Spiel startet nicht

  • Hallo zusammen,


    heute wollte Ich nach langer Zeit mal wieder mit dem GMP anfangen, habe mir also alles nötige installiert und eingestellt.


    Ich habe das Spiel dann versehentlich ohne .mod Datei gestartet und kam bis in die Einlogzelle, sobald dann die Strafkolonie .mod im Data Ordner war startet das Spiel und lädt den Balken zwar komplett durch - stürzt danach dann aber ohne weiteres ab. Keine Fehlermeldung nichts.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :)

  • Hast du dabei auch an das Systempack gedacht, welches auch bei der Installationsbeschreibung erwähnt wird?

    Selbstverständlich :grinning_squinting_face:


    Ich kann das Spiel ohne Strafkolonie Mod im Singleplayer und Multiplayer ohne Probleme starten, sobald die Mod dann drin ist funktioniert weder SP noch MP. Das wundert mich halt.

  • Systempack installiert?

    Das Spiel auf C:/Programme installiert?

    Startest du als Admin?

    Habe Ich alles, Ja :thinking_face:



    So simpel es klingt, könntest du auch einfach versuchen die Moddatei nochmals runterzuladen und in den Ordner zu schieben.


    Auf dem Weg konnte ich zumindest mal eines meiner Probleme lösen, warum auch immer.

    Hätte mich sehr gewundert wenn das funktioniert :grinning_squinting_face: Es scheint als wenn irgendwas die Mod Datei nicht mag o:

  • Nutzt du Spine? Wenn nicht, versuche das mal. Ich installiere immer alles manuell, was aber bei einigen nicht klappt. Bei mir wiederum geht es mit Spine irgendwie nie.

    Gothic + SKO sind da sehr seltsam, was das angeht. Auch, wenn wir alle wissen, dass SKO bugfrei ist.

  • Nutzt du Spine? Wenn nicht, versuche das mal. Ich installiere immer alles manuell, was aber bei einigen nicht klappt. Bei mir wiederum geht es mit Spine irgendwie nie.

    Gothic + SKO sind da sehr seltsam, was das angeht. Auch, wenn wir alle wissen, dass SKO bugfrei ist.

    Spine macht bei mir mehr Probleme als manuell :grinning_squinting_face: Habe Ich aber auch schon versucht :thinking_face:


    Ich habe jetzt mal probiert den Server mit einer anderen Mod Datei zu starten, komischer Weise startet das Spiel so und Ich komme bis in die Login Zelle mit der Nachricht "Bitte entferne die Mod aus deinem Verzeichnes"


    Packe Ich dann die Strafkolonie Mod rein und starte so das Spiel, lädt der Balken voll und stürzt dann ab.


    Hä? :grinning_squinting_face:

  • Welches Systempack hast du denn drauf? Dass du unter gewissen Voraussetzungen in die Einlogzeile kommst ist merkwürdig, trotzdem würd ich an deiner Stelle mal versuchen das Systempack zu deinstallieren und es dann mit Systempack 1.8 versuchen, bei mir hatte ich ein ähnliches Problem mit dem 1.6 Systempack.



    sobald dann die Strafkolonie .mod im Data Ordner war startet das Spiel und lädt den Balken zwar komplett durch - stürzt danach dann aber ohne weiteres ab. Keine Fehlermeldung nichts.


    Ansonsten wirklich einmal Tabula Rasa machen.

  • Taralom ich hatte fast das selbe Problem. Bei mir half auch kein Systempack. Versuch es mal damit:


    Gehe bei Windows 10 (wenn du das Betriebssystem hast) in die Systemsteuerung -> System ->

    Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Einstellung ->

    Datenausfuehrungsverhinderung -> Hacken an der 2ten Option (Ausnahme der ausgewaehlten einschalten) ->

    Hinzufuegen... -> Gothic2.exe auswaehlen -> Uebernehmen.

    // Starte dann dein PC Neu. //


    Und danach versuchst du mal SkO zu starten.

  • Ich weiß jetzt leider nicht was geholfen hat, aber einer von euch beiden hat mir geholfen :grinning_squinting_face: Besten Dank Männer!


    Ich habe jetzt nur noch das Problem, das meine Schrift ingame gigantisch ist. Kann Ich das irgendwie ändern? Auf nem anderen Server gabs nen Befehl dafür, hier auch? :grinning_squinting_face:

  • Die Zeilenlänge kannst du mit Hilfe des Befehls


    Code
    /zeilenlaenge

    einstellen.



    Die Schriftgröße an sich lässt sich in der Systempack.ini festlegen. Suche dort nach dem Eintrag


    Code
    [INTERFACE]
    Scale=

    und ändere den Wert mal auf 0.5 ab. Das sollte Abhilfe schaffen.