Regelmäßige Verbindungsabbrüche

  • Ich habe letztens einige Probleme behoben, jetzt gibt es allerdings ein neues von dem ich mitbekommen habe, dass das auch andere haben. Aber eben leider keine Lösung:


    Ich habe regelmäßig alle 2 bis 5 Minuten einen Verbindungsabbruchen.


    Installiert habe ich alles nachdem hier. Mit dem Unterschied, dass ich Systempack 1.6 statt 1.8 habe, weil ich es nicht installieren kann.


    Mein Nvidiatreiber ist auf der Maiversion. Mein Internet läuft überall sonst ganz normal. Im Forum hab ich sonst keine Lösung gefunden, außer ich hab etwas übersehen. So ist das leider unspielbar. Kann mir jemand helfen? Ich fände es schade, wenn es daran scheitert.


    Edit: Selbiges Problem auf Spine.

  • Wie viel Fps hast du ingame?

    Ich hatte bei mir beobachtet (warum auch immer das so ist) wenn ich von 144 auf 100 zb droppe hab ich auch 1 bis 4 Minuten nen Ping von 3211 und den roten Text :" Verbindung verloren - versuche wieder neu zu verbinden. (oder so ähnlich halt^^)

    Habe die Fps Heute morgen mal auf 60 gelockt und hatte die Zeit wo ich online war keine Probleme mehr.

    Werde das mal in der Primetime im Auge behalten und dir dann mal schreiben, aber versuchen kann man es ja mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hatte gestern ebenfalls Verbindungsabbrüche und hohe Ping-Spikes. Es hat tatsächlich geholfen, die gothic2.exe im Windows XP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.


    Hast du das schon versucht? Dazu den GMP Launcher im Adminmodus starten.

  • Nach welcher Anleitung hast du es genau installiert? Bei mir kommt auf dem Link nur "Zugriff verweigert". Bei mir war es der schusselige Fehler, es unter "Program Files 86" zu installieren, was natürlich bei der normalen Installationsanleitung ganz oben steht. :upside_down_face:


    In Kombination mit der Installation in einen Desktop Ordner + Systempack 1.8 läuft es bei mir wie Sahne. Ich kann zusätzlich Jarrets ultimativen Grafik- und Performance-Guide empfehlen, gerade das Performance-Kapitel.

  • es könnte auch an der Firewall liegen zumindest fällt mir das noch zu ein

    Werd ich ausprobieren.



    Nach welcher Anleitung hast du es genau installiert? Bei mir kommt auf dem Link nur "Zugriff verweigert". Bei mir war es der schusselige Fehler, es unter "Program Files 86" zu installieren, was natürlich bei der normalen Installationsanleitung ganz oben steht. :upside_down_face:


    In Kombination mit der Installation in einen Desktop Ordner + Systempack 1.8 läuft es bei mir wie Sahne. Ich kann zusätzlich Jarrets ultimativen Grafik- und Performance-Guide empfehlen, gerade das Performance-Kapitel.

    Ne hab Gothic in meine zweite Festplatte installiert, das habe ich schon erledigt. Keine Ahnung was mit der Anleitung passiert ist, letzte Woche, oder so war sie noch da. Grundsätzlich was ich nur zusätzlich installiert habe war:


    -Das Playerkit 2.6f

    - Systempack 1.6 (1.8 geht nicht, die Installation hängt sich auf und es kommt "Funktioniert nicht mehr", und ja auch wenn ich es als Admin starte)


    Ansonsten ist die Anleitung genau die selbe, wie die von SKO offiziel ist. Einen Unterschied haben die Installationen nicht gemacht, außer das Systempack, weils flüssiger läuft.

  • Kleiner Push.

    Kannste vielleicht genau beschreiben, was du bis zu dem Punkt probiert hast?

    Neuinstallation auf jeder Festplatte. Eine die garantiert Schreibrechte hat. Firewall, Systempack, Komptibilität. FPS Begrenzungen. Und das sowohl auf Steamversion als auch über die CD. Falls ich was vergessen habe: Ich habe sonst alles ausprobiert was in diesem Thread oder im alten und verlinkten (im Startpost) Thread.

  • Als ich letztens mal den Renderer entfernt habe, weil ich alle paar Sekunden einen Lagg hatte, hatte ich auch Probleme mit dem Ping, dafür waren die Laggs weg. Habe dann den aktuellen Yet Another drauf gemacht und der Ping war wieder normal und die Laggs waren weg. (Soll einer den scheiß verstehen...)


    Klingt bescheuert, aber wäre ein versuch Wert :grinning_squinting_face:

  • Hast Du vll auch im alten Forum nachgesehen gehabt für eine Lösung?

    Ich vermute ja, aber dann die Frage, hast Du die Anleitung von Mey (was Sie damals Erstellt hatte) ausprobiert?

    Ich hatte es damals so eingestellt und seither nicht geändert (auch wenn Ich es vll nochmal machen sollte, um meine Fps fix zu machen)


    Vll hilft Dir das ja auch. Ich kann mit meinem Rechner mehrere Stunden Online sein, ohne mal nen Rlg machen zu müssen. :3


    Sonst kann ich mal gucken ob Ich meine Ini mal Screene (auch wenn es viele werden für alles) und Du kannst dann Überprüfen ob etwas anders/fehlend ist.