Änderungen an Teammitgliedern

  • Gotha

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wie von Gotha im Q&A-Stream bereits angekündigt haben wir uns dazu entschlossen, bei den Spielleitern und Supportern zu schauen, wer davon hinsichtlich Aktivität und Verhalten überhaupt noch richtig in den jeweiligen Posten ist und wer unsere Erwartungen an die Teammitgliedschaft nicht mehr erfüllt. Wobei wir hier nicht nur die aktuellen Tage/Wochen betrachtet haben, sondern einen längeren Zeitraum und die in diesem angefallenen Beschwerden und deren Häufungen.


    Wir sind nach längerem Überlegen und abschließend in Rücksprache mit Baldric als zusätzliche Meinung zu unseren Vorstellungen schließlich zu dem Ergebnis gekommen, uns von Aerion und Crowley als Spielleitern sowie von Price, Nyras, Makarius, Eck und Arkos als Supportern zu trennen.


    Wir werden nun nicht zu allen öffentlich sagen, was sie jeweils "falsch gemacht" haben, die Gründe für die Beendigung der Teammitgliedschaft haben wir allen per PN zukommen lassen. Wer also mehr wissen will, muss sich an die entsprechend genannten wenden und es obliegt dan ihnen, etwas dazu zu sagen, oder nicht.


    Wir möchten an dieser Stelle trotzdem allen noch einmal für die Zeit und Arbeit, die sie in ihren jeweiligen Posten für die Community investiert haben, ob nun im direkten Support auf dem Server oder in den internen Foren im Hintergrund, danken!



    Die Administration

  • Nachtrag: Da wir wiederholt Kommentare lesen müssen, die im Kern behaupten, dass RP-Grundlagen zerstört oder RP verhindert wurde, noch einmal zur Klarstellung:


    • Die Spieler wurden lediglich von ihren Posten als Supporter und Spielleiter entbunden. Diese Posten haben mit dem RP rein gar nichts zu tun. Alle von ihren Posten entbundenen Spieler könnten ihre RP-Charaktere unverändert weiter ausspielen, mit ihren RP-Charakteren unverändert Einfluss auf das RP-Geschehen nehmen, etc.
    • Teil des Konzepts für den Reset war und ist, dass die Magiergilden aller drei Lager (Feuermagier, Wassermagier, Gurus) leitungstechnisch zu jedem Zeitpunkt in den Händen der zugehörigen NSCs bleiben (Martin, Nayara, Markam). Von dieser Festlegung wurde bis heute kein Abstand genommen. Wenn sich jemand ohne Rücksprache mit - und aufgrund der nicht aktiven Teilnahme am RP-Geschehen dementsprechend i.d.R. auch ohne Kenntnis - der Administration über diese Festlegung hinwegsetzt und sich unerlaubt selbst zum Gildenleiter einer Magiergilde ernennt, dann ist dies kein Anlass für uns, dass Konzept daher abzuändern.
    • Um beide genannten Punkte möglichst geordnet miteinander vereinbaren zu können, wurde dem RP-Charakter Crowley seine Rang und Position in keinster Weise abgeändert. Sollte er im RP unerlaubterweise den Rang des Gildenleiters unerlaubterweise von Nayara übertragen bekommen haben, so stehen sowohl Crowley als auch den Ausspielern von Nayara alle Freiheiten offen, diesen selbstverschuldeten Fehler im RP zu korrigieren, ohne, dass dies von heute auf morgen völlig überstürzt und planlos vonstatten gehen muss. Wichtig ist, dass auch im RP wieder unmissverständlich klargestellt wird, dass Nayara das Oberhaupt des Zirkels der Wassermagier ist. Welche Rechte und welchen Einfluss der RP-Charakter Crowley davon abgesehen auf das Lagergeschehen hat, ist nicht vorgeschrieben und auch nicht eingeschränkt.


    Wir bitten daher darum, weitere Behauptungen, dass unsere Entscheidung, einige Supporter und Spielleiter ihrer Posten zu entheben, maßgebliche Benachteiligungen für das RP bringen, entweder zu unterlassen, oder konkret zu begründen. Die bloße Aussage "Es entzieht uns im RP die Grundlage" ohne Auskunft darüber, inwiefern dies der Fall sein sollte, ist ansonsten als reine Polemik zu betrachten, deren einziges Ziel es ist, Frustration und Unmut zu schüren. Für konstruktive Erläuterungen haben wir ein offenes Ohr, für reine Aufwiegelung keine Toleranz.