Ankündigungen der Spielleitung

  • Gotha

    Hat das Thema geschlossen
  • Grüße Community,


    die Spielleitung kündigt an das Fernkampfwaffen im PvP nicht im Nahkampf zu benutzen sind. Es fällt unter die Regelung RP-Konformes Verhalten. Eine nähere Ausführung folgt bei Bedarf ggf. noch.


    mfg, die Spielleitung.

  • Hallo zusammen,


    anlässlich des neuen "/wasser" Befehls und gemäß Beschluss des SKO-Teams kündigt die Spielleitung an, dass Fässer, deren Zweck es ist damit den /wasser-Befehl zu nutzen, von nun an nur noch an Gilden und entsprechende Lagerinstanzen (Minen, Kneipen, Reisfeld, Sumpfkrautfeld und Lazarette) herauszugeben sind. Von sonstigen Anfragen nach Fässern ist bitte abzusehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Spielleitung

  • Grüße Community,


    da bezüglich der Teach-Ränge öfters Unwissenheit besteht würde die Spielleitung dazu gerne etwas aufklären. Es gibt zwei verschiedene Arten von Teach-Rängen. Einmal den für Attribute und Waffentalente und einmal den für die Handwerke. Jeder Charakter hat automatisch beim Reinwurf den Teach-Rang 1. Sobald man einer Gilde beitritt Teach-Rang 2. Bei einer hohen Gilde TR 3. Alle Teach-Ränge können unabhängig von der Gilde beantragt werden.


    Einen Teach-Rang beantragt man bei der Spielleitung. Wen man dazu anschreibt ist egal, da das sowieso im Forum diskutiert wird. Es reicht zu schreiben aus welchem Grund man den entsprechenden Teach-Rang benötigt. Besteht kein Bedarf wird dieser in der Regel nicht vergeben.


    Attribute und Waffentalente:


    Teach-Rang 1: 25% von den eigenen Werten.

    Teach-Rang 2: 50% von den eigenen Werten.

    Teach-Rang 3: 75% von den eigenen Werten.

    Teach-Rang 4: 100% von den eigenen Werten.


    Berufe bzw. Handwerke:


    Hierbei kommt es darauf an, welchen Teach-Rang der entsprechende Perk benötigt. Das seht ihr unter /teachanzahl Perk, falls ihr den Perk selbst beherrscht.


    Wichtig ist noch anzumerken, dass die NSCs nicht dazu gedacht sind den fehlenden Teach-Rang von Charakteren auszugleichen. Seid ihr in der Engine nicht dazu in der Lage jemanden zu teachen sollte das nicht mit einem NSC umgangen werden. Möchte jemand im Alten Lager beispielsweise den Axtkampf erlernen wird er dazu einen Lehrmeister im Neuen Lager finden müssen, falls im Alten Lager dazu niemand die passenden Stats hat. Auch kann man nicht seinem Lehrling zeigen wie man ein gewisses Schwert schmiedet und diesen über den NSC teachen lassen, wenn man selbst nicht den nötigen Teach-Rang beherrscht.


    Sollte man einen Antrag geschrieben haben ohne nach einer Woche eine Antwort zu erhalten ist es kein Problem einmal nachzufragen. Manchmal gehen solche Anträge unter, da man den anderen Spielleitern ein paar Tage Zeit lässt um die Möglichkeit zu haben darauf zu antworten. Bevor sowas in Vergessenheit verfällt und jemand eine halbe Ewigkeit warten muss ist es kein Beinbruch die Spielleitung an den gestellten Antrag zu erinnern.


    Bei Fragen oder Unklarheiten kann man sich gerne an die Spielleitung wenden. Bei Bedarf wird dieser Beitrag noch editiert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Spielleitung