Mehr Angel Plätze nebeneinander und diese markieren

  • Ich persönlich finde nicht, dass es zu wenig Angelspots gibt. Ich kenne ein paar Stellen, da gibt es mindestens drei nebeneinander. Ich habe noch nicht gesehen, dass man das bisher überhaupt mal voll ausgenutzt hat und Dank meiner neuen Berufung als Fischer bin ich dann doch relativ häufig dort zu finden.


    Auch Markierungen finde ich irgendwie doof, aber viel mehr aus eigener Meinung und nicht sachlich begründet.


    Was mir auffällt, ist tatsächlich, dass Fisch sehr wenig sättigt. Auch als Suppe oder Brühe. Ich weiß auch nicht, ob es da noch mehr Gerichte gibt. Deshalb kauft auch keiner so richtig Fischgerichte in der Kneipe, außer er hat einen RP Grund dafür. Das wiederum führt zu geringer Nachfrage des Kneipenchefs nach Fisch als Zutat (no offense, Ozi, ich verstehe die Unwirtschaftlichkeit vollkommen :D) oder zumindest eines sehr geringen Lohns für einen Fisch. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich meine Angler leider sehr dürftig bezahlen kann, was mir eigentlich auch ein wenig peinlich ist. Dazu kommt der unfassbar hohe Preis von Angeln, der aber auch RP mäßig herabgetrieben werden könnte, deshalb da auch kein großer Vorwurf. Was allerdings übrig bleibt, ist, dass eine Fischerei total unwirtschaftlich ist. Ich mache das eigentlich nur aus dem RP-Gedanken, weil ich cool finde, wenn es Fisch gibt.


    Vielleicht sehe ich das aus einem falschen Blickwinkel, vielleicht hat auch jemand schon Erfahrung mit einer Fischerei gemacht und kann sich bei mir melden und mir den ein oder anderen Hinweis geben. Aber ich kann verstehen, wenn meine Angler in Zukunft sagen, dass sie lieber hacken oder pflücken gehen, weil verhältnismäßig echt wenig für sie dabei herumkommt. Irgendwie stimmt das "Balancing" in diese Richtung noch nicht so richtig, wie ich finde.

    PS: Hat jetzt aber auch keine große Dringlichkeit! :)

  • Ich glaube das liegt schlicht und ergreifend einfach an den Gerichten die daraus gemacht werden. Bin mir fast sicher dass es bei Varik noch andere Gerichte gibt die sich vielleicht auch mehr auszahlen.

  • Aber ich kann verstehen, wenn meine Angler in Zukunft sagen, dass sie lieber hacken oder pflücken gehen, weil verhältnismäßig echt wenig für sie dabei herumkommt. Irgendwie stimmt das "Balancing" in diese Richtung noch nicht so richtig, wie ich finde.


    Das sollte es auch nie, sonst hätte man es nicht beschränkt.

    Die sache ist das Angeln ne entspannende freizeitgeschichte ist. Berufsfischerei ist vom Balancing her nicht geplant. du chillst dich mit nem Kumpel an den see quatscht und angelst ein wenig. wie die hobbyangler im RL.

  • Die sache ist das Angeln ne entspannende freizeitgeschichte ist. Berufsfischerei ist vom Balancing her nicht geplant. du chillst dich mit nem Kumpel an den see quatscht und angelst ein wenig. wie die hobbyangler im RL.

    Grunsätzlich schon richtig. Es gibt ja aber trotzdem Gerichte mit Fisch, die verkauft werden könnten. Im NL war Fisch lange Zeit ausgestorben, weil das keiner angelt, weil nicht lohnenswert, weil nicht sättigend. Das finde ich halt ein bisschen schade, weil dadurch der Fisch komplett verschwindet.

  • Hätte da noch eine Idee aber diese wird wahrscheinlich zu aufwändig sein:


    Wie wäre es wenn Mann die Fische ausnehmen müsste dann also einen richtigen Beruf draus machen dann könnte man mehr spots machen nicht jeder könnte kostenlos Nahrung generieren sondern nur die die es gelernt haben, (warscheinlich viel zu aufwändig) dadurch hätte es aber auch keine negative Auswirkung aufs Balancing oder?


    Hätte mir das so vorgestellt das man mit denn Fischen an einen Wassereimer muss ein Messer benötigt wird und man halt dann die Fische ausnimmt und putzt um sie weiter zu verarbeiten.


    Ist jetzt nur Mal so eine Idee von mir weiß nicht wie ihr das seht ?

  • Ich denke, dass der Aufwand, der für dieses Berufs-Skript aufgebracht werden muss, nicht im Verhältnis zum letztendlichen Nutzen steht.


    Davon ab glaube ich aber auch nicht, dass ein solcher Beruf etwas ändern würde. Angenommen du fügst zehn neue Angelspots hinzu und entsprechend stehen da zehn Mann, die bis zur Ermüdung angeln. Die bringen ihre ganzen Fische dann zu dieser einen Person, die dann eben statt zehn Fischen, die ein Angler erbringen würde, 100 Fische ausnehmen muss. Das Resultat bleibt das Gleiche. Dann kommt noch dazu, dass diesen Beruf wohl nicht nur eine Person pro Lager lernen würde, sondern so ziemlich jeder aktive Angler, der etwas auf sich gibt. Dann hast du irgendwann wieder zehn Mann mit diesem Perk und es hat sich nichts geändert, außer dass du das zehnfache an Fischen angeln und zubereiten kannst, als es vorher der Fall war.


    Dann kommt noch der RP Aspekt dazu, dass es wohl jeder hinbekommen sollte, einen Fisch zu angeln, ihn aufzuschneiden und die Eingeweide zu entnehmen oder ggf. die Schuppen abzuschaben. Da wird es schon schwer zu erklären, warum man dafür ein gelernter Fischmetzger sein muss.

  • Achso das wusste ich nicht dass es in CK sowas gab? ja stimmt auch wieder dachte nur so könnte man es im Überblick behalten aber deine Begründung macht Sinn Baldric.


    Danke das ihr eure Meinung dazu gesagt habt ? Ich glaube der Beitrag kann geschlossen werde ?

  • Was mir auffällt, ist tatsächlich, dass Fisch sehr wenig sättigt. Auch als Suppe oder Brühe. Ich weiß auch nicht, ob es da noch mehr Gerichte gibt. Deshalb kauft auch keiner so richtig Fischgerichte in der Kneipe, außer er hat einen RP Grund dafür.

    Es gibt btw. tatsächlich noch nen anderes Fischgericht (ich meine nicht Fischkompott) das auch sehr gut sättigt, da auch viele und relativ seltene/teure Zutaten gebraucht werden. Es gibt sogar nen durchgeknallten Sumpfkoch der das draufhat.