Hoher Ping

  • Tag zusammen,


    ich habe momentan ein Problem mit meinem Ping wenn ich auf Sko spiele. Die letzten Tage hatte ich beim starten / in der Loginzelle immer eine MS von 16-30. Aber kaum logge ich mich auf meinen Charakter und spiele zwei bis drei Minuten schwankt der Ping zwischen 32 und 7420, nach weiteren fünf Minuten bin ich dann meist zwischen 453-3291. Mir ist aufgefallen das einige auch ab und an einen Ping von 120 oder so haben.

    Ich würde ja vorsichtig behaupten es liegt am Server? Aber es gibt auch einige Spieler die haben einfach den ganzen Tag 16 ms. :thinking_face:

    Es sei gesagt ich habe von der Technik keine Ahnung also ob es nun an mir liegt oder am Server, deswegen HELP! :c


    PS: Momentan hab ich das auch nur bei Sko, auf anderen GMP Projekten ist der Ping auch normal.

  • Ich hatte mal nen Problem mit meiner Bandbreite, weil zu viele Programme im Hintergrund gelaufen sind, wie ich noch n 20Mbit Wlan hatte... Da hatte ich mal ne Zeit lang probleme mit meinem Ping, wenn ich nicht alleine im WLAN war und alles andere außer Arma3 abgestellt habe...

    D.h. schau eventuell mal, ob du recht viel im Hintergrund laufen hast, was Internet braucht oder ob Windows, Steam oder so ständig nebenbei updaten...

    Hast du vielleicht die letzten Tage irgendwas installiert oder bei einem anderne Programm umgestellt, was internet brauchen könnte?

  • Also bei mir läuft nur Steam noch im Hintergrund, aber das hatte ich auch schon geschlossen ohne das sich der Ping verändert hat, ansonst hab ich mir vor einer oder zwei Wochen dieses "Nvidia Inspector" geladen wegen dem FPS Limit.

  • Danke für die Tipps, ich hatte wirklich erst vor kurzem den Grakatreiber aktualisiert. Jedoch entschied ich mich jetzt einfach ein paar Tage abzuwarten und der lag hat sich anscheinend gelegt. Zumindest habe ich jetzt nach 10 Minuten spielen weder Chat noch Movementlag gehabt.

  • Okay, dann bin ich jetzt auch mal dran und vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

    Ich hab jetzt auch seit einigen Tagen einen ziemlich hohen Ping, meistens zwischen 600-1500 für einen Kurzen Moment springt er dann wieder Rapide runter, zusätzlich kommen dazu weitere Fehler die auftreten, ich kann nicht mehr schreiben oder den Chat Schließen und der Charakter steuert sich von komplett selbst.


    Ehrlich gesagt hab ich nichts geändert davon ab das die Standard Updates halt immer mal wieder von Windows laufen meinen Gra-Ka Treiber von Nvidia muss ich Manuell Installieren > Letzte Update war dort entsprechend am 30.09.2020 und bis heute Unverändert. Alles lief einwandfrei bis vor ein paar Tagen - In der letzten Woche gab es auch ehrlich gesagt keine Updates die ich so durchgeführt habe . Der Ordner wurde weder verschoben noch sonstiges, ich spiele ohne Spine. Neu Installation schon ausprobiert, das selbe Problem.


    Mittlerweile ist es so stark das ich einen Rundgang durch den Außenring des AL machen kann und anschließend hört der Saubere Ping auf, Chat kann weder geöffnet noch geschlossen werden wie oben schon geschrieben und sobald ich das Spiel neu starte, ist es dann nach oder schon während des Ersten Satz den ich Schreiben will, so.


    Edit: Da strindberg mich grade freundlich daran erinnert = Ich benutze keinen Renderer oder sonstige Zusatzdinger.


    Hille.

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Anastaja ()

  • Okay, dann bin ich jetzt auch mal dran und vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

    Ich hab jetzt auch seit einigen Tagen einen ziemlich hohen Ping, meistens zwischen 600-1500 für einen Kurzen Moment springt er dann wieder Rapide runter, zusätzlich kommen dazu weitere Fehler die auftreten, ich kann nicht mehr schreiben oder den Chat Schließen und der Charakter steuert sich von komplett selbst.


    Hille.

    Genau das Problem habe ich seit Monaten und so ist das Spiel für mich unspielbar.


    Ein neu Aufsetzen hat nicht gebracht. Ebenfalls ohne Renderer oder zusatz shit, auch kein Spine. NVidia oder Windows downgrades kommen für mich auch nicht in Frage.


    Ich hoffe einfach aufs nächste GMP Update.




    Zusatz: Wenn ich das Spiel minimiere laggt auch mein gesamter PC.

  • Ich hatte diese Problematik auch in Kombination mit dem Renderer. Mir hat es geholfen, den Nvidia-Treiber aus Januar 2020 zu installieren.


    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

    Okay Strindberg, beim nächsten Überfall Gibts nur ein blaues Auge und nicht zwei . :face_blowing_a_kiss:


    Hat funktioniert, Ping läuft wieder Normal. Chat lässt sich wieder schließen, Laggt nicht, schreiben ist wieder möglich, Charakter bewegt sich nicht von selbst.


    Hat sehr geholfen.

    Vielleicht hilft es dir ja auch @NickStereo und Vanitas villt kannst du damit den Renderer ja wieder raus nehmen?

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • Ich hatte diese Problematik auch in Kombination mit dem Renderer. Mir hat es geholfen, den Nvidia-Treiber aus Januar 2020 zu installieren.


    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

    Mir hatte genau das geholfen. Geht soweit ich weiß nur nicht mehr, wenn man sich jetzt eine der neuen Grafikkarten geholt hat.


    Nach dem Spielstart muss ich dann noch 2 bis 3 mal aus dem Spiel tabben und den Fokus auf ein anderes Fenster wechseln, dann läufts ganz ohne Probleme, wenn ich das nicht mache habe ich auch komische Ruckler.


    Edit: Keine Ahnung ob letzteres an dem veralteten Treiber liegt, denn das habe ich auch bei anderen Spielen, aber ansonsten wäre SKO halt unspielbar, so läuft es dann doch sauber.