Das ewige leiden des Gothic [Help]

  • Moin zusammen!


    Vielleicht hilft mir ja jemand, wenn ich einen kompletten Thread aufmache.

    Unerfahren bin ich mit Gothic ja nun nicht, aber so langsam komme ich nicht mehr weiter/ brauche einfach mal eine andere Sicht.


    Habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt, habe dann 1-2 mal auch fehlerfrei SKO spielen können, wobei dann irgendwie Spine gecrasht ist und mir alles zerhauen hat. Alles deinstalliert, Spine, Gothic, etc. Alles wieder neu drauf gepackt, dann kam mein Leiden von wegen SP18Armor und einer nicht existenten Deleteme. Dachte ich mir: Jut, hauste alles wieder runter, wird schon schief gehen. Installierste Gothic mal auf der Externen, dann sollte es ja keine Probleme geben.

    Denkste.


    Gothic also simpel drauf geklatscht, dann sauber den SkO-Launcher drauf gepappt. Aus irgendeinem Grund hatte der aber noch meinen Einlognamen unten gespeichert, hat mich schon gewundert.

    Dann gab es ein Problem damit, dass Gothic immer im Hintergrund gestartet ist. Aus irgendeinem Grund haben Adminrechte und den Schreibschutz zu entfernen geholfen.

    Gothic über Steam startet, kein Ding. Starte ich aber alles mit dem SkO-Launcher, passiert nix. Also doch, es passiert etwas. Das GMP-Logo erscheint, es gibt einen kurzen Blackscreen weil das Programm Gothic 2.6 (fix) gestartet wird, alles auf dem Bildschirm sucht sich einen neuen Ort zum verweilen und das wars mit der Magie.

    Starte ich dann wieder Gothic 2 gibt es einen Access Violation Fehler, wenn ich einen Spielstand anlegen möchte.

    Alles Patches aus der Installationsanleitung sind drauf, sonst nichts weiter. In der .ini ist nur die Auflösung verändert.


    Jemand nen Plan? :thinking_face:

  • Der Pfad ist Festplatte (F)>Steamapps>common>gothic2, starte Gothic aber über den Steam-Launcher.

    Dann ziehe ich mal das Systempack 1.6, ich habe gelesen das nur das erlaubt wäre. Das hatte ich jetzt noch nicht drauf gemacht, damit es so clean wie möglich ist. Einen anderen Patch als 2.6+Hotfix habe ich jetzt nicht gefunden.


    Aber schon mal vielen Dank :3

  • Versuch Systempack 1.6 oder 1.7 herunterzuladen. Könnte dann funktionieren. Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann die Fixes im Installationshilfe nicht downloaden und nur einen der Systempacks draufhauen. Sollte dann eigentlich funktionieren.

  • Ich kann dir nicht zu 100% folgen, allerdings hatte ich ein ähnliches Problem:

    Starte ich aber alles mit dem SkO-Launcher, passiert nix. Also doch, es passiert etwas. Das GMP-Logo erscheint, es gibt einen kurzen Blackscreen weil das Programm Gothic 2.6 (fix) gestartet wird, alles auf dem Bildschirm sucht sich einen neuen Ort zum verweilen und das wars mit der Magie.

    Mit dem Systempack 1.6 bin ich auch immer kurz nach dem GMP Logo rausgeflogen, habe dann das Systempack nochmal deinstalliert und bin auf 1.8 umgestiegen, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

  • Besten Dank für den TIpp mit dem Systempack. Erstmal hat es mit 1.6 nicht funktioniert, dann aber mit Pc-Neustart und Reinstallation hat alles funktioniert. Warum auch immer.

    Der SP18Armor Fehler ist aus mir nicht ersichtlichen Gründen auch verschwunden. Ist ja auch egal, scheint ja ein seltenes Problem zu sein, beziehungsweise eins mit dem man leben kann.


    Danke für die Hilfe, Bois!:red_heart:

  • Okay, jetzt mit "mehr als nur reingucken" ergibt/ ergab sich ein neues Problem: Ein Ping von 500-6000. Speedtests, League und co sagen aber 16-24 im Schnitt. Beziehungsweise tut sich einfach gar nichts. Woran kann denn sowas liegen?

    Gewohnt bin ich von früher im 20-30 Bereich zu sein.

  • Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass der aktuellste Grafikkartentreiber wohl Probleme gemacht hat.


    Solltest du von der grünen Fraktion sein, probiere mal den älteren Treiber 26.21.14.4166


    Das hat bei mir Abhilfe geschaffen.

  • Daran hat es nicht gelegen. Habe den besagten Treiber mal ausprobiert, gab aber keine Besserung. Die neuste Version hatte ich aber auch nicht drauf, die Neuste hat aber auch keine Abhilfe geschaffen.