Holzkohle!

  • Der Schläfer sei mit euch!


    Nachdem ich grade über die Hälfte der Kohlevorräte des Sumpflagers in ein Dutzend Tintenfässchen investiert habe, kam mir (aus schlechtem Gewissen den Schürfern gegenüber, die stundenlang dafür schürfen mussten...) die Idee, ob man vielleicht nur für die Tinte am Alchemietisch Holzkohle aus schweren Ästen oder sowas herstellen könnte. Alternativ wäre es auch toll, den Verbrauch von 3 Brocken Kohle pro Tintenfass auf vielleicht 2 herunterzusetzen.


    Momentan sind die Craftingpreise für Standartspruchrollen des ersten Kreises ziemlich teuer. Und das wegen der Tinte. Zumindest für den Sumpf.

    Es wäre super, wenn die Craftingpreise etwas Feintuning erhalten.


    Würde mich freuen... und der Schläfer sicher auch! :smiling_face_with_heart_eyes:


    (/propaganda)

  • wenn man bedenkt das man 2 brocken brauch um aus erz nen rohling zu giessen... müsste 1 brocken MINDESTENS einem großen Sack entsprechen #RLvergleich.

    grade unter diesem gesichtspunkt hätte ich nichts dagegen die preise anzupassen.

    Ich hatte im RP ja selbst schonmal die Idee Holzkohle ehrzustellen, wurde von der SL jedoch abgelehnt weil man damit die Kohlemine entwerten würde. Jetzt ne ausnahme für die tintenherstellung zu machen fänd ich da nicht so gut.

  • Das Argument der Entwertung der Kohlemine bleibt auch bestehen, weshalb auch weiterhin keine alternativen Methoden zur Kohlegewinnung vorgesehen sind.


    Aber tatsächlich war damals eigentlich mal eine Anpassung des Schriftrollenschreibens vorgesehen, so dass man dabei deutlich weniger Tinte verbraucht... Ist irgendwie auch im Sand verlaufen. Gut, dass das mal wieder ins Gedächtnis gerufen wurde.