Spiel startet nicht, mal wieder.

  • Hi,


    vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich die Fehlermeldung "X: XD3D_InitPerDX: Can't create D3DX context ! Error: DDERR_INVALIDOBJECT"

    Über Steam die Programmreparatur durchlaufen lassen. Seit dem kam nur kurz, wenige Sekunden, das "Lade Symbol" der Maus und es passierte nichts, jedoch war im TaskManager die GothicII.exe am Laufen.


    Die komplette vorgegebene Neuinstallation führt nun jetzt zum selben Ergebnis. Sprich keine Fehlermeldung mehr, aber das Spiel startet auch nicht.


    Jemand ne Idee?

  • 2560x1440. Hat seit Jahren keine Probleme gemacht. Die Programmreperatur setzt auch immer die .ini auf Standard zurück, was die Auflösung auch wieder runter schraubt. Ohne Erfolg.


    1.8 kann ich mal versuchen.

  • Ja das war es bei mir auch, hatte es auch auf 2560x1440 gehabt, musste es auf 1600x1200 setzen.... und das sieht echt mies aus... deswegen versuch es erstmal mit dem Systempack^^

    Ach und in der Ini selbst ist ja unter der Auflösung noch ein x16 oder 32, vielleicht musst du das auch mal auf 16 oder 32 setzen, je nachdem auf was es nun steht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • NickStereo

    Hat das Thema geschlossen.