F1 Menü verschieben

  • F1 Menü

    Die Zufälligen Animationen fliegen raus.

    Stattdessen gibt es ein neues Animationsmenü, mit dem man eine größere Auswahl an Animationen ausführen kann.

    Eine Vorschau gibt es hier.


    Ist es technisch möglich die Position des F1 Menüs zu ändern? Im unteren rechten Teil des Bildschirms wäre es wohl besser aufgehoben. Damit wäre es nicht länger "im" Chat. (derzeit hilft nur ein regelmäßiges /clear oder aber eine Begrenzung der Zeilenanzahl über das Optionsmenü)


    Man könnte jetzt natürlich noch so dreist sein und den Verbesserungsvorschlag machen, dass jeder Spieler das F1 Menü für sich individuell verschieben kann wie er möchte. Aber so weit möchte ich dann doch nicht gehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich glaube Sekil meint eher die Situation, wenn man sich im RP bzw. Gespräch befindet, und dabei das F-1 Menü nutzt. Wenn man dann nämlich versucht, die Emotes des Gegenübers zu lesen, übeschneidet sich der Text mit dem F-1 Menü. Zumindest fällt mir das immer auf. Man kann notfalls natürlich damit leben, aber vielleicht ist es ja gar kein großer Aufwand, die Position zu ändern.

  • Ist vielleicht nicht ganz das Thema, aber gibt es eigentlich einen Weg das F1 Inventar Menu zu beenden ohne, einen rlg durchzuführen? Bei mir und einigen anderen hängt sich das jedenfalls immer auf und wenn man mehr als 12 Chat Linien eingestellt hat, überschneidet sich das Menu ebenfalls.

  • Ist vielleicht nicht ganz das Thema, aber gibt es eigentlich einen Weg das F1 Inventar Menu zu beenden ohne, einen rlg durchzuführen? Bei mir und einigen anderen hängt sich das jedenfalls immer auf und wenn man mehr als 12 Chat Linien eingestellt hat, überschneidet sich das Menu ebenfalls.

    Wenn du F-1 drückst, beendest du es. Manchmal friert der Char dadurch ein, aber dann hilft /fixme bei mir immer.

  • Du kannst auch einfach den Chat mit F11 oder F12 (bin ich mir gerade nicht sicher) aus- und wieder einblenden, dann brauchst du den Chat auch nicht zu löschen.

    Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Danke!

    Ich glaube Sekil meint eher die Situation, wenn man sich im RP bzw. Gespräch befindet, und dabei das F-1 Menü nutzt. Wenn man dann nämlich versucht, die Emotes des Gegenübers zu lesen, übeschneidet sich der Text mit dem F-1 Menü. Zumindest fällt mir das immer auf. Man kann notfalls natürlich damit leben, aber vielleicht ist es ja gar kein großer Aufwand, die Position zu ändern.

    F12 ist erst einmal eine gute Übergangslösung um schnell zu sehen, was man mit dem F1 Menü alles anstellen kann und um dann eine Ani rauszuhauen. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn die Positio des F1 Menüs - sofern technisch machbar - sich verschieben ließe. :thumbs_up:

  • Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Danke!

    F12 ist erst einmal eine gute Übergangslösung um schnell zu sehen, was man mit dem F1 Menü alles anstellen kann und um dann eine Ani rauszuhauen. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn die Positio des F1 Menüs - sofern technisch machbar - sich verschieben ließe. :thumbs_up:

    Achso es geht dir um das normale F-1 Menü. Ja das stimmt, das klappt so gut.


    Ich hatte an in erster Linie an das Konsum-Menü gedacht. Also essen/trinken vor allem. Beim Rauchen gibt es ja nur 2 Optionen, das stört eher weniger.