Schreinerhandwerk und Holzfällen vor dem Engine-Update

  • Wer genau zwingt euch denn 20 Screens zu machen? Der Kurs liegt bei einem Baumstamm pro Baum, nicht bei einem Baumstamm alle 5 Screens.

    Anastaja hat mir zum Beispiel statt den üblichen 20 Brettern, nur 7 gegeben. Da die Qualität für sie nicht ausreichend war. Dazu sagte sie auch, wenn mir das nicht passt, kann ich nächstes Mal auch zu einem anderen Spielleiter gehen. Uriel gab mir auch nicht immer die vollen 20 Bretter, da die Qualität nicht ausreichend war.

    Am liebsten wende ich mich an dich Revan , da ich von dir immer die vollen 20 Bretter bekommen habe.

    Zwar fragte ich auch mal Specter danach, aber er sagte mir, er würde sich darum nicht kümmern können, da er nicht dem Alten Lager angehören würde, und ich mich an einen Spielleiter aus diesem wenden soll. Er führte an, dass es dazu auch Besprechungen gab, wenn ich mich nicht irre.

  • Truhen werden nämlich teilweise bis über 1.000 Erzbrocken gehandelt und haben abseits von dem RP keine Herstellungskosten, wenn man vom Schloss und ein paar Stahlstreben abieht. Das Erz ist also fast komplett Reingewinn. Aus dem Grund kann man keinem Schreiner für 5 Minuten Aufwand Items in einem so hohen Wert cheaten.

    Truhen werden von mir schon seit einer Weile bis maximal 900 Erz verkauft - auch an andere Lager.

    Jedoch werde ich durch eine Truhe nicht reich, so wie es hier fast hingestellt wird. (Natürlich bin ich nicht arm :winking_face: )


    Nehmen wir mal eine kleine Truhe (Also worst case) als Beispiel.


    Die Truhe wird für 500-550 Erz von mir verkauft.

    Das Schloss kostet mich 330 Erz.

    Ich brauche 10 Bretter, was also im besten fall ein halber Stamm kostet.

    Ein Stamm kostet mich im Schnitt mitlerweile 40 Erz und das zurechtsägen, wenn ich es jemand anderen machen lasse, erneut 40 Erz. Ich will keinen Buddler bei Bau- oder Handwerks-RP ausbeuten, daher einen besseren Lohn.

    Somit sind es also noch im schlimmsten fall 130 Erz übrig von denen noch einmal 30% an den Baron gehen.


    Also habe ich ganze 91 Erz durch die kleine Truhe an gewinn gemacht.


    Nehmen wir aber mal den besten Fall, damit es fair bleibt...


    Eine große Truhe verkaufe ich normalerweise für 900 Erz.


    Dabei kostet mich das Schloss dafür 570 Erz.

    Da ich 15 Bretter brauche kosten diese mich also etwa 30 weitere Erzbrocken, sollte ich die nicht noch den Stamm von jemanden verarbeiten lassen.

    Somit sind wir also dann bei 300 Erz wovon noch einmal 30% an den Baron gehen.


    Somit sind wir 210 Erz die ich durch eine große Truhe im Bestfall verdiene.

    Allerdings bringe ich lieber noch ein paar Leute mit ein und verliere dadurch noch mehr Erz.


    Zudem kommen normalerweise nicht viele Bestellungen rein, in den letzten Wochen war es eine Ausnahme, weil sich der Kundenraum erweitert hat, aber auch das wird mit der Zeit weniger werden.


    Daher bin ich mit dem den Worten von 1000 Erz und dass es fast komplett Reingewinn ist nicht zufrieden.

    Mir ist bewusst, dass ich dir mal eine Unmenge vorgeschlagen habe für eine Truhe, allerdings war ich Naiv genug zu glauben, dass du drauf eingehst.


    Vor allem wenn ich mir mal Gewisse Schmiede durch den Kopf gehen lasse die ihre Schwerter für unmengen an Buddler verkaufen, dafür das sie 100-200 Erzkosten haben und die Buddler meistens 1-3 Schwerter kaufen. Wenn sie dann in eine Gilde kommen werden es noch mehr. Zudem können sie einfach an der Schmiede stehen und AFK gehen.


    Wenn es euch so stört immer Screens an die SL weiterzureichen, warum ladet ihr in dem Thread hier dann permanent welche hoch oder diskutiert darüber wie groß der Aufwand ist?


    Das stört ja auch keinem, meines Wissens nach und ist selbstverständlich.


    Dazu kommt noch, dass es niemanden in der Spielleitung interessiert, ob eure Emotes oder Screens auf den Punkt genau perfekt sind. Ich kann mich nicht daran erinnern bei irgendeinem Schreiner mal etwas abgelehnt zu haben, weil zu wenig Screens gekommen sind.

    Rate mal warum du der beliebteste SL bist?

    Du bist bei so etwas unkomplizierter und gehst auf die Leute ein.

    Ich selbst hatte noch keine großen Probleme bei der SL im allgemeinen mit sowas.

    Allerdings habe ich von anderen schon sowas mitbekommen und dann auch noch in so einem extremen Fall, dass ich mich schon per PM fast mit der SL angelegt habe, was der Schwachsinn sein soll.

    Wenn die Qualität nicht so wichtig ist und auch nicht wie viele Seiten man geschrieben hat, sondern nur dass das RP darum gemacht wird, dann gäbe es nicht so ein Unwohlsein von einigen.

    Vor allem bin ich verwundert, warum ich kaum Probleme habe aber manch andere Personen schon?


    Ich lehne mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber manchmal habe ich das Gefühl von OOC Benachteiligungen oder Bevorzugung. Das soll jetzt nicht eine Beleidigung, Anfeindung oder etwas in der Art, sondern nur ein Bauchgefühl von jemanden der nicht in die Köpfe von anderen schauen kann.


    Ich hoffe das alles regelt sich mit dem Holzfällerskript. Aber es lohnt nicht sich bis dahin den Kopf zu zerbrechen und sich zu beschweren, dass man zu wenig Äste, Stöcker oder Bretter bekommen hat.

    Das wird sich jeder Hoffen.

    Hoffe nur, dass das Skript auch so wird wie erhofft :face_with_tongue:


    Dass es sich "nicht lohnt" zeigt nur mal wieder, wie wenig darauf eingegangen wird.

    Das Holzfällerscript wird nicht erst seit gestern versprochen, sondern schon eine Ganze Weile.

    Dass es aber noch keine anständige Regelung gibt was für etwas verlangt wird, ist fraglich. Immerhin gibt es den Server doch schon eine Weile, oder nicht? Und wenn ich einen der alten Schreiner etwas frage, dann wissen die auch nichts genaues.


    Also hat man sich vorher auch keinen Kopf darüber gemacht und einfach die Leute machen lassen. Dass die sich dann abmühen und versuchen das beste in der Stundenlangen Arbeit zu machen und es dann mit einem Witz von Items vergütet wird, ist schon hart.


    Da wundert es mich nicht, dass jeder der vorherigen Schreiner damit aufgehört haben.

    In jedem anderen Beruf kann man wesentlich leichter Erz verdienen oder als Buddler einfach in der Mine powerfarmen.

    Wenn mir jetzt einer kommt von wegen "Die Gegenstände müssen aber auch bei anderen Berufen im RP erlernt werden" ... Das ist bei JEDEM Beruf so und negiert sich also im Vergleich.




    PS: Ich möchte mich von jeglichen Anfeindungen oder Provokationen distanzieren und schreibe nur was ich denke ohne es wirklich negativ auf jemanden abzuziehen.

  • Hoffe nur, dass das Skript auch so wird wie erhofft

    wurden Ideen und Ausgestaltung eigentlich nur Teamintern diskutiert oder mit der comunity? Ich hab bislang leider echt wenig davon mitbekommen. Ich für meinen teil fänds schön, wenn man das ganze auch mit anderen spielern diskutiert bevor am ende nen Skript hat, und dann aber von vielen Spielern haufenweise Änderungswünsche mit reingehen.

  • An dem Skript wird seitens Gotha schon länger gearbeitet. Das heißt er wird dahingehend wohl auch sein Konzept bereits haben.


    Wenn er jetzt auf jedes Feedback eingehen würde, könnte er jede Woche von vorne beginnen und das Skript wird nie fertig. Irgendwo muss man schlichtweg auch mal Vertrauen in die Entscheidung der Verantwortlichen setzen. Auch wenn das heißt, dass der eigene Vorschlag vielleicht nicht berücksichtigt wird.

  • Daher bin ich mit dem den Worten von 1000 Erz und dass es fast komplett Reingewinn ist nicht zufrieden.

    Mir ist bewusst, dass ich dir mal eine Unmenge vorgeschlagen habe für eine Truhe, allerdings war ich Naiv genug zu glauben, dass du drauf eingehst.


    Ich bin auch nicht nur von deinem Preis ausgegangen, sondern von den Preisen, die ich seit Einführung des Truhenscripts gehört habe. Allerdings ist es natürlich auch logisch, dass der Ansturm an Nachfragen mittlerweile abgenommen hat und es mehr Schreiner in der Kolonie gibt, wodurch die Konkurrenz den Preis vermutlich auch noch drückt.


    Wovon ich ausging waren natürlich auch die Rohstoffkosten. Wenn das Schloss natürlich 330 Erzbrocken kostet, dann bleibt bei einem Erlös von 500-550 Erzbrocken nicht viel übrig. Allerdings braucht ein Schloss nur einen Rohstahl, weshalb 50 Erzbrocken hierbei die einzigen Herstellungskosten sind. Alles andere sind RP Kosten.


    Klar, Arbeiter muss man auch bezahlen. Aber ich bin jetzt nicht nur vom AL ausgegangen, wo man noch 30% Steuern zahlen muss und das Schloss teurer als die Hälfte vom Verkaufspreis der ganzen Truhe zu sein scheint.


    So oder so gehen hierbei 450 bis 500 Erzbrocken pro leichte Truhe an Charaktere, die für ihre Emotes bezahlt werden. Und darüber beschwert man sich schließlich hier. Und das ist nun mal Reingewinn gegen RP, auch wenn es nicht nur an eine Person geht.

  • So oder so gehen hierbei 450 bis 500 Erzbrocken pro leichte Truhe an Charaktere, die für ihre Emotes bezahlt werden. Und darüber beschwert man sich schließlich hier. Und das ist nun mal Reingewinn gegen RP, auch wenn es nicht nur an eine Person geht.


    Die Beschwerden und das Unwohl Gefühl sind dadurch entstanden, dass hier einige das Gefühl haben von der SL im Stich gelassen zu werden und man es einfach abwimmeln möchte von wegen "Gotha wird das mit dem Script schon irgendwann machen, ich habe kein Bock mich da hinzusetzen."


    Dadurch wissen die Leute nicht was die Anforderungen sind und tappen im schwarzen herum. Dabei wenden sie viel Zeit und Mühe auf, woraufhin sie sich mit einem Bruchteil von dem erhofftem Ergebnis zufrieden geben sollen.


    Dabei kommen dann kleine Argumente nachdem man eindringlich fragt wie "Zu wenige Zeilen", "Zu niedrige Qualität" oder sonst was und im nächsten Moment wird gesagt, dass es darauf gar nicht mal so wirklich ankommt.


    Die Leute fühlen sich verarscht und haben einen höheren Aufwand, als wie das Resultat es Wert ist, wodurch sie die Lust und das Interesse verlieren. Deswegen suchen sie nach Hilfe, aber so wirklich kommen tut da nichts.


    Leider macht es daher den Anschein, dass man es nicht so sehen möchte (Oder die Meinungen sich einfach doch viel zu krass voneinander unterscheiden) und man sich einfach auf Gotha verlässt von wegen. "Da wird irgendwas, irgendwann wohl mal kommen, also helfe ich den Leuten nicht die Sichtlich nach Hilfe schreien und sich missverstanden fühlen."


    Zumindest ist das meine Auffassung von dem ganzen.

    Wie gesagt, ich selbst hatte eigentlich noch nie wirklich Probleme, ob das begründet ist oder nicht.






    PS: Ich möchte mich von jeglichen Anfeindungen oder Provokationen distanzieren und schreibe nur was ich denke ohne es wirklich negativ auf jemanden abzuziehen.

  • Ich hätte da mal eine Frage an die SL. Gibt es unter euch jemanden der selber solchen Rp Berufen nachgeht? Falls ja, setzt ihr euch ehr alleine hin und schreibt Seitenweise Emotes oder lieber mit anderen zusammen. Schickt ihr die Screens dann an nen anderen SL kollegen der sie sich durchliest und abnickt, oder ggf ablehnt? Ist das schonmal passiert, wie es bei greed passiert ist?


    Ich mein damit kein Screenteach RP, sondern wirklich einen RP Beruf.

  • Einmal editiert, zuletzt von Baldric () aus folgendem Grund: Rechtschreibung weil Handy

  • Zitat von Baldric

    Was soll man dazu noch groß sagen. Wenn du dich von der SL im Stich gelassen fühlst, weil man dir keine Vorschriften bzgl. Anzahl an Zeilen oder Screens gibt, dann kann ich dir auch nicht helfen.


    Was willst du denn hören? Schreib 300 Zeilen, wenn du einen Tisch willst?

    Da merkt man mal wieder, dass man etwas nicht richtig durchliest oder sich mit etwas befassen möchte.


    Die Leute fühlen sich verarscht und haben einen höheren Aufwand, als wie das Resultat es Wert ist, wodurch sie die Lust und das Interesse verlieren. Deswegen suchen sie nach Hilfe, aber so wirklich kommen tut da nichts.


    Zumindest ist das meine Auffassung von dem ganzen.

    Wie gesagt, ich selbst hatte eigentlich noch nie wirklich Probleme, ob das begründet ist oder nicht.



    Zitat von Baldric


    In der Zeit in der ihr euch wegen diesem einen Fall aufregt, hättet ihr auch zehn Mal neue Screenshits machen können.

    Da merkt man ja erst, dass es den Leuten so wichtig zu scheinen sei.


    Das Problem ist ja nicht die Arbeit an sich, sollte man das noch immer nicht verstanden haben. :)


    Zitat von Baldric

    Und selbst wenn es dazu führt, dass wir euch dahingehend Regeln vorschreiben, dann habt ihr euch auch daran zu halten. Und es wird wieder aufs selbe hinauslaufen. Man legt einen Wert fest, der über dem RP liegt, welches in dem Fall von Greed abgeliefert wurde und welches er als ausreichend ansieht.

    Für so etwas müsste es erstmal Regeln geben, die es nicht gibt sondern nur aus Bauchgefühl besteht.


    Zitat von Baldric

    Und Fakt ist nun mal, egal was eir euch als Richtwert geben, es ohnehin verworfen wird, wenn das Skript dann da ist. Also macht doch einfach euer RP und häbgt euch nicht an diesem einen verdammten Fall auf.

    Dann hoffe ich mal, dass es nicht wieder zu solchen Problemen kommt.

    Da sieht man aber noch einmal, dass man das Thema nicht versteht oder man sich das nicht wirklich durchliest.

    Das Problem ist immerhin nicht nur 1 mal passiert mit anderen.




    Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Man will es wohl auch einfach nicht verstehen.

    Und ich sage es gerne noch ein mal...

    Ich habe keine Probleme bisher so wirklich gehabt. Ich Opfere lediglich meine Zeit für Leute die anscheinend Hilfe suchen.


    Das einzige was ich erstaunlich und schade finde ist, dass von den Leuten nichts kommt, die eigentlich die Probleme an dem RP immer sehen. Stattdessen schreibt vor allem Jehkar hier etwas, derjenige mit dem man keine Probleme hat. Mit Baldric gab es bisher auch keine Probleme, soweit ich weiß.





    PS: Ich möchte mich von jeglichen Anfeindungen oder Provokationen distanzieren und schreibe nur was ich denke ohne es wirklich negativ auf jemanden abzuziehen.

  • Zitat von Baldric

    Es kam meines Wissens nach einmal vor, dass nichts rausgegeben wurde, weil man das RP nicht als genügend empfunden hat. Und das war bei Greed.

    Nein. Es kam schon öfters vor, dass ich nicht die Maximalmenge an Items bekommen habe. Dabei werden Bretter teilweise behandelt, als macht man daraus Uriziel selbst.

    Zitat von Baldric

    Und es wird wieder aufs selbe hinauslaufen. Man legt einen Wert fest, der über dem RP liegt, welches in dem Fall von Greed abgeliefert wurde und welches er als ausreichend ansieht.

    Wohl kaum, weil dann hat man klare Vorgaben, die man umsetzen kann. Derzeit läuft es bei einigen Wohl ganz nach dem Bauchgefühl. Bei dem einen Spielleiter bekommt man 20 Bretter, bei dem anderen für die gleichen Screens 4 Bretter.

    Gründe die ich über meine schlechte Emote-Arbeit bekommen habe waren:

    • Die Emotes wirken zu lustlos
    • Für einen Dex-Cha ist Greed zu stark
    • Wiederholungen wurden einfach abgekürzt und nicht immer wieder emotet


    Jetzt Emote ich 3-4 Zeilen am Stück, immer das Gleiche, da einfach immer das Gleiche passiert. GG!

  • Wenn nicht schon längst getan, könnten sich Schreinermeister und Holzfäller mit der Spielleitung zusammentun, um gemeinsam, einheitliche Prozessabläufe, basierend auf Faktoren, wie zum Beispiel Zeit, festzulegen? Auch im Bezug auf die Annäherung zur Engine?

    Erster Beitrag hier. Ist jetzt auch keine Doktorarbeit.

    Oder man lässt einfach das ganze komplett sein und macht es wie Revan :

    Dazu kommt noch, dass es niemanden in der Spielleitung interessiert, ob eure Emotes oder Screens auf den Punkt genau perfekt sind. Ich kann mich nicht daran erinnern bei irgendeinem Schreiner mal etwas abgelehnt zu haben, weil zu wenig Screens gekommen sind. Es geht nur darum zu überprüfen, ob das Cheaten der Items gerechtfertigt ist, damit die Herausgabe fair bleibt.

  • Ich persönlich finde es unschön, dass man Leute dafür bestraft das ihr Beruf nicht einfach nur "Enter" drücken ist. Allerdings verstehe ich den Sinn dahinter. Denn selbst beim Enter drücken investieren die Leute ihre Zeit. Aber dann frage ich mich, wieso es nicht reicht simple Emotes und Zeitstempel zu screenen um zu belegen, wieviel Zeit man dafür genutzt hat.

  • Als ehemalige Schreiner kann ich euch einfach nur ans Herz legen euch mit einem Spielleiter kurzzuschließen der nicht denkt er wäre ein RP Gott. Was ich teilweise schon für Screens eingesendet habe nur um dann 1/4 der maximalen "Ausbeute" zu bekommen auch wenn es nur schwere Äste waren.

    Jehkar war zb. immer wer der da einfach korrekter drauf war wenn man gutes RP gemacht hat und das diesem mit Screens belegen konnte.


    tldr.: Geht Jehkar noch mehr auf die Nerven

  • Da merkt man mal wieder, dass man etwas nicht richtig durchliest oder sich mit etwas befassen möchte.

    Klar und mit so dummen Behauptungen trägt man natürlich dazu bei, dass man dich und deine Probleme ernst nimmt. Glaubst du ich habe so wenig zu tun, als dass ich mich an einer Diskussion beteiligen würde, wenn ich mich nicht auch damit befassen will? Keine Ahnung wie es dir geht aber ich kann mir auch besseres vorstellen.


    Da bringt es auch nichts gleich nochmal den selben, nichts aussagenden Text von dir als erneute Antwort zu posten. Ich verstehe gerade DICH ohnehin nicht. In jedem zweiten Post von dir lese ich "ich selbst bin ja nicht betroffen aber ..." Tut mir leid aber das klingt für mich mittlerweile so, als hättest du keine Ahnung, worüber genau du dich überhaupt beschweren willst und schlichtweg nur Langeweile hast.


    Fakt ist, dass es aktuell im Ermessen der Spielleitung liegt, wie viel der in einem festen Rahmen abgesteckten Materialien ihr für eure Arbeit erhaltet. Das ist seit beginn der Schreiner und Holzfällerarbeiten der Fall - sprich schon seit Pre-Reset. Jetzt plötzlich, nach vier, fünf Jahren, soll es doch ein Problem darstellen? Keine Ahnung warum aber ok - soll mir recht sein - man kann gerne darüber diskutieren. Aber was ich hier zu 90% lese, gerade von dir, ist, dass die Spieler sich ungerecht behandelt fühlen, weil man nicht die maximale Anzahl an Items erhalten hat.


    Ich glaube hier verwechseln einige guten Willen mit Selbstverständlichkeit.


    Und selbst nachdem Revan nochmal ausführlich etwas dazu geschrieben hat, wird weitergejammert. Frei nach dem Motto: "Ist mir doch egal, was die Spielleitung für Ansichten hat, unsere Meinung ist das was zählt".


    Davon ab habe ich auch nach erneuten Durchlesen des gesamten Threads keine konkreten Verbesserungsvorschläge eurerseits gelesen. "Wir wollen angemessen entlohnt werden", was die Kernaussage der meistens Posts ist, ist nun mal kein konkreter Vorschlag.


    Aber es ist natürlich immer einfacher, sich über etwas zu beschweren, solange man die Arbeit es besser zu machen auf die anderen abwälzen kann.

  • Gut, dann muss eben weiter mit der ungerechten Diktatur der höheren Macht klar kommen oder es doch komplett sein lassen.

    Sry Greed und andere die solche Probleme haben, aber ich habe mein bestes getan mit einer Wand zu sprechen.

    Leider macht es absolut keinen Sinn für mich weiter auf solche Dinge ein zu gehen und schadet mir nur.


    Ich dachte wir würden spielen um Spaß zu haben und nicht um zu arbeiten und von oben einen Deckel auf den Kopf zu bekommen.

  • Man merkt, wie ernst du das Thema selbst nimmst.


    Im beschweren, bist du ganz groß. Frage ich nach konkreten Verbesserungsvorschlägen, beziehungsweise kritisiere ich, dass in meinen Augen noch keine wirklichen Vorschläge gebracht werden, packst du die Diktatur-Karte aus.


    Wenn du mit Gegenwind oder Kritik nicht klar kommst, frage ich mich, warum du dich überhaupt an Diskussionen beteiligst.


    Und diese Versuche, die Spieler jetzt noch gegen die böse Spielleitung und höhere Macht aufzustacheln, ist nicht mehr als kindisch. Aber ich muss leider gestehen, dass mich ein solches Verhalten deinerseits nicht mehr wirklich überrascht, wenn ich mir so vergangene Threads durchlese.

  • Bevor ihr euch hier weiter gegenseitig zerfleischt... es steht noch ne frage im Raum:winking_face:.

    Ich denke damit könnten viele fragen und vermeintliche Vorurteile bzw gegenseitige Arroganz / Kindisch Vorwürfe ausgeräumt werden.

    Ich hätte da mal eine Frage an die SL. Gibt es unter euch jemanden der selber solchen Rp Berufen nachgeht? Falls ja, setzt ihr euch ehr alleine hin und schreibt Seitenweise Emotes oder lieber mit anderen zusammen. Schickt ihr die Screens dann an nen anderen SL kollegen der sie sich durchliest und abnickt, oder ggf ablehnt? Ist das schonmal passiert, wie es bei greed passiert ist?


    Ich mein damit kein Screenteach RP, sondern wirklich einen RP Beruf.

  • Im beschweren, bist du ganz groß.


    Wenn du mit Gegenwind oder Kritik nicht klar kommst, frage ich mich, warum du dich überhaupt an Diskussionen beteiligst.

    Ist nichts neues, oder?

    Dennoch habe ich das recht meine Meinung zu äußern.


    Und diese Versuche, die Spieler jetzt noch gegen die böse Spielleitung und höhere Macht aufzustacheln, ist nicht mehr als kindisch. Aber ich muss leider gestehen, dass mich ein solches Verhalten deinerseits nicht mehr wirklich überrascht, wenn ich mir so vergangene Threads durchlese.

    Liegt wohl daran, dass ich enttäuscht von den Leuten bin und daher mich gegen diese Stelle.

    Allerdings wird nicht auf das eingegangen was ich sagen möchte damit und werde missverstanden.


    Frage ich nach konkreten Verbesserungsvorschlägen, beziehungsweise kritisiere ich, dass in meinen Augen noch keine wirklichen Vorschläge gebracht werden, packst du die Diktatur-Karte aus.

    Was für Vorschläge sollte man denn auch noch bringen, als dass man das vielleicht gemeinsam bespricht.

    Die Leute wissen ja nicht wirklich was das Problem ist, also kann man da auch keinen Vorschlag von der eigenen Seite aus bringen.


    Man merkt, wie ernst du das Thema selbst nimmst.

    Ja, genauso wie die anderen Diskussionen auch wo ich mich mit Leuten oder der SL fast schon anlege für ein Thema das mir scheiß egal sein könnte.




    Aber von mir aus...

    Dann halte ich eben meine "kindische" Fresse und lass eurer Problem auch weiterhin euer Problem sein und mische mich nicht mehr in Dinge ein mit denen ich nichts direkt zu tun habe.


    Denn wie ich schon mal in einer Diskussion eine Definition angesprochen hatte...

    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich) 14.12.2017

    Mir wird es an dieser Stelle einfach langsam zu Blöd :)

  • Ich fühle mich hier ganz schön ignoriert und das schon länger. Ich kann Zendarius nur beipflichten, dass man hier teilweise gegen eine Wand redet.

    Warum war Revan der einzige Spielleiter, der mir überhaupt geantwortet hat. Und warum schreibt man dann bitte so eine Floskel von wegen: "Ich schreibe es hier ein letztes Mal zur Erklärung ..."? Also ICH habe nie irgendeine Erklärung bekommen.

    Warum gehst du, Baldric ,nicht auf meine Zitate von dir, oder meine Verbesserungsvorschläge ein, kommentierst aber eine von dir deklarierte "dumme Behauptung"?

    Brauchst du da noch Zeit zum Antworten, oder sind das in deinen Augen keine wirklichen Vorschläge?