leben draußen und von den Wochen der Sklavenarbeit im Alten Lager abzulegen...." Kurosh unterbricht mich erneut: "Ferrosh? Hast du noch Kraut?" und ich seufze bei diesen Worten... "Mann, Ferrosh? Warum musst du immer seufzen?" Ich blicke ihn irritiert an und reiche ihm wortlos einen Stängel Sumpfkraut und er widmet seine volle Aufmerksamkeit dem Stängel, den er mühsam versucht anzuzünden... Ich seufze erneut und blicke wieder zu den anderen... "Also da war ich, im Sumpf und erlebte eine gänzlich andere Kolonie... Zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich nicht verprügelt, wenn ich 'was wissen wollte.... " ich bekomme einen verträumten Blick und murmle eher weiter, als dass ich spreche: "Und mir wurde nach zwei Monaten sogar die Möglichkeit gegeben mehr über Pflänzchen zu lernen.... Wie ich den Hof und die Felder vermisse... Wenn ich doch nur dem gold'nen Weizen beim wachsen zusehen könnte... Wie er wunderschön im Wind singt...." Ich lasse ein trauriges Seufzen erschallen und setze dann etwas ernste, aber immer noch verträumt fort: "Mir ging es gut und ich verspürte ein unbändigbares Gefühl der Dankbarkeit... Also entschloss ich mich überall dort zu helfen, wo es mir möglich war. Ich entschloss mich etwas zurück zu geben und mein Wissen zu mehren... Also stellte ich Fragen und dachte über alles nach, was mir in den Sinn kam..." Dann hole ich erstmal tief Luft und füge hinzu: "Auch wenn Manche Fragen keine Antworten bringen, sondern nur neue Fragen.... Aber Baal Vatula, Baal Laghima, Cor Darin, Gor Na Taz, Gor Nerand und Belegor... Und natürlich die anderen auch, aber besonders die... Haben zu meinem Glück ihr Wissen und ihre Weisheit mit mir geteilt und ich durfte viele neue Dinge lernen..." Ich seufze erleichtert und verziehe dann das Gesicht... "Doch es war nicht alles gut..." und seufze resignierend: "Natürlich gab es auch Momente die mich in die Verzweiflung trieben, die unnötig oder falsch waren oder die ganz einfach das Ende meines Lebens hätten sein können..." Dabei blicke ich zuerst Kurosh an: "Du und deine unnötige Gewalt... Deine Verantwortungslosigkeit ... Was kann man nur daran finden, jemand anderen zu verprügeln und Spaß daran empfinden?" Doch Kurosh erwidert nur: "Mann, Ferrosh.... Du laberst einfach zu viel..." und zieht weggetreten an seinem Stängel... Bei diesen Worten nickt einer der anderen Anhänger und ich blicke ihn nachdenklich an, ignoriere das Nicken jedoch und fahre mit meiner Geschichte fort: "Doch auch schlechte Dinge bergen etwas gutes... Ich lerne mich zu verteidigen, auch wenn ich bezweifle, dass das etwas nützt..." und seufze ausgiebig.... "... Aber wollen wir nicht davon sprechen... Das deprimiert mich nur... Nun... Auch andere Dinge, die im Grunde schlecht sind, hatten ihren guten Kern.... So lag ich beispielsweise für fast eine Woche im Gebüsch, und hab' mich vor Lurkern versteckt... Schwer verwundet, mit einem Biss an der Schulter und drei Tiefen Kratzern im Rücken, die ich erhielt, als mir ein Lurker die Krallen von hinten in den Rücken trieb.... Also lag ich dort fast eine Woche, hab mir die Lunge aus dem Leib geschrien und habe zu Innos gefleht, zu Adanos gebetet und Beliar verflucht..." Ich verziehe das Gesicht und seufze mit verzogenem Gesicht... "Und dann kam Belegor... Ich hab' seine Stimme gehört, konnte ihn aber nich' sehen..." mir stockt der Atem.... "... und dann hab' ich das erbarmungslose Brüllen eines 'Läufers gehört... Muss Belegor gehört haben, als er nach mir rief.." ... mir stockt er Atem erneut und ich seufze und hole erstmal tief Luft... "Dann hab' ich seinen Schrei gehört und ich dachte jetzt hat's ihn erwischt... Doch dann hab' ich ihn wieder gehört... Er hat gestöhnt und hat nicht viel gesagt...." Belegor unterbricht mich: "Ich habe dir gesagt du sollst vertrauen haben.... Vertraue in den Schläfer habe ich gesagt..." und nickt bedächtig... Ich erwidere nachdenklich sein nicken und seufze leicht: "Das habe ich... Ich habe innbrünstig zum Schläfer gebetet.... Und tatsächlich... Nur wenige Stunden Später taucht ein Schatten auf... Und Bovarr war sein Name... Bovarr hat uns unter schwersten Anstrengungen ins Alte Lager geschleppt, wo man uns zusammen geflickt hat... Das war der Moment in dem ich beschlossen habe, nicht mehr am Schläfer zu zweifeln, Vertrauen zu haben... Denn es muss der Schläfer gewesen sein, der die Füße von Bovarr gelenkt hat..." Ich nicke bedächtig und blicke ins Feuer...

    Dann seufze ich ein letztes Mal und gähne leise und stehe ächzend auf... "Ich glaub' ich such mir ein gemütliches Bett in der Suchendenhütte und geh' pennen...." und blicke müde in die Runde... "Möge er erwachen..." und trotte in tiefe Gedanken versunken in Richtung der Suchendenhütte... Als ich mich ins Bett lege ist mein letzter Gedanke: "Ich hoffe ich lerne morgen was neues..." und schlafe mit einem Lächeln im Gesicht ein...