Spiel hängt sich auf bei bestimmten Wegen

  • Abend, hab das Problem das wenn ich z.B in den Anfang des Minenwalds Richtung Altes Lager gehe oder zum Sumpflager gehe so auf 1/4 Strecke nach dem Ostwald das Spiel sich aufhängt und nichts mehr geht. Ich muss das Spiel mit dem Task Manager beenden, ich dachte erster es hängt mit dem neuen Spine Update zusammen. Hab mehrmals alles gelöscht und nun Spine ganz gelöscht Sko direkt installiert hab aber noch immer das selbe Problem. Wenn ich mich einlogge komm ich manchmal gar nicht rein oder kann mich gerade nur so bewegen, das ich 1-2 Schritte machen kann bevor sich alles wieder aufhängt. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

  • Ich hat ein ähnliches Problem früher Mal, da hing es mit zu vielen Ambienteitems zusammen, welche im Sumpf auf dem Gebetsplatz als Karte gedroppt waren, da ist es bei mir immer kurz vorm Tor gecrasht, ich musste das Spiel auch mit dem Taskmanager beenden und nach dem wieder einloggen ist es nach ein zwei Schritten wieder direkt eingefrohren.


    Manchmal habe ich das Gefühl, das es bei ruckartigen Bewegungen so ist. An manchen Stellen, die vielleicht durch Wasser oder ähnliches mehr Performance brauchen.


    Ich hatte jetzt eine ganze Zeit lang kein Problem mehr in der Hinsicht oder nicht regelmässig.


    In letzter Zeit ist mein Spiel aber auch auf dem Weg vom Neuen in Richtung alte Mine sehr häufig gecrasht.


    Es könnte unter anderem Helfen die Sichtweite von 300% auf 200% runterzustellen mit /f1 /f2 /f3 möglich.


    Vielleicht reicht es auch die Sichtweite auf 280% oder 260% zu senken, da müsste man wenn etwas rumprobieren, entweder im Menü vom Singleplayer in deiner Gothic Version, die du für SKO nutzt oder in der .ini.

  • So hab mal alles probiert und muss sagen die Auflösung zu ändern hat nichts geholfen. Die Sichtweite hab ich jetzt auf 180% gestellt und scheint jetzt so grob den Fehler behoben zu haben. Bin mir aber nicht sicher ob das alles war. Die Wasser Effekte usw hab ich auch mal versucht abzustellen, machte aber keinen unterschied.

    Soweit geht es aber wieder, ich sag schon mal danke an alle die mir versucht haben zu helfen, und hoffe das ich jetzt ruhe hab :grinning_squinting_face:


    Edit: Problem besteht immer noch nur seltener....