Da ich mit nem RP Kumpel grad überleg ein kleines Lager in der Wildnis zu bauen kam mir eine geniale Idee (zumindest momentan da ich nicht weis wie viel Arbeit das fürs Technikteam ist :D)
es geht darum einfache bauten wie Holzunterstände verschiedener Art, Sägeböcke einfache wildnisbetten, Zelte, Pfahlpalisaden etc als Items dropbar zu machen. Dadurch bietet sichz die möglichkeit, dass man sich in der wildniss spontan kleine Lager aufbauen lassen (gedropt per ambientitema). Natürlich gehöhrt dazu eine entsprechende überwachung durch einen SL welcher die objekte tradet. gleichzeitig kann man diese lager auch schnell wieder abreißen wenn sie verfallen usw. Soweit ich weis gibt es bereits kleine zelte o.ä. die als items dropbar wären aber bislang kaum genutzt werden, diese palette würde erweitert werden.
Gleichzeitig könnte man bestehende ruinen in der Welt mal auslichten.
Dabei denke ich natürlich nicht an das Kastell oder marducks Hütte sondern an kleine lager wie die Holzfällerlager vorm alten und neuen lager, das holzlager über der freien Mine, Gareths/Svolgors Lager etc. Zusammen mit dem regelmäßigen löschen unbenutzter wildnisslager führt dies zu einer reduktion auf wirklich im RP benutzte Lager womit ein zumüllen der spielweld ausgeschlossen werden kann. Die großen ruinen bleiben natürlich erhalten. Zudem hat man dann als spieler die wahl sein lagerplatz selbst zu suchen ohne sich an vorgegebene plätze halten zu müssen. ebenso würden Arbeitslager (Holzfällerlager) dadurch nicht mehr ortsgebunden sein.