Das Garde - RP

  • Mahlzeit,


    es gibt einen Faktor am Garde-RP, welcher mich nicht nur jetzt, sondern auch schon vor'm Reset in meiner Zeit als Buddler enorm störte.


    In Gothic 1 ist die Garde eine Gruppe von Verteidigern und Wachen des alten Lagers. Patrouillen sind eine Seltenheit, gut durchdacht und geplant

    (es bestand jederzeit die Möglichkeit in einen Hinterhalt zu geraten und das hätte Gomez überhaupt nicht gepasst, seine wertvolle Garde zu verlieren).

    Daher war Schutzerz zu nehmen und das Lager zu beschützen ein viel größeres Thema. Dadurch war es auch im Prinzip kein Problem, für die beiden Banditenjäger

    vorm Alten Lager Scavenger zu jagen.


    Auf SKO ist es früher wie heute allerdings so, dass die Meute los zieht und sich zwei Banditen einsackt, meist so gar nur für das PvP und um die anderne umzuschlagen.

    Es wirkt als wäre das NL zu * das einzige Gildenrp was der Garde bleibt, was ich immer sehr schade fand. Es wäre glaube ich für alle Beteiligten besser, wenn diese

    Patrouillen auf wichtige Dinge abzielen, zum Beispiel der Außenring.


    Natürlich muss dann auch ein Entgegenkommen "unsererseits" stattfinden. Oh, warte wir haben ja schon kaum Banditen die auf Überfälle gehen. Wir sind euch bereits

    entgegengekommen und ihr hockt immer noch vor unserem Lager und belagert uns. Mist.



    Wählt das Beschützen des eigenen Lagers, stoppt die Patrouillen.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.



    Ps : Das soll keine Provokation sein, ich fande die Idee von Sypher gut und dachte mir "Hey, dann mache ich auch das gleiche mit dem Garde - RP" Deshalb habe ich mir den Groß-Teil kopiert.

    So haben wir zwei Seiten : Banden Rp sowie Garde - RP

  • Tatsächlich schon. Aber selbst ein gut gemeinter Kritikpost wird als Provokation gezählt von euerm speziellen Kreis, Natos. Und dann kommt so ein Thread, vom lieben Dandolo, der gebannt sein sollte aber den Ban lieber umgeht um das selbe RP zu machen, was er mit dem alten Char schon gemacht hat. Ihr könnt versuchen mich als den bösen Kerl darstehen zu lassen, es wird euch nicht helfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Tatsächlich schon. Aber selbst ein gut gemeinter Kritikpost wird als Provokation gezählt von euerm speziellen Kreis, Natos. Und dann kommt so ein Thread, vom lieben Dandolo, der gebannt sein sollte aber den Ban lieber umgeht um das selbe RP zu machen, was er mit dem alten Char schon gemacht hat. Ihr könnt versuchen mich als den bösen Kerl darstehen zu lassen, es wird euch nicht helfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Alles klar Sypher, du hast es erfasst.

  • Die Garde demonstriert ihre Macht nunmal deutlich. Den Gardisten zu verbieten rauszugehen (außnahme Konvoi) halte ich für komplett bescheuert. Das die Garde derzeit so stark ist, ist erstens unsere eigene schuld und zweitens ein RP Problem. Auch wenn ich selbst manche aktionen zweifelhaft finde (Ich denke eingeweihte Personen wissen wovon ich rede:winking_face:) ist das was du hier ansprichst nichts was man OOC ansprechen müsste.