/fleischbraten

  • Hallo Community,


    Ich will hier den Vorschlag bringen, Fleisch vielleicht via /Befehl über dem Feuer craftbar zu machen. Interessant vielleicht in Momenten, bei denen man nicht in einem der Lager ist und einem damit auch keine Mobsis wie Herde oder Feuerstellen zum craften zur Verfügung stehen. Darüber hinaus stelle ich es mir durchaus atmosphärisch vor, mit entsprechender Animation am Feuer zu sitzen, während man vielleicht gerade mal im Wald unterwegs ist und dort übernachtet, etc. Mir ist klar, dass es zum Beispiel in der Goldmine extra deshalb Pfannenmobsis gibt, wahrscheinlich genau aus dem Grund. Diese wäre dann jedoch überfällig und könnten auch entfernt werden. Zumal es sowieso komisch aussieht, wenn mitten im Nirgendwo ein aufgebaute Feuerstelle und Pfanne darauf herumsteht.


    Wie bei allen Vorschlägen ist dabei wahrscheinlich wieder die technische Umsetzbarkeit, zusammen mit dem Aufwand-Nutzenverhältnis das ausschlaggebende. Bin also gespannt, was die Leute an den ensprechenden Stellen der Serverentwicklung davon halten und ob es überhaupt ein realisierbarer Vorschlag ist.


    Anforderungen könnten z.B. sein, dass man ein gedropptes Feuer vor sich hat ( /kleineslagerfeuer, falls es möglich ist, dass der Server erkennt, dass man das Item vor sich hat und nicht in der Luft sein Fleisch brät), ein schwerer Ast zum aufspießen und natürlich rohes Fleisch. Der Befehl könnte dann sowas wie /fleischbraten sein. Grundlage des ganzen könnte vielleicht diese Datei aus der Modderdatenbank sein: https://www.worldofgothic.de/?…128&cat=0&page=28&order=0


    Und natürlich wäre es bestimmt auch möglich, den Befehl für die ärmsten Schlucker unter den Buddlern auch um Wanzenfleisch zu erweitern.



    Machts gut!

  • Find die Idee auch ziemlich gut. Oftmals werden bei Minenausflügen beispielsweise Leute nachgeportet und dann sind am Ende nicht genügend Rationen mit dabei. Oft ist es aber so (zumindest bei mir) das Ich rohes Fleisch oder etwas Gemüse etc. dabei habe. :grinning_squinting_face:


    Vielleicht wäre es auch eine Option eine Feuerstelle mit Pfanne zu platzieren, wenn man Äste, Steine und ne Pfanne im Inventar hat, die dann die Nutzdauer wie ein kleines Lagerfeuer hat und dann erlischt. Müsste man dann halt nur so machen das die Pfanne nicht permanent aus dem Inventar deleted wird, dann hätte man sogar noch die Option andere Gerichte unterwegs zu zubereiten, nicht nur gebratenes Fleisch.

  • Find die Idee auch ziemlich gut. Oftmals werden bei Minenausflügen beispielsweise Leute nachgeportet und dann sind am Ende nicht genügend Rationen mit dabei. Oft ist es aber so (zumindest bei mir) das Ich rohes Fleisch oder etwas Gemüse etc. dabei habe. :grinning_squinting_face:


    Vielleicht wäre es auch eine Option eine Feuerstelle mit Pfanne zu platzieren, wenn man Äste, Steine und ne Pfanne im Inventar hat, die dann die Nutzdauer wie ein kleines Lagerfeuer hat und dann erlischt. Müsste man dann halt nur so machen das die Pfanne nicht permanent aus dem Inventar deleted wird, dann hätte man sogar noch die Option andere Gerichte unterwegs zu zubereiten, nicht nur gebratenes Fleisch.

    ergänzend dazu vielleicht nochmal das gleiche mit nem Topf, den es ja auch in der Engine gibt. Dann könnte man on the go auch Gerichte kochen für die man normal einen Kessel braucht und die Töpfe hätten endlich ne Engineverwendung. Mini-Kessel mit nem Topf also. Natürlich, wie Malak bereits sagte, nur wenn das auch umsetzbar ist. Kenne mich damit 0 aus, also hab Ich auch keine Ahnung davon :grinning_squinting_face:

  • Wie schon gesagt kam der Vorschlag glaub sogar schon mehrfach. Bin auch nachwievor davon überzeugt, dass es ne klasse Sache wäre. Gerade als Jäger find ichs zB immer schade, dass man bei einem Lagerausflug mitten ins Nirgendwo nicht einfach eben in der Nähe jagen kann und dann bei der Gruppe die frische Jagdbeute überm Feuer braten kann für alle. Das würde der Atmosphäre sowie der Dynamik sehr gut tun finde ich.

    Ob nur primitive Rezepte (Fleisch braten / Pilze braten) oder volle Funktionalität einer Kochstelle mit entsprechenden Items wär mir dabei egal.