Einfügen von Gesichtsanimationen wie Eyesclosed und Hostile

  • Als ich mich mit meinem kleinen Gothic Video auseinander gesetzt habe, habe ich von diesen Animationen Gebrauch gemacht. Ich fände es generell stimmiger im RP, wenn man auch mal Leute antreffen würde, die gerade richtig böse sind, oder Angst haben, oder schlafen.


    S_NEUTRAL - Neutrales Gesicht, default

    S_FRIENDLY - "Freundliches" Gesicht

    S_ANGRY - Böses Gesicht, Augenbrauen leicht gesenkt

    S_HOSTILE - Sehr böses Gesicht, Augenbrauen stark gesenkt und Zähne gefletscht

    S_FRIGHTENED - Ängstliches Gesicht, das selbe wie bei /dead

    S_EYESCLOSED - Geschlossene Augen

    VISEME - Redeani für den Mund


    Habe die drei T_Anis ausgelassen, weil diese unnötig sind. Was denkt ihr? Ich finde, das würde das RP bereichern. :thumbs_up:

  • Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich stimmiger für das RP wäre. Wenn jemand bspw. durchgehend mit aufgerissenem Mund vor mir steht, dann ist das letzte an was ich denke, dass er Angst vor irgendwas hat, sondern eher an eine Kieferblockade, wenn du verstehst was ich meine. Da kann ich mir einen entsetzten Geichtsausdruck, welcher via Emote dargestellt wird in meinen Gedanken doch besser authentischer vorstellen, als er an dieser Gesichtsanimation abzulesen wäre.


    EDIT: Bei der Redeani und den geschlossenen Augen würde ich das nochmal anders sehen. Ich beziehe mich also nur auf diese "übertriebenenen" Gesichtsausdrücke.

  • Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich stimmiger für das RP wäre. Wenn jemand bspw. durchgehend mit aufgerissenem Mund vor mir steht, dann ist das letzte an was ich denke, dass er Angst vor irgendwas hat, sondern eher an eine Kieferblockade, wenn du verstehst was ich meine. Da kann ich mir einen entsetzten Geichtsausdruck, welcher via Emote dargestellt wird in meinen Gedanken doch besser authentischer vorstellen, als er an dieser Gesichtsanimation abzulesen wäre.


    EDIT: Bei der Redeani und den geschlossenen Augen würde ich das nochmal anders sehen. Ich beziehe mich also nur auf diese "übertriebenenen" Gesichtsausdrücke.

    Ich kann deine Bedenken 100% nachvollziehen. Mein Benutzungszenario für diese übertriebenen Gesichtsausdrücke wäre natürlich nur in seltenen Situationen, wo sie wirklich angebracht sind. Ich würde da auf den gesunden Menschenverstand der Spieler vertrauen. Ich meine, die meisten z.B. im alten Lager laufen mit /gang standard herum, weil das eben gängig ist. Der Gebrauch von /gang energisch wurde ja mit der Zeit ausgemerzt.