Sumpfkrautfeld = Reisfeld

  • Ich würde vorschlagen das gleiche Skript vom Reisfeld auf das Sumpfkraufeld anzuwenden, was die Entlohnung angeht. Natürlich entsprechend angepasst, einfach Copy & Paste ist es nicht.


    Der Sumpf hat meiner Ansicht nach das Problem keine eigenständige Beschäftigung zu bieten, welche den eigenen Charakter voran bringt. Sprich keine Mine und kein Reisfeld, wo man für Engine-Arbeit eine Belohnung bekommt.


    Der Vorschlag wäre also ganz stumpf. Man macht es genauso wie auf dem Reisfeld. Statt den Reis zu bündeln hat man bei einem NPC oder an einem bestimmten Ort die Chance gegen eingestellte Rationen sein Sumpfkraut oder direkt gestampftes Kraut einzutauschen.


    Im Moment erhält man zwar nicht wirklich etwas durch Erz im Sumpf, aber das liegt auch einfach daran, dass man als Anhänger nicht an Erz kommt. Zumindest wäre die Option Erz zu erhalten nicht schlecht. Am wichtigsten sehe ich aber die Möglichkeit Stengel und besonders Essen gegen Sumpfkraut zu bekommen. Dann kann man sich theoretisch auch versorgen, wenn kein Novize da ist der Rationen verteilt. Genau dafür bekommt man eben auch Reisbündel und jeder kann schon beim Reinwurf Reis kochen. Ich denke das würde das Balancing auch eher angleichen, als irgendwas verschieben.

  • Ich finde den Vorschlag auch gut, da ich auch lange genug auf dem Krautfeld arbeite und im Sumpf bin.

    Ich weiß das an Nahrung zu kommen für die Anhänger ein großes Problem ist. Ist Niemand von den Köchen in der Küche, muss man bei den anderen Novizen betteln gehen. Nicht jeder von denen hat einen Schlüssel für die Küche. Ist überhaupt keiner online muss man halt langsam verhungern oder selber offline gehen.

    Deswegen versuchen viele der Anhänger so schnell wie möglich sich selber zu versorgen.


    Finde aber es nicht so gut wenn man Erz dafür bekommen würde, das sollte von mir aus im Sumpf nichts zu suchen haben. Vielleicht könnte man es so machen das man halbe Beutel (50stück gestampftes Kraut) oder ganze Beutel (100stück gestampftes Kraut) wie bisher auch so im Rp gemacht wird ei der Küche tauschen kann. So wie das beim Reisfeld im Lager gemacht wird. Das Stampfen würde ich beibehalten.


    So könnte das tauschen aussehen:

    Wenn man einen halben Beutel tauscht bekommt man 1 Stengel+ 1 einfache Mahlzeit.

    Ab einen ganzen Beutel entweder 2 Stengel oder 1+1 Grünen Novizen und dazu noch eine ordentliche Mahlzeit.


    Wenn man an Erz kommen will als Anhänger oder Suchende kann man dann auch nur eben diese Stengel in den anderen Lagern verkaufen. Das schafft neues Rp und mehr Leute beginnen zu rauchen :grinning_squinting_face: Die Gardisten und Banditen nehmen auch gern Stengel als Bezahlung für Schutzerz oder bei Überfällen.


    Das einzige Rp was weg fallen würde währe das Beutel abgeben Rp. Aber da wird meistens ja nur gesagt das man Krautbeutel in der Küche abgelegt hat. Mann sieht vielleicht auch weniger gut wer viel arbeitet oder wer weniger, aber das sollte nicht so das Problem sein.

  • Im Prinzip finde ich den Vorschlag auch gut, wäre aber ebenso sehr dagegen Erz auszugeben. Nicht nur, weil das Erz ja auch woher kommen müsste und dann an anderer Stelle fehlen würde, es hätte ja auch nur außerhalb der Bruderschaft einen direkten Nutzen, womit sozusagen direkt Anreize schaffen würde, das Lager gleich wieder zu verlassen. Rationen und Sumpfkrautstengel (den man dann ja zur Not zu Erz machen könnte), schiene mir aber durchaus ein sinnvoller Anreiz.

  • Das Problem, das ich hierbei sehe, ist, wenn man das Sumpfkraut abgibt um dafür entlohnt zu werden, dann hat man danach nicht mehr die Möglichkeit dieses zu stampfen, was ja der Hauptverwendungszweck ist.


    Dafür müsste das Sumpfkraut dann wieder von Gildenmitgliedern mit Berechtigung aus dem Skriptlager herausgegeben werden.


    Wär es also nicht sinnvoller, das Abgabe-Skript mit /slkrauttausch o.ä. auf gestampftes Sumpfkraut anzuwenden? Als Abgabeort würde ich da, die Lagerhütte bei der Küche nehmen, bzw. davor, da ja nicht jeder zutritt zur Hütte selbst hat.

  • Ja, aber wie oft braucht man Sumpfkraut für Wurzelsuppe und wie oft für Soff? Zumindest zu meiner Zeit, wurde das selten gebraucht und wenn extra bestellt.


    Wenn die Suchenden / Anhänger jetzt das Rohe Sumpfkraut abgeben, nehmen sie sich damit die einzige weitere Engine-Beschäftigung, die Ihnen bleibt, wenn keiner on ist, selbst weg, das Stampfen.


    Natürlich könnte man das auch vom Balancing, wie am Reisfeld machen, das man die hälfte der Ernte abgeben kann welche in das Skriptlager kommt und die Andere hälfte behält man und kann sie stampfen.


    Möglich wär auch das man Rohes Kraut und gestampftes Kraut einlagern kann.


    Sollte man sich allerdings für Eins von Beiden entscheiden, denke ich wäre gestampftes Kraut einlagern Sinnvoller.