Roter Templer

  • Der Stengel roter Templer gibt dem Charakter in der Engine einen kleinen Geschwindigkeitsbonus ähnlich wie der Trank der Geschwindigkeit. Als ich das allerdings mal ausprobiert habe war ich durch die Rauchanimation, im Vergleich zu jemandem der direkt losgelaufen ist, trotzdem langsamer beim Ziel bzw. weiter hinten.


    Ich würde vorschlagen das ein wenig zu testen und wenn sich mein Eindruck bestätigt die Dauer vom Sprinten zu erhöhen. Natürlich nicht so lange wie beim Trank. Ich möchte hier keinen extra Bonus rausschlagen. Im Moment kommt es mir nur eher so rüber, als wäre diese Eigenschaft überflüssig, wenn man einfach normal laufen kann und damit schneller unterwegs ist.

  • Ich würde den Vorschlag gerne nochmal pushen bzw. kurz hervorheben.


    Die Herstellungskosten sind auch nicht zu hoch, also würde dem Handel eigentlich nichts im Weg stehen außer RP. Ich würde den Stengel gerne deutlich mehr in der Kolonie sehen, doch kauft natürlich auch niemand einen Geschwindigkeitstrank, wenn man im Endeffekt mit einer langen Trinkanimation langsamer wäre. Also ist es hier nicht gerade anders.

  • So heilig, als dass man ihn nicht verkaufen würde, ist der Stengel im RP sicher nicht, wenn überhaupt wäre das beim Traumruf argumentierbar. Die Herstellungskosten sind natürlich erhöht, aber das ist angemessen. Wichtig ist aber, dass das Verhältnis zwischen Gedchwindigkeitstrank und rotem Templer erhalten bleibt. Der Trank braucht 18x so viel Snapperkraut wie der Stengel. Würde man die Wirkdauer des Stengeks verlängern, was mir sinnvoll schiene, müsste im Idealfall auch die Effektivität des Geschwindigkeitstrankes entsprechend angepasst werden.

  • Statt die Dauer zu verlängern könnte man ihm ja auch eine kürzere Animation geben

    Warum nicht einfach die Zeit der Animation zur Wirkdauer hinzurechnen, sodass Trank und Stengel beide ihre volle Sprintzeit erlauben. Der Trank ist dann immer noch massiv besser, weil er innerhalb eines Augenblicks gesüffelt werden kann.


    Die Rauchanimation zeitlich schneller ablaufen zu lassen, ist doch blöd.

  • Ich muss gerade zugeben, ich hab 3 Minuten damit verbracht darüber nachzudenken wieso man einen trank den man sich rein kippt mit einem Joint vergleich den man raucht.

    Nur bildhaft gesprochen. Du siehst vor dir den Sumpfler.. du als bandit willst ihn ausnehmen und bedrohst ihn mit deiner Waffe. Der Novize schaut dich verängstigt an und habt die Hand. Dann zieht er plötzlich seine Feuersteine die ja auf SKO bei den meisten wie Feuerzeuge funktionieren und zündet sich seinen Stengel an. Danach zieht er genüsslich mehrere züge bis er auf einmal los sprintet.

    ich denke ihr versteht was ich meine. Der Stengel sollte weniger als Fluchtmöglichkeit gesehen werden weils unlogisch wäre. Sondern eher um schneller von A nach B zu kommen und darauf sollte auch der Fokus liegen.

    Nichts destotrotz muss man eben auch schnelle von A nach B kommen und daran müssen wir arbeiten. Daher erstmal angenommen sofern ich niemals erleben muss wie jemand die Situation oben hat xD