Diskussion zum Ausschluss von Crowley aus der Spielleitung

  • Wenn ihr gern den gesamten Chat lesen wollt, fragt gern Crowley. Er hat leider einige Nachrichten gelöscht, darum ist der Chat eh schon nicht mehr vollständig.

    Ich finde es generell ein wenig frech, dass hier tatsächlich von einigen verlangt wird den GESAMTEN Chatverlauf zu veröffentlichen.

  • War ja nur ne Frage der Zeit ! :grinning_squinting_face:

    Das war kein Angriff auf euch, ich habe auch schon selbst den ein oder anderen Mist in Privatchats geschrieben. Wenn nicht sogar schlimmeres. Mir ging es nur um die offensichtliche Heuchlerei, welche bei einigen GMP Spielern mittlerweile zu einer festen Charaktereigenschaft geworden ist.

  • Wenn ihr gern den gesamten Chat lesen wollt, fragt gern Crowley. Er hat leider einige Nachrichten gelöscht, darum ist der Chat eh schon nicht mehr vollständig.

    Ich finde es generell ein wenig frech, dass hier tatsächlich von einigen verlangt wird den GESAMTEN Chatverlauf zu veröffentlichen.

    Wieso ist das frech? Wenn ich drei Seiten aus einem Buch reiße, dann ist es kein Buch mehr, sondern Papierfetzen.

  • Leute, mal Hand aufs Herz. Erstens hat niemand eine reine Weste. Zweitens hat sich Elmo in den Chat wohl ziemlich reingesteigert, was auch immer der Grund dafür ist. Wenn man jemanden aber unbedingt „privat“ kennenlernen möchte, um das RP einschätzen zu können und die Person dahinter, dann darf man sich doch auch nicht über private Chats aufregen. Anscheinend gibt es da einige wunde Punkte, die angesprochen wurden, aber ich will den Chat auch nicht analysieren, doch an Elmos Reaktion im Chat und das Weiterleiten an die SKO Admin kann ich für mich erkennen, dass da aus persönlicher Enttäuschung oder Antisympathie gehandelt wurde.
    Was ist das denn für ein Zustand, jemanden auf diese Art und Weise fertig machen zu wollen.

  • Und inwiefern hat das irgendwas mit SKO und der angeblichen Unfähigkeit Crowleys als Spielleiter zu tun? Ist es nicht vollkommen egal, was ihr privat im Discord schreibt? Ob ihr euch beleidigt oder anfreundet? Verstehe den Zusammenhang nicht.

    Vermutlich, weil man als Administration kein stalking und was weiß ich was unterstützen möchte und jemanden im Team haben möchte der solche Unterhaltungen führt.

    Ich war erst der Meinung, dass die Sache mit Crowley falsch war von der Administration..
    Aber wenn man die Screenshots sieht, egal in welchem Zusammenhang und was vorher war, da muss ich auch nur sagen, dass sowas nicht zu tolerieren ist und die Administration richtig gehandelt hat.

    Wir sind hier bei einem Gothic-Projekt und da hat sowas absolut nichts zu suchen!

    (Egal ob das jetzt Privat war oder nicht)

  • Ich habe das Gefühl, dass mit dieser Beschwerde bloß versucht wurde, Crowley zu denunzieren. Teile des Chats fehlen usw. Ziemlich seltsam.


    Meiner bescheidenen Meinung nach sollten private Chatverläufe das bleiben, was sie sind: privat!


    Wenn ihr irgendwelche Zwietracht gegeneinander hegt, dann klärt das bitte auf irgendeiner neutralen Plattform und nicht über SKO aus. Das ganze finde ich irgendwie ziemlich unglaublich...

  • Ich erinnere mich an Aussagen wie "Sachen die in privaten Chats außerhalb von SKO geschrieben werden, werde in der Regel nicht auf SKO geahndet" Ab wann wird den es geahndet und wann nicht?

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018

  • Ich finde es generell ein wenig frech, dass hier tatsächlich von einigen verlangt wird den GESAMTEN Chatverlauf zu veröffentlichen.

    Ich finde es generell schwachsinnig irgendwelche Privaten Chats hier ins Forum zu stellen. Zumal das Datenschutzrechtlich nicht ganz legal ist einfach ohne Einwilligung des anderen Chatteilnehmers irgendwelche Verläufe anderen Personen zugänglich zu machen. (geschweige denn einer Ansammlung von mindestens 80 Leuten).


    Man kann sich ja über jeden lustig machen wie man will, jedoch finde ich das von Crowley schon hart.. Ich denke anderweitig werde ich mich nicht dazu äußern..


    Wenn du schon dagegen vorgehen willst @Elmo , dann privatrechtlich und nicht in einem Forum für ein 20 Jahre altes Spiel.


    Was die Administration mit diesen Informationen macht bleibt natürlich den Admins selbst überlassen.



    An den Rest von euch - wollt ihr wirklich diesen Mist, was in den Screens ersichtlich ist lesen? Denkt einfach mal nach, ob das WIRKLICH WIRKLICH nötig ist.


    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir (joke btw) Slevis Frauenanmachen durchzulesen und darüber zu urteilen.. (<3)

  • Jetzt mal OHNE eine Stellung zu beziehen. Wie fändet ihr es wenn Leute über euch ungefragt RECHERCHIEREN? Klar kann man fragen, aber das ist ja mehr in Richtung eigenständiger Backgroundcheck losgegangen oder?

    Das waren öffentliche Posts im Alten Forum, die hab ich dir wenn ich den alten Username habe in fünf Minuten gefunden. Crowley hat nicht die verdammten Trovatos beauftragt.

  • Ich verstehe einfach nicht warum man den RP-Partner unbedingt kennenlernen möchte und mit diesen chatten muss, bevor man überhaupt im RP soweit ist? Kann man hier nicht einfach seinen verdammten Char auf'n Server ausspielen?

    Haste mir n Lebenslauf und deinen neusten Schufa-Eintrag? Muss ja wissen, obs sich lohnt xD

  • Abgesehen davon, dass es jedem sein eigenes Recht ist Bilder über sich zu posten und private Informationen rauszugeben. Wenn man darauf nicht stolz ist, lasst es halt.


    Niemand zwingt euch Bilder von euch, wie ihr IRL ausseht, zu posten oder Informationen über euren Alltag rauszugeben oder sonst was.


    Das Internet vergisst nie. Denkt dran, meine Freunde :winking_face:

  • Das waren öffentliche Posts im Alten Forum, die hab ich dir wenn ich den alten Username habe in fünf Minuten gefunden. Crowley hat nicht die verdammten Trovatos beauftragt.

    Mag sein. Dein Facebookprofil ist aber unter Umständen auch nicht auf Privat gestellt (was es glaube ich schon von den Standardeinstellungen her nicht der Fall ist). Nun postest du ein Bild von dir beim Feiern. Jetzt bewirbst du dich bei einer Firma, welche dich, wenn es sich um eine größere Firma handelt, vorher durchleuchten wird, um so viel herauszufinden wie möglich, um zu prüfen, ob du tauglich bist oder nicht. Die Firma sieht dich beim Feiern und wenn du Pech hast, bekommst du eine Absage, weil dich der Zuständige für Ungeeignet hält. Klingt erst merkwürdig, ist aber tatsächlich gängig.


    Was ich damit sagen will: Nur weil du etwas öffentlich machst, bist du sicherlich nicht damit einverstanden, dass man alle möglichen Infos, die du mal öffentlich gemacht hast und an die du dich vielleicht schon gar nicht mehr erinnerst, sammelt und dich damit konfrontiert und dich in eine unangenehme Lage bringt.