Attribut oder Waffentalent

  • Moin moin,


    Mir kommt schon seid 3 Tagen was komisch vor und zwar, habe ich das Gefühl das ich nur eines von beiden immer nur erlernen kann. Sprich es resetet sich nicht bei mir nach 0 Uhr.


    Ich gebe mal ein Beispiel, ich Trainiere um 22 Uhr stärke, am nächsten Tag trainiere ich um 21 Uhr stärke aber das System meint das ich heute schon hatte.

    Ich hoffe ihr könnt das verstehen was ich meine.

    Vielen dank jetzt schon einmal im voraus.

  • Jo, du kannst pro Reallife Tag ein Attribut + Waffentalent skillen, falls da das Missverständnis sein sollte.

    Das Handwerk nicht vergessen!

    Pro RL-Tag 1x Attribut (Stärke Geschick Mana) 1x Waffentalent (1H Schwert/Axt, 2H Schwert/Axt, Bogen/Armbrust) und 1x Handwerksperk.


    Da wird auch nicht gezählt ob wirklich 24 Stunden um sind sondern Stumpf ein Zeitfenster von 0:00Uhr bis 23:59uhr angegeben. In diesem kannst du jeweils einen teach erhalten. (Bsp. Du machst teachrp für Stärke und 2hschwert um 23:30uhr. Das RP geht bis nach 0:00uhr so kannst du jeweils vor und nach 0:00uhr einen teach erhalten. Kommt aber immer auf den Lehrer an)

  • Ich kann nur davon sprechen was mir aufgefallen, z.B hatte ich am DIenstag um 23 Uhr einen Zweihand teach bekommen konnte aber am Mittwoch um 21:30 keinen bekommen. Ich weiß ja das es sich eigentlich um 0 Uhr resetet aber irgendwie ist das ja dann bei mir nicht so der Fall.

  • 1. Was stand da für eine Meldung? (bei deinem Lehrer...)


    2. Wie viel %zweihand habt ihr jeweils und was für einen teachrang hat dein lehrer? :P


    Ich kann zwar nicht viel zu dem Problem sagen, weil ich nur so alle vier bis fünf tage einen teach bekomme, aber manchmal kommt es vor, dass mich jemand teachen will, der aber einen zu niedrigen teach rang hat, und darum nicht teachen kann...

  • Guten Tag!

    Ich war derjenige mit Demuron der Lucius geteacht hat, ich habe seinen Kollegen Camora (so in der Art) und Lucius in Stärke sowie Zweihandgeteacht, bei Camora lief alles Perfekt, als ich jedoch Lucius in Stärke teachen wollte stand da, dass er heute schon einen Teach in dem jeweiligen Attribut bekommen hat. (Also Stärke - Geschick)

  • Ich war derjenige der Lucius um 21:30 Uhr dann Mittwochs geteacht hat.


    Beim ersten versuch kam die ganz normale Meldung, dass man ihm den teach angeboten hat.

    Lucius meinte dann, dass er keinen bekommen hat.

    Beim erneuten versuch stand dann dort, dass er bereit heute einen bekommen hat.

  • Das Handwerk nicht vergessen!

    Pro RL-Tag 1x Attribut (Stärke Geschick Mana) 1x Waffentalent (1H Schwert/Axt, 2H Schwert/Axt, Bogen/Armbrust) und 1x Handwerksperk.


    Da wird auch nicht gezählt ob wirklich 24 Stunden um sind sondern Stumpf ein Zeitfenster von 0:00Uhr bis 23:59uhr angegeben. In diesem kannst du jeweils einen teach erhalten. (Bsp. Du machst teachrp für Stärke und 2hschwert um 23:30uhr. Das RP geht bis nach 0:00uhr so kannst du jeweils vor und nach 0:00uhr einen teach erhalten. Kommt aber immer auf den Lehrer an)


    Aber in welcher Zeitzone wird da gerechnet? in der unseren Zeitzone wo wir vermutlich alle leben? also in der MEZ? oder läuft die Zeit des Servers in der UTC-Zeit?
    Weil wenn es in der UTC-Zeit liegt dann muss man in der Winterzeit mit 01:00 Uhr Morgens rechnen und in der Sommerzeit mit 02:00 Uhr Morgens.

    Die UTC-Zeit ist die "Coordinated Universal Time" oder auch auf Deutsch gesagt, "Koordinierte Weltzeit" in manch einer Hinsicht haben wir sogesehen überall auf der Erde gerade die selbe zeit, jetzt um 14:30 (MEZ) wäre es 13:30 (UTC), wobei es gerade in New York gerade 08:30 Uhr (GTM-5) Morgens ist und wir halt schon Nachmittags haben, ist es dennoch auch in New York gerade 13:30 Uhr (UTC)