Aktuelle Entwicklung auf SKO

  • Ich denk Rache Tötungen sind Tabu? Wäre doch weitestgehend auch eine Rachetötung, da man ja ursprünglich auf eine Tötung hinaus wollte, die sich mit der Stathalbierung ja erledigt hat oder nicht?

  • Ich denk Rache Tötungen sind Tabu? Wäre doch weitestgehend auch eine Rachetötung, da man ja ursprünglich auf eine Tötung hinaus wollte, die sich mit der Stathalbierung ja erledigt hat oder nicht?


    Ich denke hier wird die ganze Zeit etwas aneinander vorbeigeredet.


    Ich bin grundsätzlich auch gegen Tötungen und eher für Maßnahmen wie die Statreduzierung.


    Soweit ich das mitbekommen habe und noch vor dem Reset kenne wurde das einfach so gehandhabt, dass der Spieler der glaubt gegen einen anderen Spieler einen Tötungsgrund zu haben, diesen tötet ihn aber währenddessen OOC oder im Nachhinein per Foren PM wissen lässt, dass er auch mit einer Statreduzierung einverstanden wäre. (da müsste das RP dann entsprechend wiederholt werden)


    Warum man so geil drauf ist, anderen den Spielspaß zu nehmen, erschließt sich mir auch nicht. Denn mit einer Statreduzierung als Alternative zur Tötung, hat das Opfer KEINE Gründe und/oder Rechte, sich eines Tages zu rächen. Es gibt einen "Frontenreset" sozusagen und damit die beiden sich (wieder?) an die Gurgel könnten, müssten neue "plausible" Gründe im RP her.

  • Gut. Dann tut es mir leid, wenn ich dich damit unrechenschafft bezichticht habe. Aber es geht mir in dem Post auch um das generelle. Das es auf SKO kaum mehr Standard ist, dass man keine Authentischen Verletzungen mehr als einen RL Tag ausspielt.


    Ich find es einfach nicht gut, dass wenn man sich schon entscheidet diverse Verletzungen auszuspielen, diese dann nicht konsequent auszuspielen. Hab ich schon oft genug gesehen.

  • Das ist Blödsinn und in den Regeln explizit anderweitig erklärt. Mir stellt sich da die Frage, warum jemand wieder solche falschen Behauptungen in den Raum wirft, als seien sie Tatsachen...

    Streichen wir den Begriff "Tötungsgrund" und verlagern die Aufmerksamkeit auf "Rp-Rache". Ich mache meiner Figur das Leben einfach nicht leichter, wenn ich andere Figuren so zurichte, dass sie im Rp, wenn nicht sogar ooc (z.b. Statverlust) stark beeinflusst wurden. Deswegen kann ich es verstehen, wieso oft die Tötung anstelle von anderen "Strafen" genutzt wird.


    Das ist mein Eindruck, keine Tatsache.

  • Das ist doch das Problem, das ich hier schon vor einiger Zeit beschrieben hab. Alle wollen extrem sein, alle wollen Protagonisten sein. Viele wollen nur noch SKO "durchspielen" Als Konsequenz blutet SKO Mitspieler. Wenn man selbst keine Gnade zeigt hat man keine Gnade zu erwarten.

    Mag vielleicht nicht in SKO Extrem/SKO durchspielen wollen sein. Mehr so beisst sich glaube ich das Setting und die Engine mit den Verletzungen und den Vorstellungen einzelner. Klar sind derzeit alle harte Hunde; Hallo Claude :face_with_tongue: ;

    Aber das fordert das Setting nur bedingt. Wie viele RICHTIGE Arschlöcher gabs am Ende in G1? Die Meisten waren doch am Ende nicht mehr Arschloch als jeder normale Mensch im Alltag auch manchmal ist.

  • Die Ausrede "Es ist halt eine Strafkolonie" Ist schon lange aufgebraucht und meist laest sie sich nur noch als eine schlechte Version von "Mir ist der Spielspass der anderen egal" ablesen.

    Die Regeln stehen ueber der Idee das es eine Strafkolonie ist.


    Einige freuen sich ja sogar wenn sie es erreichen irgendwelche Personen von SKO zu verscheuchen.

    Frag mal Berengar.

  • Die Problematik ist auf jeden Fall da, dass ein ständiger Konflikt zwischen zwei Lagern ohne Verluste auf jeden Fall irgendwo seltsam erscheint und so keine Langzeitfolgen birgt. Andererseits ist es eben einfach nur ein Spiel, noch dazu eins mit hohen Anforderungen für den Aufstieg. Hätte man in 1-2 Monaten von Reinwurf auf Gardist/ Söldner/ Templer standardmäßig seine Laufbahn könnte man stetig Charaktere abstechen/ abgestochen werden ohne den großen Verlust. Aber es gibt nunmal sehr sehr viele Punkte die sich mit solchen Erwartungen beissen, daher ist es besser Tötungen nur als aller letzten Ausweg durchzuziehen und eben etwas Abstriche beim Realismus und "harten Setting" in Kauf zu nehmen. Erfordert auf der Kehrseite aber auch, dass man keine "man kann mich eh nicht so ohne Weiteres töten" Mentalität an den Tag legt. Ist definitiv nicht einfach, weder durch Regeln vorauszusetzen noch allgemein diesen Mittelweg zu leben. Ist aber alles kein Problem, wenn man nicht mehr in Fronten denkt, sondern mal einsieht, dass hinter jedem 3D Pixelhaufen ein normaler Typ steckt, der auch noch ein Leben hat und einfach ab und an etwas Zeit in SKO stecken will. Diese realen Typen haben auch (von Einzelnen abgesehen, Knurri ) keine Rüstungen an und keine Waffe dabei während sie am Rechner hocken.

    Das ist btw rein überhaupt nicht auf den aktuellen Fall bezogen, sondern eben allgemein zu dem Thema Tötungen/ Koloniesetting etc.

  • Eine Strafkolonie funktioniert auch ohne solches RP. Der Singleplayer hat sicher nicht durch solche Aktionen eine solch dichte Atmosphäre aufgebaut.

    Frag doch mal Gomez der ne persönliche Sklavin hat und halbnackte Frauen für sich tanzen lässt. Nicht nur dadurch aufgebaut, klar. War es ein Teil davon, auch, ja.

  • Wer hat gesagt das es das Highlight war? Keiner. Nur das es ein Teil davon war.


    Wenn ihr es nicht wollt, dann ist das eure Entscheidung, dann soll mir aber nicht unterstellt werden das Ich irgendwen wegekeln will.

  • Was ich damit sagen will, ist, dass die Sklavinnen hätten genau so gut weggelassen werden können und es hätte dennoch funktioniert. Sprich, man braucht sowas schlichtweg nicht.


    Wenn du dich auf den Post von Gotha beziehst, solltest du ihn dir ggf. nochmals durchlesen.

  • Was ich damit sagen will, ist, dass die Sklavinnen hätten genau so gut weggelassen werden können und es hätte dennoch funktioniert. Sprich, man braucht sowas schlichtweg nicht.


    Wenn du dich auf den Post von Gotha beziehst, solltest du ihn dir ggf. nochmals durchlesen.

    Hätte es, natürlich. Wurde es aber nicht. Aber wieso wird man dafür bestraft es zu machen, ohne das man weiß das ihr es nicht wollt, vor allem wenn man so etwas in der Richtung irgendwie erwarten kann wenn man einen weiblichen Charakter in einer Strafkolonie ausspielt?


    Nochmal - Regeln sind Regeln, aber Ich hab noch nie irgendwo gelesen das sowas verboten ist, verstehe deswegen die harte Bestrafung nicht. Vor allem nicht in einem Setting voller Kriminellen. Man hätte die Person verwarnen können, ob mündlich oder im Spiel und dann offiziell nochmal jedem klar machen das es unerwünscht und untersagt ist.

    Einige freuen sich ja sogar wenn sie es erreichen irgendwelche Personen von SKO zu verscheuchen.

    Ich beziehe mich hier drauf.