Spiel braucht lange zum Laden

  • Hatte ich auch. Ist unterirdisch nervig und der Pfad zu deinem Spiel ist vermutlich das Problem. Vermutlich ist der Ordner in dem sich gothic befindet, selbst nochmal in einem Ordner der gothic heisst?


    Also sowas in der Richtung wie:


    D:Programme/Gothic/Gothic/(...)


    Zumindest war das damals mein Problem.

  • Komisch ist aber gestern Abend hatte es noch ohne Probleme funktioniert hab auch seitdem nichts an denn Pfaden gemacht. Mit dem 1.6 Systempack passiert das nur mit dem 1.8 geht das Spiel garnicht und mir dem Render ruckelt es immer

  • Ich hab exakt das gleiche Problem wie Du. Mit dem 1.6er Systempack kommt dieses schwarze Fenster nach 2-3 Minuten, sobald die Meldung dann ausgeschrieben hat, startet das Spiel ganz normal.

    Das 1.8er Systempack kann Ich nicht nutzen, da dann in der Einlogzelle steht das die "Systempack.vdf" keine freigegebene Datei ist, oder so ähnlich.


    Einen fix dafür habe Ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Systempack.vdf von der Version 1.8 freizuschalten? Gotha  Baldric  Latro

  • Eine komplette Neuinstallation schon versucht?

    Ich weiß, dass ich dieses Fenster mit der Meldung zwischenzeitlich mal hatte... Liegt bestimmt am Systempack...

    Hast du mal die Version 1.7 probiert? :grinning_squinting_face:


    Einen fix dafür habe Ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Systempack.vdf von der Version 1.8 freizuschalten? Gotha  Baldric  Latro

    Also bei mir läuft es mit der 1.8 Version. Auch die SystemPack.vdf macht da kein Problem...

  • Ich hab exakt das gleiche Problem wie Du. Mit dem 1.6er Systempack kommt dieses schwarze Fenster nach 2-3 Minuten, sobald die Meldung dann ausgeschrieben hat, startet das Spiel ganz normal.

    Das 1.8er Systempack kann Ich nicht nutzen, da dann in der Einlogzelle steht das die "Systempack.vdf" keine freigegebene Datei ist, oder so ähnlich.


    Einen fix dafür habe Ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Systempack.vdf von der Version 1.8 freizuschalten? Gotha Baldric Skullgreymon

    Ohne jetzt alle vorherigen Posts durchgelesen zu haben, gehe ich davon aus, dass du über eine Spine-Installation verfügst. Bei Spine kursiert wohl eine neuere 1.8er Systempackversion. Diese gibt es jedoch nicht als manuellen Download im Hauptthread von SKO (Es sei denn es wurde in den lezten zwei bis drei Monaten nochmal aktualisiert)

    Sprich, die 1.8er Version funktioniert, jedoch nicht die Version, welche Spine zum Download bereitstellt. Damit diese Version freigegeben werden kann, müsste also ein findiger Spine-User die zum Systempack dazugehörige VDF Datei separat hochladen, da soweit ich weiß weder Gotha, Latro noch ich über eine Spine Version verfügen.

  • Ich hatte dieses Problem ebenfalls und habe es wie folgt gelöst. Ich denke mal, es hat was mit Windows zu tun (wie so oft). Ich gehe davon aus, dass Windows versucht, irgendein dpi-scaling zu implementieren, was mit Gothic nicht kompatibel ist. Sorry, dass bei mir alles auf Englisch ist!


    Rechtslick auf alle Programme (zur Sicherheit, natürlich ist die Gothic 2.exe das einzig wichtige):



    Dann sicherstellen, dass beide Optionen nicht angekreuzt sind



    Und stellt sicher, dass alles andere, was mit automatischem dpi-scaling zu tun hat, ausgeschalten ist.

  • Ich hatte dieses Problem ebenfalls und habe es wie folgt gelöst. Ich denke mal, es hat was mit Windows zu tun (wie so oft). Ich gehe davon aus, dass Windows versucht, irgendein dpi-scaling zu implementieren, was mit Gothic nicht kompatibel ist.


    Und stellt sicher, dass alles andere, was mit automatischem dpi-scaling zu tun hat, ausgeschalten ist.

    Ich bin fasziniert. Das hat tatsächlich funktioniert. Damit wäre das Problem gelöst :grinning_squinting_face: