Mahlzeit,
es gibt einen Faktor am Banden-RP, welcher mich nicht nur jetzt, sondern auch schon vor'm Reset in meiner Zeit als Bandit enorm störte.
In Gothic 1 ist die Bande eine Gruppierung von Organisatoren (so auch der Original Gildentitel). Überfälle sind eine Seltenheit, gut durchdacht und geplant. Daher war Hehlerei ein viel größeres Thema. Dadurch war es auch im Prinzip kein Problem, dass Banditen im Alten Lager abhängen.
Auf SKO ist es früher wie heute allerdings so, dass die Meute los zieht und sich zwei Buddler einsackt, meist so gar nur für Erz welches sie auch nicht auf den Erzhaufen werfen sondern für sich behalten. Es wirkt als wäre ÜberfallRP das einzige Gildenrp was der Bande bleibt, was ich immer sehr schade fand. Es wäre glaube ich für alle Beteiligten besser, wenn diese Überfälle auf wichtige oder geplante Dinge abzielen.
Natürlich muss dann auch ein Entgegenkommen "unsererseits" stattfinden. Ich bin mir aber sicher, wenn nicht jeden Tag zwei Überfalle im Wald stattfinden, dass unsere Lagerleitung dem Neuen Lager liebend gerne Möglichkeiten gibt, eben jenen großen Coup zu planen und durchzuziehen. Natürlich ist es damit vereint, dass man dem Neuen Lager OOC "hilft", allerdings bin ich fest der Überzeugung, dass man damit den Spielspaß beider/aller Lager erhöht.
Wählt die Hehlerei, stoppt die Buddlerkloppe
Bin gespannt auf eure Meinungen.
EDIT: So fand ich zum Beispiel den Angriff auf die Mine sehr schön, auch wenn er leider schief ging, so war es eine erfrischende Situation.