NPC Wache greift grundlos jemanden an.

  • Charaktername:
    Grim


    Bug-Beschreibung:
    Milo und Grim absolvierten einen Emotekampf am Reisfeld, Kusha saß auf der Bank. Danach ging Milo in die Kneipe, Grim kochte Reis und ging anschließend Richtung Tor vom NL. Da sah ich einen mittleren Banditen an der unteren Reisebene klettern. Ich wollte mir das genauer anschauen als ich dann bemerkte, dass es die Waffenladenwache mit gezogener Waffe war, die mich angreifen wollte. Sie verfolge mich, bekam mich irgendwann auch und schlug mich zu Boden.


    Hast du versucht zu reloggen?
    Nein.


    Welche Spieler waren anwesend?
    Grim, Kusha.

    Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?
    Mir war nicht bekannt, dass es solche Fehler gibt, bzw. dass NPC's grundlos Leute angreifen können, ohne Befehl von einem SL, da auch keiner onleine war, soweit ich weiß,


    Datum:
    31.08.2020


    Uhrzeit:
    RL Uhrzeit: Ca. 12:40 Uhr - 12:50.

  • Ähnliches Verhalten wurde auch im Alten Lager bei einem Gardisten NSC beobachtet. 12.08. ein paar Minuten vor ‏‎22:27, falls das hilft. Genaue NSC Nummer nicht bekannt. Ob der Gardist wie die NSC im Sumpflager oder Neuen Lager gezielt den Spielercharakter ins Visier nahm, habe ich nicht erkannt. Ich ging davon aus, dass es der reguläre Patroullienweg (IG Zeit etwa 00:15) war. Im Marktviertel vor Scotts alter Hütte schlug der Gardisten NSC einen Buddler mit dem Schwert nieder und ging dann weiter, als sei nichts geschehen.


    Als Grund wurde "Kein Bier, sonst wären sie entspannter" diagnostiziert.