Tierkopftrophäen als Items

  • Hallo allerseits.


    Nach Gothas Ankündigung bezüglich des für Spieler zugänglichen Livespacers ist mir die Idee gekommen, ob man dazu nicht die Tierkopftrophäen aus dem Spiel als Items auf dem Server einfügen könnte. Zwar nicht unbedingt für normale Hütten, aber zum Beispiel für Kneipen, Baronshäuser und andere öffentliche Gebäude interessant. Außerdem würde es den Jägern einen neuen Berufszweig geben, auf welchen man sich im RP spezialisieren könnte, nämlich das Tiere ausstopfen. Wollts mal in den Raum werfen, da es in meinem Augen viel RP eröffnen würde und dahinter dann auch ein Engineanreiz stecken würde.

  • Klingt super, würd die Taxidermie aber eher dem Schreiner überlassen, die sollen ja gut was zusammenbekommen. Als Jäger vllt ein Kopfitem ziehen. Ausstopfen, säubern und eine Halterung dranmachen dann der Schreiner. Wär sicher eine schicke Hüttendeko und Trophäen von Events oder erlegten Monstern gibt immer die beste Deko. :face_with_tongue:

  • Man reiche euch die Hand und ihr versucht einem gleich, den Arm auszureißen... Freut euch doch über die Möglichkeit, Hütten einzurichten, anstatt gleich noch zusätzliche Jagd- und Ausstopf-Scripte haben zu wollen, nur, um exotischen Fancykram zu bekommen.

  • Bau es/ lass es bauen, dann wird es bestimmt auch eingebaut - zur Not zur Ausgabe über die SL...

  • Klingt super, würd die Taxidermie aber eher dem Schreiner überlassen, die sollen ja gut was zusammenbekommen. Als Jäger vllt ein Kopfitem ziehen. Ausstopfen, säubern und eine Halterung dranmachen dann der Schreiner. Wär sicher eine schicke Hüttendeko und Trophäen von Events oder erlegten Monstern gibt immer die beste Deko. :face_with_tongue:

    Müsste das nicht dann eher über drei Leute gehen?


    1. Jäger

    2. Gerber

    3. Schreiner


    Der Jäger bittet höflich nach der Entnahme des Kopfes von dem Vieh..

    Der Gerber reinigt und behandelt diesen, stopft ihn vielleicht sogar aus.

    Der Schreiner baut die Montageplatte und befestigt den Kopf dann.


    Also ich wüsste nicht als Schreiner, wie ich so einen Kopf vorbereiten soll.

    Es sei denn, jemand mag duftende Kopf-Geruchsbäume.

  • Habe als das gefühl man verrsteht als nicht was ne Idee ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Niemand haut hier auf den Tisch und jammert: " ich will sofort "

    Man diskutiert ja nur über Ideen die einem eingefallen ist


    Ist doch schön das man sich Gedanken zu einem Projekt macht


    Ich finde die Idee gut auch über die 3 Wege