Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

  • Moin zusammen,


    die meisten werden es schon gemerkt haben, dass ich nur noch selten online bin. Das wird auch noch so bleiben, da sich die Pandemie dem Ende neigt, das Wetter besser wird, ich mich vermehrt mit Freunden treffe und dementsprechend nicht vor dem PC versauern möchte. Ich werde aber hin und wieder reinschauen. Bis dahin!

    Ergänzung dazu: Ich werde höchstwahrscheinlich mindestens bis zum Herbst diesen Jahres inaktiv bleiben, eventuell auch darüber hinaus.

  • Ich werde mir für ein paar Tage eine Auszeit gönnen, aufgrund von Motivationsmangel. Falls Clid für etwas wichtigeres gebraucht wird, komm ich auf Anfrage on.


    Im Rp hat Clid sich für die Zeit in seiner Hütte zurückgezogen.

  • Ahoi,

    einigen ist die deutlich geringere Aktivität ja sicher schon aufgefallen.
    Zum einen liegt das wie bei den meisten sicher am deutlich besseren Wetter und der Möglichkeit sich zumindest ohne Probleme draußen mal ins Cafe zu setzen und ähnliches.

    Zum anderen liegt es aber auch an anderen Dingen, die ich hier kurz klären möchte. Dabei will ich gar keine große Diskussion entfachen, ob das Unsinn oder nicht ist, aber Feedback ist mir wichtig, vorallem bei einem Projekt, wo man das Herzblut an jeder Ecke merkt. Sollten Fragen bezüglich meiner Abmeldung auftauchen, schreibt mir doch bitte einfach privat und ich antworte euch gerne.

    Ansich hat das ganze nämlich nur zwei große Gründe:

    1. Die Monotonie als Buddler. Smalltalk, Erz hauen, Smalltalk, Smalltalk, Erz abdrücken und der Spaß beginnt von vorne. Dass Alltags-RP dazu gehört und den Großteil ausmacht, ist ja nicht das Problem. Aber die Möglichkeiten sind unfassbar beschränkt. Selbst mit einer Waffe und einer (Lumpen-)Hose ist es kaum möglich irgendwelche Viecher zu töten und mal selbst ein kleines Abenteuer zu erleben - und "Du bist selbst für dein RP verantwortlich" ist ja nun das Motto. Nur leider beschränkt sich das eigene RP dann doch eher auf Smalltalk.
    2. Die Tödlichkeit der Welt ist gut dargestellt, aber wie gesagt: Wenn man mehrere RL-Wochen spart, sich ausbilden lässt und eine Waffe schwingt, dann möchte man vielleicht doch gerne den Molerat am Tunnel zur Mine mal umhauen können. Aber das ist ein absolutes Würfelspiel wer dann gewinnt. Dann doch lieber oben rüber und hoffen, dass kein Snapper nah genug dran ist. Das zweite Problem ist: Laufen. Ansich macht man bis man wahrscheinlich ca. 3000 Erz (sehr subjektive Schätzung) in Waffen, Rüstungen und Ausbildung investiert hat, nichts anderes als Weglaufen. Und läuft, während man die Brocken grindet, andauernd Gefahr, dass der bisherige Fortschritt für die Katz ist und man bei 0 anfängt.

    TLDR: Weglaufen oder Smalltalk sind auf Dauer nicht allzu spannend.

    Das ganze klingt jetzt sicher deutlich kritischer und polemischer als ich möchte, aber das war jetzt der fünfte Versuch einen Text zu schreiben, der knapp ausdrückt, was mich bedrückt. Ich denke aber, dass ihr versteht was ich meine und hoffe, dass ihr auch wisst, dass das nicht als Angriff zu werten ist.

    Dementsprechend bin ich erstmal auf unbestimmte Zeit mit Immo inaktiv. Ich werde aber regelmäßig in das Forum reinschauen. Solltet ihr also mal einen Ausspieler für ein Event brauchen, meldet euch gerne! NPCs ausspielen ist schließlich Peak RP :winking_face:

    Liebe Grüße, viel Buddlerglück, reiche Beute und Schläfer erwache,

    Immo.

  • Hallöchen, ihr Lieben! Bis Sonntag oder vielleicht doch erst Montag, meldet sich der Ralf vorübergehend ab. Im RP liegt der Ralf mit einem Magen-Darm Infekt in seiner steinigen Hütte in den Wohnhöhlen, trägt einen Reissack auf seinem Kopf und führt überwiegend Selbstgespräche mit seinem Morgenstern.


    Bin mit meinem Frauchen ein paar Tage auf dem Campingplatz, genießen das Wetter und haben ganz viel Spaß im Wohnwagen.


    Bis Sonntag LG :red_heart:

  • Ich hab Dich auch lieb :)))