Antrag Clockwork D3D11 Renderer

  • Name der Mod:Clockwork D3D11 Renderer von Bonne

    Version der Mod:

    Download Link zu der Version: https://clockwork-origins.com/…/downloads/D3D11%20CW.zip

    Welchen Zweck hat die Mod:Neuer Renderer

    Sonstige Voraussetzungen für die Mod:Dx11

    Kommentar:


    Hallo,

    Oft wurde über den Renderer diskutiert, inzwischen gibt es eine Version ohne die verbotenen Features (Objekte ausblenden, Kamerafahrt, etc.) von Bonne. Weiterhin ist diese GMP-optimiert, das heißt Deaktivierung aller NumPad-Features sowie einen Fix bezüglich integrierter Soundkarten. Die gleiche Version wird auch von JKO genutzt. Ansonsten nur über Spine erhältlich, habe ich sie hier mal seperat verlinkt:

    Zitat

    Installation

    1. directx_Jun2010_redist.exe ausführen.

    2. Alles in den Gothic Ordner kopieren.


  • Wäre eventuell jemand so lieb, eine Schritt für Schritt Installationsanleitung zum Renderer zu verfassen. Ich hab SKO bestimmt schon fünf mal installiert und wieder deinstalliert, weils danach einfach nicht mehr startet.


    Danke schon mal.

  • Falls der Post obwohl er noch aus dem alten Jahr stammt Aktualität hat, erklär ich es dir.

    1. Spine downloaden + Installieren
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm
    2. Spine starten und das Verzeichnis auswählen in welchem G2 installiert ist (geht auch automatisch)
    3. Spine müsste alles automatisch patchen unter "Datenbank" siehst du alle Patches, Mods etc - da befindet sich der Renderer dabei, den einfach awählen und downloaden, Spine regelt de Rest.
    4. Gothic genießen :winking_face:

  • Du kannst dir aus den World of Gothic Forum den Renderer herunterladen. Musst nur dann den Pfad deines SKO-Verzeichnis angeben. Den Rest macht die Mod schon selber.

  • Alles klar, dankeschön!


    Muss sagen, dass ich den Renderer wieder runter nehme. Irgendwie verhält er sich komisch mit den Eisflächen und lässt zumindest auf der nackten Haut den Charakter an manchen Stellen irgendwie glitzern.


    Zumindest ist es bei mir so, auch wenn die Schatten ganz schön aussehen.

  • Hat nur bedingt mit dem Antrag an sich zu tun, aber ist eine Sichtbarkeit der Barriere auch mit Renderer geplant bzw. technisch überhaupt möglich?

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.