Spaceränderungen Wildnis

  • Hallo allerseits.

    Ich hatte heute morgen bereits mit Jarret kurz darüber geschrieben, der mir da ein wenig mehr Einblick verschafft hat. Ich wollte Vorschlagen, ob es nicht an der Zeit wäre, der Wildnis in der Kolonie vielleicht ein kleines Update zu verpassen. Wenn ich richtig liege, laufen wir alle seit mindestens 2014 durch den immer selben Wald mit den gleichen Büschen an den gleichen Stellen. Das wir alle gespannt auf das Mod Update warten ist kein Geheimnis, wenn es der Zeitplan zulässt könnte man den Vorschlag eventuell auf die Agenda für das darauf folgende Update nehmen?


    Jarret hat mir bereits erklärt, dass bei solchen Änderungen natürlich auch die Spawnpunkte von Items, NPC Routen und soweiter reinspielen.


    Vielleicht gäbe es da die Möglichkeit, um diese Sachen "herumzuarbeiten"? Wäre natürlich ideal, wenn das ganze sich auf den Spacer beschränken würde.


    Bis bald!

  • Ich meine alternativ ist es vielleicht machbar dass die Kolonie in ihrer Flora und Fauna ergänzt, statt überarbeitet wird? Bestimmte Wälder wuchern weiter aus und werden dichter, anderer Landstriche sind vertrocknet? Denn große Änderungen an Felsformationen und so, gingen ja auch mit „Katastrophen“ nur glaubwürdig einher. Könnte mir sonst kaum erklären warum Pilzhöhle xy auf ein mal verschwunden ist, und dafür aber eine Unterwasserlurkerhöhle daneben entstand.
    Es sei denn natürlich du zieltest eh auf das was ich schrieb hinaus, dann, ja bin ich deiner Meinung.
    Etwas frischer Wind wäre schön. Solange es in einem vertretbaren Arbeitsaufwandsverhältnis steht.

  • Mein Vorschlag bezieht sich darauf, an der einen Stelle einen Busch weg zu machen und an einer anderen Stelle einen neuen hin zu machen. Also ja, zweiteres.

    Ich meine alternativ ist es vielleicht machbar dass die Kolonie in ihrer Flora und Fauna ergänzt, statt überarbeitet wird? Bestimmte Wälder wuchern weiter aus und werden dichter, anderer Landstriche sind vertrocknet? Denn große Änderungen an Felsformationen und so, gingen ja auch mit „Katastrophen“ nur glaubwürdig einher. Könnte mir sonst kaum erklären warum Pilzhöhle xy auf ein mal verschwunden ist, und dafür aber eine Unterwasserlurkerhöhle daneben entstand.
    Es sei denn natürlich du zieltest eh auf das was ich schrieb hinaus, dann, ja bin ich deiner Meinung.
    Etwas frischer Wind wäre schön. Solange es in einem vertretbaren Arbeitsaufwandsverhältnis steht.

  • An und für sich wäre eine grundlegende Vergrößerung der Welt in meiner Sicht notwendig aber das würde auch den kompletten Neuaufbau bedeuten und ich bin mir sicher dafür findet man nicht einfach mal irgendwen.

    Videsne etiam satis habere homines post te ad interpretandum illud?

  • An und für sich wäre eine grundlegende Vergrößerung der Welt in meiner Sicht notwendig aber das würde auch den kompletten Neuaufbau bedeuten und ich bin mir sicher dafür findet man nicht einfach mal irgendwen.

    in der Lhiver version von Gothic 2 gibt es ja im Minental einen ganzen Abschnitt in der Nähe der alten Mine der komplett hinzugefügt wurde. Vielleicht wäre sowas ja auch eine Option, da man ja die Gebirgsketten und die Barriere als Begrenzung hat, und nur 1 davon mMn wegfallen könnte.. es sei denn der Schläfer wird quengelig und lässt die Barriere deshalb größer werden...

  • Es war sowieso mal angesprochen die Welt da dynamischer zu machen. Ich meine das war in dem Gothainterview? Würde da also wohl dazupassen und steht also so wie ichs verstanden habe schon indirekt auf der Liste.

    Da ging es eher um seltene Scriptevents, wie die OOrkpatrullie I think.


    An sich hätte ich kein Problem damit, die Wälder nochmal etwas aufzuhübschen...