Kein Fokus auf tote Tier

  • Grüße zusammen,


    Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Fokus auf lebende Tiere/Spieler funktioniert einwandfrei, doch sobald ein Tier getötet oder ein Spieler umgehauen wird kann Ich die nicht mehr in den Fokus nehmen. Hab Gothic schon komplett deinstalliert und wieder neu drauf gesetzt, mit dem HideFokus in der .ini rumgespielt und auch verschiedene Systempacks ausprobiert. Kann mir vielleicht wer damit weiterhelfen? Wäre echt nett und danke schonmal im Voraus.

  • Ich weiß nicht, ob ich dasselbe Problem habe, denn ich bekomme die auch nicht ohne weiteres in den Fokus. Ich 'schummle', indem ich vor dem Vieh stehe, die Aktionstaste drücke und dann nach rechts oder links bewege. Dann bekomme ich das Vieh immer in den Fokus. Wenn ich am Thema vorbei bin, löscht ruhig den Kommentar :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Fokus auf lebende Tiere/Spieler funktioniert einwandfrei, doch sobald ein Tier getötet oder ein Spieler umgehauen wird kann Ich die nicht mehr in den Fokus nehmen. Hab Gothic schon komplett deinstalliert und wieder neu drauf gesetzt, mit dem HideFokus in der .ini rumgespielt und auch verschiedene Systempacks ausprobiert. Kann mir vielleicht wer damit weiterhelfen? Wäre echt nett und danke schonmal im Voraus.

    Wie oft hast du es denn ausprobiert? Wenn die von Sypher vorgeschlagene Änderung in der Systempack.ini das Problem nicht gelöst hat, dann kann es auch ein altbekannter Bug sein und es reicht bspw. kurz die Waffe zu ziehen und wegzustecken.


    Aber eigentlich gibt es, abseits der Ini, keine Einstellungsmöglichkeit, um den Fokus auszublenden, die mir auf die Schnelle einfällt.

  • Wie gesagt, ist schon seit bestimmt 1-2 Wochen jeden Tag so. Waffe rein und raus bringt da auch nichts und die Ini verändert auch nichts und das ist ziemlich beschissen. Kann weder Fleisch nehmen, noch Bolzen ziehen.

  • Ich weiß zwar keine Lösung zum Problem an sich, aber hast Du auch mal Probiert vor dem Tier zu Stehen, mit Maus oder Strg (wie Benutzen) dann links/rechts zu Klicken bis der Name da ist und dann den Befehl einzugeben? (So als würdest Du dich an einen vollen Tisch auf einen Stuhl setzen wollen, so meine Ich das)

    Bei Chateingabe bleibt ja der Fokus dabei auf dem Ziel. Währe zumindest ne vorrübergehende Lösung, falls noch nicht Probiert.