/giveall bei Truhen

  • nope - mit z.B. /giveall eichenblatt würde man dann nur alles an Eichenblatt einlagern und müsste nicht jedes Mal im Inventar nachsehen wie viel man noch hat. Ist zwar kein sonderlich großes Problem, nur lästig wenn man 10 mal vergisst wie viele Eichenblätter, Sklavenbrote und Zwiebeln man hat

  • Ich sah das immer als Arbeitsteil, so wie man Zeit damit verbringt Dinge einzulagern/herauszunehmen im RL aus einer Truhe bzw. aus einem Lager. Unabhängig davon ob mir die aufwendige Tipparbeit jetzt gefällt oder nicht. Man könnte ja auch Dullis für sowas einstellen und wenn sie aus dem Raum gehen den Schlüssel wieder wegnehmen. Lästige Arbeit die man bezahlen lassen kann, gibt auch Gelegenheiten zum Diebes-RP.

  • Ich sah das immer als Arbeitsteil, so wie man Zeit damit verbringt Dinge einzulagern/herauszunehmen im RL aus einer Truhe bzw. aus einem Lager. Unabhängig davon ob mir die aufwendige Tipparbeit jetzt gefällt oder nicht. Man könnte ja auch Dullis für sowas einstellen und wenn sie aus dem Raum gehen den Schlüssel wieder wegnehmen. Lästige Arbeit die man bezahlen lassen kann, gibt auch Gelegenheiten zum Diebes-RP.

    Das Problem was ich in vielen "notwendigen" oder wie ich es sehe, obsoleten Prozessen Enginetechnisch sehe ist einfach der Zeitaufwand. Wenn ich als Wirt etwas aus der Truhe suche und reinlege, und das dauert, friert das nicht das RP um mich ein. Aber ich werde im RP für diese für zumindest mich, eher OOC aufwendige Aufgabe dann unter Umständen abgestraft durch Gäste die sich beschweren.


    Abseits davon ist es kein RP Sachen in Truhen zu legen, bzw braucht man dafür so einen Aufwand nicht. Wollte man Diebes-RP bieten ginge das auch indem man jemanden nur als RP-Aufgabe beauftragt sowas zu machen und dann über würfeln und co. entscheiden ob er bei einem Diebesversuch dabei Erfolg hat. Das ist eine reine Willenssache.

  • Ich sah das immer als Arbeitsteil, so wie man Zeit damit verbringt Dinge einzulagern/herauszunehmen im RL aus einer Truhe bzw. aus einem Lager. Unabhängig davon ob mir die aufwendige Tipparbeit jetzt gefällt oder nicht. Man könnte ja auch Dullis für sowas einstellen und wenn sie aus dem Raum gehen den Schlüssel wieder wegnehmen. Lästige Arbeit die man bezahlen lassen kann, gibt auch Gelegenheiten zum Diebes-RP.

    Es ist schönes RP einen Command einzutippen, der dann wieder abgelehnt wird, weil bereits auf dem Heimweg von der Jagd wieder eine Fleischkeule vergammelt ist aber das Inventar natürlich nicht synchron läuft auf dem Client, man also seufzend die Nachricht liest, dann wiedermal /fixme eingibt um die tatsächliche Anzahl Fleisch zu sehen, die der Charakter wohl nicht in den Händen abzählen kann, dann nochmal zu tippen um den ganzen Prozess für das andere Fleisch nochmal zu wiederholen. Wenn man dann endlich fertig ist geht man zum Lager und verschwendet dort die nächsten 5+ Minuten die Dutzenden verschiedenen Jagdwaren einzulagern. In dieser gesamten Zeit nimmt man nicht am RP teil und kann Anderen ebenso nicht RP bieten. Das irgendwie als Teil des Einlagerns zu verkaufen ist totaler Käse. Was du vorschlägst würde vielleicht mit einem Ladebalken fürs Einlagern funktionieren, das wäre aber nicht nur nervig sondern nur ein weiterer Schritt Richtung Asia-Grind-MMO und weg vom RP.

  • Da haben wir wohl gänzlich unterschiedliche Ansichten, in meinen Augen ist es ebenfalls RP. Nur weil etwas nicht in der Textzeile steht, ist es nicht gleich nicht Vorhanden im RP. Der Jäger beschäftigt sich damit seine Ware einzulagern/sie zu Ordnen. Die Möglichkeit alles auf den Boden zu "schmeißen" und es jemanden erledigen zu lassen hast du dennoch. Auf Synchronitätsfehler gehe ich jetzt einmal nicht ein, das diese ungünstig für so etwas sind steht außer Frage. Und wenn du dir 3 Anhängerdullis holst und die nach der Jagd erstmal aussortieren dürfen und dann einlagern sollen. Dennoch RP geboten, geschaffen und selbst miterlebt. Wenn man es aber Alleine erledigt und, das kann ich voll und ganz nachvollziehen, ist es ätzend. Ich schrieb ja bereits, unabhängig davon was ich von der Tipparbeit halte. Ob es jetzt "schönes" RP ist, muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ein gewisses Potential sehe ich dort durchaus gegeben. Ich argumentiere auch nicht gegen eine Funktion die das ganze erleichtert, nur biete ich lediglich Vorschläge an um mit der momentanen Situation zurecht zu kommen und sogar weil es sich anbietet etwas daraus zu machen. Wie praktisch das Ganze wirkt, müsste man dann wohl herausfinden, ich finde es eine super Arbeit/Schikane für Lehrlinge oder Wannabelehrlinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Raftak () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Da haben wir wohl gänzlich unterschiedliche Ansichten, in meinen Augen ist es ebenfalls RP. Nur weil etwas nicht in der Textzeile steht, ist es nicht gleich nicht Vorhanden im RP. Der Jäger beschäftigt sich damit seine Ware einzulagern/sie zu Ordnen. Die Möglichkeit alles auf den Boden zu "schmeißen" und es jemanden erledigen zu lassen hast du dennoch. Auf Synchronitätsfehler gehe ich jetzt einmal nicht ein, das diese ungünstig für so etwas sind steht außer Frage. Und wenn du dir 3 Anhängerdullis holst und die nach der Jagd erstmal aussortieren dürfen und dann einlagern sollen. Dennoch RP geboten, geschaffen und selbst miterlebt. Wenn man es aber Alleine erledigt und, das kann ich voll und ganz nachvollziehen, ist es ätzend. Ich schrieb ja bereits, unabhängig davon was ich von der Tipparbeit halte. Ob es jetzt "schönes" RP ist, muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ein gewisses Potential sehe ich dort durchaus gegeben. Ich argumentiere auch nicht gegen eine Funktion die das ganze erleichtert, nur biete ich nur Vorschläge an um mit der momentanen Situation zurecht zu kommen und sogar weil es sich anbietet etwas daraus zu machen. Wie praktisch das Ganze wirkt, müsste man dann wohl herausfinden, ich finde es eine super Arbeit/Schikane für Lehrlinge oder Wannabelehrlinge.

    ich verstehe ja deinen Punkt, keine Frage. Aber warum muss man das SO lösen? Was hindert mich daran zu emoten „x reicht y 5 fleisch und 3 Felle“ und die beiden tuen so als wenn er die items hat und sie verstaut? Läuft doch aufs gleiche hinaus. Und wenn er dann abhaut und dabei emotet er hat 1 Fell unter seinem shirt versteckt und er kommt damit durch, dann kriegt er es im Nachhinein getradet.
    Ich sag es nämlich ungern, aber ich „verschwende“ ungern engine ressourcen die ablaufen können, weil das tipp rp etwas länger dauert als der rest.

  • Niemand sagt das man es so lösen "muss", es war nur ein Vorschlag wie ihr mit der Situation umgehen könnt und wie meine Ansicht auf diese Situation war was das beschriebene Problem angeht. Ob das umgesetzt wird oder nicht, dort habe ich so oder so keine Entscheidungsgewalt. Gotha macht das wenn er das für sinnvoll/umsetzbar erachtet und wenn er Lust und Laune dazu hat.

  • Ich freu mich immer, wenn sich jemand die Zeit nimmt mir nach einem stressigen Tag noch spaßiges in die Truhe legen RP zu bieten. Genau für sowas habe ich das Spiel installiert.


    Also jetzt mal ehrlich, ich würde so nen Befehl auch gut finden.

  • Ersetze das in die Truhe legen "RP" mit BauRP, HolzfällerRP, SteinbruchRP, CraftingRP oder irgendwelches anderes ungewolltes RP worauf man absolut keine Lust hat und du hast das gleiche Ergebnis nach einem stressigen Tag. Ich sehe da keinen Unterschied, habe mir auch nie selbst gesagt "Oh Boi, erstmal zum 300. mal emoten wie ich eine Klinge falte/schmiede, hab ich richtig Bock drauf! Es wird super Geil, das sagt Jeder!" oder "Aww Yeah, zum 100. mal emoten wie ich meine Schreibfeder in die Tinte tunke beim Spruchrollen schreiben, lecker!". Einige machen das RP aber trotzdem, sei es für das Lager oder die Gilde, weil es einen voran bringt oder sogar für andere Spieler. Eventuell gibt es auch Menschen die wieso auch immer, spaß an so etwas empfinden wie z.B. BauRP in irgendeiner verkehrten Welt. Habe zwar noch keinen getroffen, aber irgendeine Snowlake gibt es da bestimmt.


    Wie gesagt, die Tipparbeit ist ätzend. Es wird vermutlich absolut nicht schaden das ganze Komfortabler zu machen für die Spieler. In meinen Augen aber nicht ein Einzelfallproblem.