Buddler NSC zum Überfallen

  • Hallo, mir ist neulich mal eine Idee gekommen, die den Spielspaß für die Banditen und die Schatten steigern könnte und für Interessantes RP sorgen würde.


    Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Vorschlag hören. Und zwar habe ich mir überlegt, dass man doch einen Buddler-Bot, unter bestimmten Bedingungen (dazu gleich mehr) vom alten Lager loslaufen lassen könnte und den man dann als Banditen mit einem Befehl überfallen könnte. (z.B. /banditenüberfall der Buddler-Bot würde dann kurz stehenbleiben und sich ausrauben lassen was z.B. 30 Brocken geben könnte und 4 Käsetoasts)


    Zum Beispiel könnte man es auch so machen, dass die Schatten eine Benachrichtigung bekommen, wenn sich dieser Buddler-Bot bereit macht loszulaufen (ähnlich wie das Horn am Austauschplatz) und diese könnten sich dann entscheiden, ob sie ihn beschützen wollen. Falls er ungeschützt ist, könnten die Banditen ihn mit einem Engine Befehle überfallen, hierbei würde ich das rausrücken der Beute an die Banditengilde knüpfen, um Ausnutzung von anderen Buddlern zu verhindern: d.h. nur Banditen können diesen Befehl eingeben, um den Buddler zu überfallen.


    Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit den Möglichkeiten der Serverscripte auskennt, verraten ob man das so realisieren könnte wie ich mir das gedacht habe, ich weiß ja nicht was so alles möglich ist:


    Dadurch hätte man als Bandit mehr Anreize rauszugehen und als Schatten hätte man etwas zum beschützen, ich finde das würde dem Spielspaß der beiden Gilden zugute kommen, daher habe ich mal meine Gedanken zusammengefasst.


    Ich weiß aber, das nicht jeder so denken wird und freue mich über eure Meinungen und Anregungen.


    LG

    Jake

  • Ich meine, dass es so einen Vorschlag schon einmal gegeben hat, der aber abgelehnt wurde, weil: Es ist ein RP-Server. Inflation diverser Items. Das müsste dann mit der AL-Lagerkasse, beziehungweise der Tempel und Erzhaufen bezahlt werden, damit der Loot nicht von irgendwo kommt. Und so weiter und sofort... Es ist ein RP-Server. Höchstens von gelangweilten Supps ausgespielte Buddler/Schürfer könnten interessant sein, mit minimalem loot für Banditen/ Erz für Schatten die einen entlaufenen Buddler fangen/ Stängel fürs "anlocken".

  • Ich verstehe nicht ganz warum es dafür einen NPC brauchen soll. Rennen doch genug Buddler im Minenwald rum. Braucht man nur Geduld... oder man denkt sich im RP irgendwas gewitztes aus um welche aus dem Lager zu locken.


    Ist natürlich nur meine Meinung. Trotzalledem hast du dir ja einige Gedanken dazu gemacht und nichts halbgares hingerotzt. Finde ich gut!

  • So etwas gibt es bereits so ähnlich und nennt sich Singleplayer.


    Der Sinn von einem RP-Server sollte nicht sein Spielercharaktere mit einer KI auszutauschen.

    Deswegen sieht man auch keine NSC Wachen durch den Minenwald gehen oder soetwas.

    NSC sollten nur dafür da sein, dass es Wachen für das Lager gibt, die dort einfach nur ihren Wachdienst nach gehen, damit nicht einer auf die Idee kommt den Erzhaufen von einen der Lagern zu klauen, wenn er gerade alleine auf dem Server ist. (Mal komplett abgesehen von ausgespielten NSC die für teaches, Events oder derartigem da sind)


    Es rennen genug Buddler zwischen Mine und altem Lager hin und her um freiwillig in der Mine fast schon Powerschürfen zu können. (Habe ich zum Glück nie gemacht :winking_face: )

    ... Wenn Banditen es dann nicht schaffen diese abzufangen, dann haben diese eben Pech und sollten sich eine neue Strategie ausdenken,


    Oder es wird so gemacht, wie ich es für richtig Empfinde und Banditen machen sich einen Plan wie sie endlich mal einen Konvoi erfolgreich überfallen können ohne dabei Schürfer mitnehmen zu müssen welche als Kanonenfutter missbraucht werden, nur dass sie eben 20 Sekunden später erst abhauen müssen.

  • Ich verstehe nicht ganz warum es dafür einen NPC brauchen soll. Rennen doch genug Buddler im Minenwald rum. Braucht man nur Geduld... oder man denkt sich im RP irgendwas gewitztes aus um welche aus dem Lager zu locken.


    Ist natürlich nur meine Meinung. Trotzalledem hast du dir ja einige Gedanken dazu gemacht und nichts halbgares hingerotzt. Finde ich gut!

    Naja, das Argument war ja immer "es lohnt sich nicht auf Überfälle zu gehen" zu wenig Buddler unterwegs, zu lange warten müssen, zu viele Leute mit denen man teilen muss, zu wenig Spaß, zu oft aufs Maul.


    Wenn man vom Script her ein bisschen nach hilft würden vielleicht wieder ein paar mehr auf Überfälle gehen, wenn es sich einfach auch mehr lohnt. Klar, zwingen kann man niemanden und wenn die Zeiten der Überfälle vorbei sind und das alle okay so finden, dann werde ich das auch akzeptieren müssen.


    Aber in meinen Augen braucht es eben einen NPC dafür, weil man eben in der Zeit auch was anderes machen könnte und zum Beispiel schürfen könnte.. klar da wurde schon schon in Form von "jeder Bandit bekommt nur 10 Brocken pro Schicht" etwas nachgeholfen um das zu verhindern, aber wenn man dann an anderer Stelle keine Anreize setzt, bekommt man als Bandit schlichtweg weniger Brocken als als Schürfer. Deshalb eben dieser Buddler Bot.


    Ich freue mich aber über eure Meinungen und bin froh, dass wir darüber diskutieren können.


    Die Buddler Überfälle werden doch gar nicht ausgetauscht, dazu müsste man ja die Überfälle auf normale Spieler verbieten und nur noch die auf Bots erlauben, dann wäre es ein Austausch. Ein Bot macht noch lange keinen Singleplayer, aber zum Glück haben wir ja unterschiedliche Meinungen und auch über deine freue ich mich.

  • Die Möglichkeit, dass ihr euch vergebens auf die Lauer legt, weil ihr eben gerade einmal Pech habt... oder nicht wisst was da auf euch zukommen könnte (Buddler/ einzelner leichter Schatten / Drahtzieher + Herzensdame = leichte Beute oder vielleicht eben der Erzbaron samt Leibwache = run!) und das damit verbundene RP macht doch gerade den Reiz aus oder nicht?


    Klar, sichere Beute ist auch was nettes... aber mich persönlich würde es langweilen einem NPC aufzulauern und ihn auszunehmen.

  • Es würde ja schon helfen wenn nicht gleich die ganze Garde auftauchen würde, wenn man sehr mutigen Buddler, die sich alleine zum Powerschürfen in die Mine waagen den Arsch versohlt.

  • Aber in meinen Augen braucht es eben einen NPC dafür, weil man eben in der Zeit auch was anderes machen könnte und zum Beispiel schürfen könnte.. klar da wurde schon schon in Form von "jeder Bandit bekommt nur 10 Brocken pro Schicht" etwas nachgeholfen um das zu verhindern, aber wenn man dann an anderer Stelle keine Anreize setzt, bekommt man als Bandit schlichtweg weniger Brocken als als Schürfer. Deshalb eben dieser Buddler Bot.

    Überfälle auf einen Buddler sollten auch nicht der Hauptgedanke sein von Banditen, wenn du verstehst was ich meine.


    Als Schatten bekommt man in der Mine auch nur noch 10 Brocken, weswegen es nahezu alle sein lassen.

    Normalerweise sollte man sich bestenfalls um eine Lehrstelle oder so bemühen, damit man auch ohne das schürfen eine Einnahmequelle hat.

    Ansonsten gibt es auch noch andere Tätigkeiten um an Erz zu kommen, ohne in die Mine gehen zu müssen. Wenn es Spieler gibt die das nicht machen wollen und nur auf Überfälle rennen, dann haben diese eben Pech, wenn sie nicht reich dadurch werden.


    Es würde ja schon helfen wenn nicht gleich die ganze Garde auftauchen würde, wenn man sehr mutigen Buddler, die sich alleine zum Powerschürfen in die Mine waagen den Arsch versohlt.


    Wie Bovarr schon meinte gibt es für sowas extra Zeitblasen.

    Allerdings sollte man auch bei einem Überfall darauf achten, dass möglichst kein Buddler flüchten kann und wenn doch, dann sollte man entsprechend schnell sein und weg gehen. Ist logisch, dass er hilfe holt.



    Mir kann keiner sagen, dass es zu wenige Buddler und Schatten zum überfallen gibt. Vielleicht sollte man sich einfach mal auf die Lauer legen und nicht nur im neuen Lager und sich langweilen. Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Da muss man eben auf der Lauer liegen oder eine Falle stellen, so wie es vorher auch schon geklappt hat.

  • Mal ne Frage zur fairnes. Was hätte das Alte Lager davon überhaupt?

    Mehr möglichkeiten auf RP weil Sie ein Bot Schützen/"füllen" müssten?
    Die Banditen hätten dann ein Ziel, optimalerweise RP-Täglich, und die Chance eventuelle Begleiter zu berauben. Und die Buddler/Schatten die den Bot begleiten, die Chance überfallen zu werden?

    Vll noch angeschnauzt werden, warum Sie einen einzigen Buddler begleiten, der zur Mine will obwohl es Banditen gibt?


    Es hinkt da dann an einer art Kompromiss (sofern man das überhaupt so nennen kann), woran sich auch die Buddler/Schatten Erfreuen könnten, was vom Neuen Lager aus passiert um einen Ausgleich zu schaffen.


    Der Kerndeganke ist doch bestimmt, das mehr Rp gefördert werden soll, oder nicht?

    Da ist so ein Bot so ziemlich Sinnbefreit. Das Konzept funzt nicht wenn keiner diesen Bot begleiten würde und auch nicht "füllt" mit Erz/Essen und somit ein armer Schlucker rumläuft. Dieser einfach zur Mine tappst um Erz zu verdienen, dieses Da dann aber Versteckt und bei einem Konvoi dann mit ins Lager nimmt. (so von der Logik her wenn man stetig alleine Pendelt)


    So von meiner Seite aus.

  • Abgesehen davon, dass dieser Buddler wohl den Ruf hätte, die dümmste Person der Kolonie zu sein. :face_with_tongue:

    Sogar ein Bot könnte nie an den legendären Dummdolo rankommen!


    Ich halte die Idee ebenfalls aus den bereits oben genannten Gründen für unsinnig. Wenn ein Bandit Ery ohne RP farmen will, soll er sich an die Eryader stellen wie jeder gute Bürger der Kolonie.