Es ist halt zu unterscheiden wie gut der Schütze ist, aber nichts desto trotz ist es nur logisch das ein Nahkämpfer einen Fernkämpfer im Nahkampf überlegen ist. Ob jetzt nun jeder Hit trifft oder nicht, das gleiche gilt gegen Mobs.
Ein halbwegs guter Schütze entgeht ja auch Schaden wenn er Wölfe usw. ohne Probleme legt bevor sie auf ihn zukommen.
Ich finde auch das man die ganzen Punkte die du nennst umwälzen kann.
1. Nahkämpfer sieht Schützen nicht, als er vllt gegen jemanden anderen kämpft = down
2. Hat den/die Schützen weiter weg gesehen, reagiert zu spät oder falsch
3. Laggs sind in jeder Kampfsituation kacke
4. Schafft es der Fernkämpfer vorzeitig zu wechseln hat er immer noch eine nicht geringe Chance die letzten HP des Angreifers zu Nichte zu machen. Zusätzlich hat der Schütze, so er in den Nahkampf wechselt genau die gleichen Optionen wie z.B. Blocken oder das ständige zurückspringen und ggf. zu flüchten.
Was aber wenn Nahkämpfer flüchten? Meistens liegen 3/4 der Gruppe wegen Schützen.
Natürlich zählt gemeinsamer Spielspaß aber eine jede Waffengattung hat eben ihre Mankos und die fallen meiner Meinung nach beim Schützen recht zugunsten diesen aus.
Alles anzeigenStimmt, ein Schütze hat genau einen Schwachpunkt und das ist der, dass er, wenn er geschlagen wird, die Waffe nicht wechseln kann?
Schützen haben weitaus mehr Schwachpunkte.
Wir können den Versuch, den du mit Gium gemacht hast, gerne nochmal machen nur halt mit Mondris. Da wird der schwere Söldner ganz klar als Sieger hervorgehen.
Man sollte nicht immer von den Extremen auf das generelle Kit schließen.
Ein Max-Stat Char mit Best-Equip in einem MMO ist auch 100fach so stark, wie ein Low-Char.
Diese Verallgemeinerung ist nicht zielführend.
Wieso? Mein Charakter hatte sogar die bessere Ausrüstung, wo also ist dieser vergleich nicht richtig.
Dein Char ist meinem um 2 Ränge unterlegen, sollte ich die schwere Rüstung anziehen, damit finde ich es selbstverständlich das meiner gewinnen sollte, wenn du für ihn erreichbar ist.