Kurzinfos verschwinden

  • Charaktername: Belegor

    Bug-Beschreibung:

    Seit einigen Wochen verschwinden bei mir die Kurzinfo-Zeilen, ein paar Minuten nach dem ich mich einlogge. Ein Rlg behebt das Problem. (die Kurzinfo Zeilen tauchen wieder auf)


    Hast du versucht zu reloggen?

    Ja


    Welche Spieler waren anwesend?

    Greed und ein paar andere (war halt mitten im Sumpflager)


    Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?
    Weil ich nicht weiß, woran es liegt.


    Datum: 1.8.2020

    Uhrzeit: gegen 21 Uhr

  • Das Problem mit den verschwundenen Kurzinfos taucht bei mir bei Benutzung der Truhe auf:


    Charaktername:
    Molly

    Bug-Beschreibung:
    Bei Benutzung der Truhe verschwinden abhängig von der Interaktion die Kurzbeschreibungen.

    Hast du versucht zu reloggen?
    Ja. Relogg behebt das Problem.

    Welche Spieler waren anwesend?
    Irrelevant

    Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
    Truhe per Aktionstaste nutzen. Im Menü muss man eine Nahrung anwählen, dann verschwinden die Kurzinfos. Es ist egal, ob man das Nahrungsmittel auch entnimmt, oder an dieser Stelle abbricht.
    Getestet mit Truhe Nr 63 und Item Apfel

    Datum/ Uhrzeit:
    Puuuh... Mache ich gerne noch mal und notiere dabei die Uhrzeit.

  • Kann mich Beorns Aussage nur anschließen.


    Habe eben in der Kneipe versucht den Bug, so wie von Molly beschrieben, zu reproduzieren und

    das hat auch geklappt.


    Ich weiß nicht, ob der Bug noch anders ausgelöst wird, aber nun kann man schon bestätigen,

    dass u. a. Truhen diesen Bug triggern und die Kurzinfos im Endeffekt verschwinden.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass Beorn den Bug an der Minentruhe reproduzieren kann, aber bei Nik tritt es an derselben Truhe nicht auf?

  • Den Bug von verschwindenen Kurzinfos gab es jedoch schon vor dem einführen des Truhenscripts. Der Auslöser ist dieses jedoch nicht. Ich würde mich da eher auf den Fokus vom Spiel konzentrieren. Möglich das dieser Serverseitig hängen bleibt und deswegen beim in den Fokus nehmen von einem neuen Spieler nicht die richtige Kurzinfo anzeigt.

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018

  • Ich würde mich da eher auf den Fokus vom Spiel konzentrieren. Möglich das dieser Serverseitig hängen bleibt und deswegen beim in den Fokus nehmen von einem neuen Spieler nicht die richtige Kurzinfo anzeigt.

    Die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach machen müssen. Ich weiß nur nicht mehr genau was ich vorab gemacht hatte, dass ich jemanden in den Fokus nehmen konnte, einen anderen Spieler in den Fokus nahm und mir die Kurzinfo vom ersten Fokus angezeigt wurde.


    Die korrekte Kurzinfo wurde erst dann wieder angezeigt, wenn ich kein Fokus mehr hatte und dann das 2. Ziel im Fokus hatte. Hier ließ sich das Spielchen mit der hängen gebliebenen Fokuskurzinfo wiederholen.