Diskussion zum Ausschluss von Crowley aus der Spielleitung

  • Das habt ihr schon gut gelöst. Da hat eben Elmo die Arbeit der Administration übernommen und den Rest muss man eben nicht weiter breittreten.

    Wenn man mir sagt, dass ich Gründe offen legen kann, dann mache ich das. Wenn nicht, dann eben nicht. Möchte Elmo das Ganze öffentlich machen, ist das ihre Sache.


    Ich frage mich aber ohnehin gerade, ob du hier überhaupt noch konstruktive Beiträge leisten willst oder ob du einfach nur noch mit dem Ziel hier unterwegs bist, weiter Öl ins Feuer zu gießen.

  • Ich verstehe einfach nicht warum man den RP-Partner unbedingt kennenlernen möchte und mit diesen chatten muss, bevor man überhaupt im RP soweit ist? Kann man hier nicht einfach seinen verdammten Char auf'n Server ausspielen?

    Danke, Svolgor.


    Erstmal: Ich persönlich finde es verdammt ärgerlich, dass Crowley als in meinen Augen talentierter Geschichtenerzähler aus dem Team fliegt. Aber ein paar Anmerkungen möchte ich trotzdem machen.



    @Elmo Ein großes Dankeschön, dass du dich mit deinem Post an die Comm gewandt hast. Sowas öffentlich breitzutreten macht verletzlich und erfordert ziemlich viel Mut. Du hast es gemacht, um dem Projekt zu helfen und dafür hast du meinen größten Respekt. Ich hoffe, dich nimmt die Sache privat nicht allzu sehr mit und du hast weiter Spaß am Spiel.


    Arkos Sachen die außerhalb von SKO geschrieben werden bleiben außerhalb von SKO. Wenn ein SL privat mit einem Kumpel außerhalb von SKO Stress hat und dieser dann um dem SL zu schaden Screenshots von Chats an die Admin schickt würde das auch keinen jucken. Ebenso wie wenn sich zwei Spieler untereinander in Discord streiten und dann Screenshots von deren gegenseitigen Beleidigungen an die Moderation schicken. Der Unterschied ist in meinen Augen, dass Crowley als Teammitglied das Projekt SKO repräsentiert und hier mit einem Teilnehmer dieses Spiels schreibt, was dann nicht mehr ganz so außerhalb des Spiels läuft, eben aus der repräsentativen Position heraus. Und die Administration ist nunmal dafür verantwortlich, ihr Projekt in einem guten Licht darstehen zu lassen und seine Spieler zu schützen.


    Crowley Ich mag dich persönlich, dein RP und von dem was ich mitbekommen habe, hast du als SL klasse Events gestaltet und einen großen Anteil daran gehabt das NL wieder attraktiv zu gestalten. Aber eine Anmerkung zu deinem Post: Ob eine Belästigung stattgefunden hat oder nicht, das liegt im Auge des "Belästigten". Auch ohne den genauen Chatverlauf zu kennen: Du kannst nicht einfach sagen, sie hätte nicht stattgefunden weil es nicht an dir ist, das zu beurteilen. Jeder macht mal Fehler im menschlichen Umgang, das war jetzt in meinen Augen (und natürlich sehen die nicht das Gesamtbild) mal einer. Dennoch denke ich nicht, dass man dich jetzt generell als Stalker, Creep oder ähnliches wahrnehmen wird. Es war ein Fehltritt groß genug um zu sagen, dass das Team so nicht repräsentiert werden sollte aber nicht groß genug um zu sagen, dass du als Spieler eine Verwarnung erhalten solltest oder ähnliches. Denn es ist was es ist: Eine private Unterhaltung, die zwei Knackpunkte sind nur: Du hattest eben die Position eines repräsentativen Mitglieds eines Spiels inne und dein Chatpartner war auch nicht irgendwer sondern eben ein Mitglied dieses Spiels.


    Ich und viele andere würden sich jedenfalls sehr freuen, wenn du dem Spiel und dem NL trotz dem ganzen Stress erhalten bleibst. :)


    Baldric Ein großes Dankeschön nochmal, dass du dich der Sache angenommen hast und den richtigen Riecher bewiesen hast, im Bezug darauf dass man die Sache vielleicht doch öffentlich ausbreiten sollte. Aber eine kleine Anmerkung kann ich mir nun auch nicht verkneifen: Als Repräsentant der Community sollte man vielleicht nicht unbedingt sagen, dass es meist die Community ist, die den Server vor die Hunde gehen lässt auch da vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein Fünkchen Wahrheit drin steckt... Dennoch: solche Aussagen machen in meinen Augen den Spielern mit einem Anliegen nicht unbedingt Lust sich dann an dich zu wenden als Verwalter solcher Sachen... Zwinkersmiley :winking_face:


    @Everyone: Ich finde man sollte zumindest mal betonen, dass die Administration in sechs von sieben Fällen bezüglich Teammitgliedern Entscheidungen getroffen hat, die von dem Großteil der Leute hier nicht kritisch gesehen werden. Im Fall Crowley war jetzt anscheinend noch ordentlich Diskussionsbedarf da, ich denke inzwischen sollten sich die meisten Sachen geklärt haben oder zumindest etwas klarer daliegen.


    Jetzt lasst uns mal ein wenig Rollenspiel machen.

  • Baldric Ein großes Dankeschön nochmal, dass du dich der Sache angenommen hast und den richtigen Riecher bewiesen hast, im Bezug darauf dass man die Sache vielleicht doch öffentlich ausbreiten sollte. Aber eine kleine Anmerkung kann ich mir nun auch nicht verkneifen: Als Repräsentant der Community sollte man vielleicht nicht unbedingt sagen, dass es meist die Community ist, die den Server vor die Hunde gehen lässt auch da vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein Fünkchen Wahrheit drin steckt... Dennoch: solche Aussagen machen in meinen Augen den Spielern mit einem Anliegen nicht unbedingt Lust sich dann an dich zu wenden als Verwalter solcher Sachen... Zwinkersmiley :winking_face:

    Repräsentant der Community hin oder - ich bin immer noch Spieler auf SKO und das seit einigen Jahren. Ich habe genug Erfahrung sammeln können und habe in diesen Jahren so ziemlich jedes hoch und tief mitbekommen, das der Server durchlief. Und es ist nun mal Fakt, dass es meistens die Spieler selbst waren, die sich gegenseitig vom Server geekelt haben und ihn damit ins nächste Tief manövriert haben.


    Ich habe auch keinen Vertrag unterschrieben, der mich auf Fingerschnippsen zu einer Maschine macht, der alles egal ist. Ich nehme mich gerne den Angelegenheiten ALLER Spieler an, wenn man sich direkt an mich wendet und behandel sie auch entsprechend Diskret. Doch abseits davon vertrete ich auch eine eigene Meinung, die ich vertrete, wie jeder Andere auch. Und ich habe es schon mal irgendwo geschrieben und ich schreibe es auch gerne nochmal: Dieses "Recht" lasse ich mir nicht nehmen.

  • Was gibt es dazu zu sagen?

  • Weiß nicht ob das hier wirklich jetzt rein passt...


    Aber ich sehe, dass hier einige auf die Beleidigungen anspringen bei denen ich nicht unbeteiligt war... Dezent ausgesprochen...


    Ich kannte Crowley immer als guten SL der, wenn er nicht im RP war, mir bei der Schreinerei oder vor allem auch das dauerheilen bei Arenatraining ausgeholfen hat.

    Als ich die Screenshots von Elmo gesehen habe war ich extrem getriggered und dachte ich wäre im falschen Film.


    Daher will ich mich bei Crowley und der Community entschuldigen für meine unnötige Beleidigung.


    Um die Sache sollte sich wohl wirklich eher die Administration kümmern und da kann niemand dumme aussagen von jemanden wie mir als Beispiel gebrauchen und muss sie sich gefallen lassen.

  • Das habt ihr schon gut gelöst. Da hat eben Elmo die Arbeit der Administration übernommen und den Rest muss man eben nicht weiter breittreten.


    Was Elmo für sich entscheidet, ist nicht an uns. Wir haben sicher nicht gesagt "Hey, die regen sich auf, los Elmo, opfere dich für uns und veröffentliche deine Nachricht an Baldric!"

    Wer sowas glaubt, sollte sich untersuchen lassen, denn der könnte an Verfolgungswahn leiden...

  • Was Elmo für sich entscheidet, ist nicht an uns. Wir haben sicher nicht gesagt "Hey, die regen sich auf, los Elmo, opfere dich für uns und veröffentliche deine Nachricht an Baldric!"

    Wer sowas glaubt, sollte sich untersuchen lassen, denn der könnte an Verfolgungswahn leiden...

    Richtig! Das war meine eigene Entscheidung. Mir gegenüber wurde sich in Bezug auf die Veröffentlichung gezielt neutral geäußert!

  • Richtig! Das war meine eigene Entscheidung. Mir gegenüber wurde sich in Bezug auf die Veröffentlichung gezielt neutral geäußert!

    Und man hat sich dir gegenüber geäußert, dass man gerne den gesamten Chatverlauf hätte, bevor man ein Urteil fällt.

    Genau so, wie ich dir gegenüber kein Urteil fälle - das darf und will ich auch gar nicht - werde ich keines gegenüber jemand anderem fällen, solange es keine ausreichenden Beweise gibt.


    Wir leben in zivilisierten Rechtsstaaten und Lynchjustiz ist widerwärtig und staatsfeindlich.

    Übrigends genau so strafbar, wie Diffamierung.

  • Ich denke, es ist ziemlich zwecklos. Wer die Vorwürfe an Crowley vorbehaltlos glauben will, wird das sowieso weiterhin tun. Es ist nun einmal so, dass gewisse Personen ungeprüft alles glauben, was man ihnen erzählt. Das Ganze hat jetzt die Community noch weiter gespalten und führt vermutlich nachhaltig dazu, dass sich einige Spieler vom Projekt verabschieden. Das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen.