Löschen der "normalen" Truhen

  • Die unbrauchbaren Truhen entfernen? 55

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es gibt seit geraumer Zeit Truhen die in der Engine benutzt werden können. Wäre es dann nicht eine sinnvolle Ergänzung die anderen ursprünglichen Truhen zu entfernen?


    Vielleicht nicht alle, da gerade in der Burg oder auch im Tempel diese ein bisschen für Ambiente sorgen, aber gerade die Truhen in den Einzelhütten ect. könnten entfernt werden und Platz für die "echten" Truhen schaffen.


    Auch wenn es sicherlich ein bisschen Aufwand wäre jede einzelne Truhe zu suchen und zu löschen.

  • Ich find's ohnehin bescheuert, dass Spieler Truhen, die bereits genutzt worden sind, nach dem Truhenupdate plötzlich ignorieren mussten und sich neue kaufen durften, die dann aufgrund überforderter Schreiner ewig in der Produktion standen. Jetzt haben einige Leute 2 Truhen in der Hütte, eine können sie nutzen - die andere nicht. Und Schlösser sind ebenfalls einfach so verschwunden....


    Draußen in der Wildnis und bei Institutionen kann man die Truhen ruhig stehen lassen. Aber in den bewohnbaren Hütten.... Weg damit.

  • Man hatte sich eigentlich bereits dagegen entschieden die gespacerten Truhen zu löschen, wegen des bereits genannten Ambiemtefaktors. In meinen Augen kommt es da auch nicht drauf an, ob man von einer Hütte sprivht oder von der Bueg/dem Tempel.

  • Dieser ambientefaktor :D.

    Spass bei seite, kann man diese entscheidung nicht nochmal überdenken?


    1 Platzgründe

    2 Imersionsgründe. Eine nicht existierende truhe verleitet mMn stark dazu diese auch zu nutzten. Und wenn es einen Truhenmangel gibt, sollte dieser auch sichtbar sein. schliesslich ist die einführung des Truhenscripts jetzt schon einige Zeit her.

  • Spass bei seite, kann man diese entscheidung nicht nochmal überdenken?


    Ich und wohl viele anderen wären auch dafür.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es extrem viel Arbeit ist, da man doch bestimmt mit dem Tool Kisten im allgemeinen abgreifen kann und dann müsste man doch nur die richtigen markieren und löschen, oder? :grinning_squinting_face:


    Aber selbst wenn es mehr Arbeit wäre, dann wäre es das mit Sicherheit Wert. Sie nehmen nur Platz weg, verwirren neue Leute und sind ansonsten unnötig.

  • Für's Diebes RP könnte es auch vorteilhaft sein. Man könnte deutlich besser in Erfahrung bringen wo sich wessen Truhe mit welchem Inhalt befindet, wie groß sie ist und mit dem Schmieden sollte eigentlich auch ein Code für das Schloss festgelegt werden, womit diese theoretisch dann auch authentischer SPURLOS knackbar werden.


    Ich bezweifle aber, das letzteres passiert ist und irgend wo eine Liste mit den Zahlenkombination für das knack-RP vorliegt.


    Der einzige Nachteil in einer Löschung der Ambientekisten sehe ich nur darin, dass jeder, der eine RP Kiste und keine Engine Kiste nutzt, plötzlich mit herunter gelassener Hose und einer RP Logik Lücke da steht.

  • Hieß es nicht mal, dass die gespacerten Truhen eh nicht verwendet werden dürfen, da es jetzt die als Item und Skript gibt? Soweit war zumindest mein Stand. Wenn es nicht so ist, dann macht es keinen Sinn, dass es überhaupt die bau baren Truhen gibt, abseits davon das Inventar etwas zu leeren.

  • Voll dafür. Ich denke zum jetzigen Stand können sich bspw. Dank Zendarius viele Leute eine Truhe besorgen, sodass sich die truhenlosen Hütten auch nach und nach mit diesen füllen werden. Und wenn man um- oder auszieht, ist in der Hütte eben keine mehr und der neue Mieter bringt sich eine mit. Es muss auch nicht jeder Schürfer oder Buddler eine Truhe in seiner Behausung haben, wenn er sich diese nicht leisten kann. Das...ist für mich atmosphärisch, wenn das Zeug von armen Schluckern überall rumliegt.
    Zudem nehmen die ganzen Truhen die besten Spots für die Engine Dinger weg.
    Um auch mal meinen Senf abgegeben zu haben. ?

  • Kann ich im Grunde nachvollziehen, hat in meinen Augen aber nicht wirklich eine Priorität wenn ich es mit anderen Problemen auf dem Server vergleiche. Aber im Grunde gab es bereits ein Abgelehnt und zwischenzeitlich kam kein Mod-Update also kann man davon ausgehen das die vorher angesetzte Arbeit in Bezug auf Mod-Updates noch nicht abgeschlossen ist.

  • ist die Frage ob das so viel arbeit wäre. Ich glaub das entfernen der Truhen wäre nen Job für jarret, ich könnt mir vorstellen, das sich das in die nächste .MOD einbauen lässt ohne dass deshalb andere Probleme aufgeschoben werden müssten. Aber ich bin da nicht gut genug im Bilde um das wirklich beurteilen zu können. Ich wollt die sache nur nochmal anstoßen bzw nachfragen ob es bei dem Kategorischen nein bleibt. (was ich natürlich sehr schade fänd)

  • Die Arbeiten an der Zen sind abgeschlossen, für dieses Mod-Update. Da wird also nichts mehr folgen.

    Davon ab spielt es keine Rolle ob es einen großen Aufwand darstellt, da der Vorschlag bereits abgelehnt wurde. Ein nein nicht zu akzeptieren scheint aber wohl mittlerweile Gang und Gebe zu sein. Den selben Vorschlag mit den selben Argumenten nochmal zu bringen, wird an der Tatsache wohl nicht viel ändern.

  • Ein Nein mag für den Moment in Stein gemeißelt sein, aber auch Stein zerbricht im laufe der Zeit, wenn du verstehst was ich meine:winking_face:. Schliesslich ist seit damals nen halbes Jahr vergangen. Versuch wars Wert.

  • Ich bezweifle aber, das letzteres passiert ist und irgend wo eine Liste mit den Zahlenkombination für das knack-RP vorliegt.

    Also bei jedem Schloss welches ich emote , lege ich eine Zahlenkombination mit /wurf 6 fest.

    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass diese meist sechsstellige Kombination mit der Weitergabe der Truhe ebenso weitergegeben wird..


    Die SL sollte diese Kombinationen ebenso besitzen, da alle Screens für eine Truhe weitergegeben werden müssen, samt der Kombination.

  • Das Problem ist doch vielmehr, dass es zu dem "Nein" nie eine Begründung gab. Und es ist nunmal Fakt, dass viele Hütten für 2 Truhen zu klein sind und es meistens auch noch blöd aussieht, da zwei rumstehen zu haben.

    "Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann.

    Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

  • Ein Nein mag für den Moment in Stein gemeißelt sein, aber auch Stein zerbricht im laufe der Zeit, wenn du verstehst was ich meine :winking_face: . Schliesslich ist seit damals nen halbes Jahr vergangen. Versuch wars Wert.

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Situationen in denen ein "nein" schlichtweg ein "nein" ist und kein "vielleicht in naher Zukunft". Mal davon ab, sollte man irgendwann anderer Meinung sein, dann kannst du davon ausgehen, dass man es einfach umsetzt und nicht erst auf eine erneute Anfrage wartet.

    Das Problem ist doch vielmehr, dass es zu dem "Nein" nie eine Begründung gab. Und es ist nunmal Fakt, dass viele Hütten für 2 Truhen zu klein sind und es meistens auch noch blöd aussieht, da zwei rumstehen zu haben.

    Ich schieb bereits damals, was die Begründung für diese Entscheidung ist. Ob dir die Begründung gefällt oder nicht spielt dabei keine wirkliche Rolle.


    Die meisten der Truhen dienen dem Ambiente. Entfernt man alle Truhen auf der Karte, dann sind sehr viele Orte wie leer gefegt. Fakt ist auch, dass viele Leute ihre Hütten mit allen möglichen Fässer, Kisten, Teppichen und weiß der Geier was vollstellen. Dass hier wenig Platz für eine zusätzliche Truhe ist, ist also nicht sonderlich verwunderlich.


    Zudem kommen wir dann wieder an dem Punkt, von welchem wir uns eigentlich wieder entfernen wollten - Custom Hütten für Buddler. Es wird nämlich sicher nicht lange auf sich warten lassen, dass der erste Spieler seine Truhe aber gerne an der Stelle haben möchte, an der zur Zeit ein Tisch steht.

  • Was die schloss Codes angeht, habe ich einen Großteil davon weil ich zendarius schon ein paar Truhen gegeben habe, schwer wird nur zuzuweisen wem welches Schloss gehört, da die Screens nie Person abhängig gemacht wurden.

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • wegen des Ambiemtefaktors

    Ich hab mich auch mal drum gekümmert, dass es ein Schloss-Mesh gibt, damit die Schmiede beim nächsten Update auch was neues bekommen. Wobei wie wird das jetzt eigentlich geregelt mit den Schlossstufen? Ein Schloss mit 6 Bolzen ist unter mittelalterlichen Verhältnissen ziemlich schwer herzustellen, das sollte in meinen Augen eigentlich nur ein Meisterschmied können. Vielleicht kannst du dazu etwas sagen Anastaja ? :)


    oVdmEFI.png