Die Fernheilung und der Engine-Kampf - Vertretbar, oder nicht?

  • Sollte Fernheilung in Engine-Kämpfen angewendet werden dürfen? 65

    1. Ja (48) 74%
    2. Nein (17) 26%

    Da ich das jetzt in den letzten Kämpfen gegen das Alte Lager gut beobachten konnte, habe ich mir mal gedacht, dass ich das Thema in der Community anstoße, um die Meinungen darüber einzuholen und festzustellen, ob ein möglicher Regelvorschlag empfehlenswert wäre.


    Mir persönlich ist es in der Vergangenheit nie passiert, dass Magier während eines Kampfes, sei es PvE, oder PvP, Fernheilungen angewendet haben und damit die Leute hochgehealed haben. Das hat nun erst mit den letzten Engine-Kämpfen zumindest nach meiner Erfahrung angefangen und meine persönliche Meinung ist da wohl von dem bisherigen Umgang mit der magischen Heilung im Neuen Lager geprägt. Da wurde die magische Heilung meistens nach den Kämpfen angewendet und niemals während eines Kampfes.


    Entsprechend war ich auch anfangs überrascht, dass die Fernheilung während der Kämpfe, egal ob PvE, oder PvP, legitim ist und Magier das tun können, wie sie wollen. Das soll der Kernpunkt der Diskussion sein, denn ich vertrete da eine klare, andere Ansicht.


    Ich finde, dass damit das PvP sich stark dem Deathmatch-Server angleicht, denn da waren Magier genau das: Healbots. Bisher empfand ich, dass die Fernheilung stets ein Zauber war, der in Ruhe gewirkt wurde, wo sich der Magier eben auf den Verwundeten konzentrieren muss, während die offensiven Zauber wie Feuerball, Wasserfaust und Co. in entsprechenden Engine-Kämpfen zum Einsatz kommen. Das war für mich der stimmige und faire Weg. Denn wie soll das im Rp aussehen? Verheilen dauerhaft die Wunden des Kämpfers, während der Kontrahent neue Wunden schlägt? Und wie ist die Balance überhaupt in der Engine? Sind Magier nun die portablen Heilmaschinen? Sieht man bald auf beiden Konfliktseiten die Heiler, die Fernheilung am laufenden Bande zaubern und wir haben von den Engine-Kämpfen her den KdM mit Statcap?


    Ich bin gespannt, was eure Meinungen dazu sind. Die Umfrage anbei bietet dabei die Möglichkeit, auch ohne Kommentar seine Meinung abzugeben, wobei ausführlichere Meinungen der Diskussion sicherlich mehr helfen.

  • Klar ist die Fernheilung sowohl im PVP als auch im PVE ziemlich stark, und machen eine Expedition z.B. ins Orkgebiet deutlicher einfacher. Stellt sich mir die Frage wieso man die Fernheilung jetzt nicht während des Kampfes wirken sollte. Jemanden nach dem Kampf zu heilen, heißt nämlich nicht wieder kämpffähig zu sein, vorallem bei der "Kleine Wunde" Heilung. Wieso sollte ich also die Personen erst heilen, wenn der Kampf vorrüber ist, bzw. in die Hose geht?


    Denn wie soll das im Rp aussehen? Verheilen dauerhaft die Wunden des Kämpfers, während der Kontrahent neue Wunden schlägt?

    Solange du in der Engine nicht umgeschlagen wurdest, bist du noch kampfbereit und nicht schwer verletzt. Was die Leute emoten, wenn sie mit dem Kampf fertig sind ist ja ihnen überlassen. Bekommst du also eine Heilung ab, verlierst du an "Erschöpfung" und einfache Wunden heilen etwas. Sprich man kann noch etwas länger durchhalten.


    Das die Heilung nun erstmals im PVP aufgetaucht ist, hat auch seine Hintergründe im RP. Normalerweise sind die Magiergilden was PVP angeht, eher zurückhaltend. Hat man nun einen Magier auf seiner Seite, hat man also einen entscheidenen Vorteil.


    Das die Heilung stark ist, bestreite ich nicht aber ich würde sie deswegen nicht verbieten.

  • Dies hier ist rein subjektiv und soll keinen beleidigen (vorsichtshalber)


    Nun mir wäre ebenfals nicht bekannt das man im PvP niedergeschlagen werden kann, sich dann einen Heiltrank einschmeißen und beim, kurz darauf folgenden Kampf, direkt wieder mitkämpfen darf.
    Was beim letzten Kampf ebenfals passiert ist. (Ganz zu schweigen das das Neue Lager anscheinen Funk oder Handys zu besitzen scheint.)

    Meiner meinung nach, klingt dieser Post für mich, nach jemanden der "salty" ist weil ein Kampf verloren wurde der, laut Masse, nicht verloren hätte werden dürfen.


    Jedes Lager besitzt Magier, also ist niemand benachteiligt wenn Magier, Fernheilung wärend eines Kampfes benutzen.

    Wenn jedeoch der Wassermagier, sich nicht in einen Kampf einmischen möchte, ist das nicht das Problem der anderen Lager, sondern das Problem des Neuen Lagers.

    Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sich das Neue Lager beschwert, wenn etwas passiert das diesem "schadet". Aber wenn sich das Neue Lager, sagen wir "merkwürdig" verhält, dieses akzeptiert wird ohne das man nach einer Stunde im Forum einen Post dazu liest.


    Regelt doch sowas im RP. Verhindert das der gegnerische Magier heilen kann. (Wenn dieser sich in einen Kampf einmischt muss er sich nicht wundern wenn er umgekloppt wird.)

    Oder bittet eure Magier euch im Kampf zu unterstützen.

    Das würde die Spieleerfahrung der Magier bereichern und verhindern das diese (wie es offt der fall ist) Spinnenweben ansetzen.

  • Nun mir wäre ebenfals nicht bekannt das man im PvP niedergeschlagen werden kann, sich dann einen Heiltrank einschmeißen und beim, kurz darauf folgenden Kampf, direkt wieder mitkämpfen darf.
    Was beim letzten Kampf ebenfals passiert ist. (Ganz zu schweigen das das Neue Lager anscheinen Funk oder Handys zu besitzen scheint.)

    Meiner meinung nach, klingt dieser Post für mich, nach jemanden der "salty" ist weil ein Kampf verloren wurde der, laut Masse, nicht verloren hätte werden dürfen.


    Jedes Lager besitzt Magier, also ist niemand benachteiligt wenn Magier, Fernheilung wärend eines Kampfes benutzen.

    Wenn jedeoch der Wassermagier, sich nicht in einen Kampf einmischen möchte, ist das nicht das Problem der anderen Lager, sondern das Problem des Neuen Lagers.

    Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sich das Neue Lager beschwert, wenn etwas passiert das diesem "schadet". Aber wenn sich das Neue Lager, sagen wir "merkwürdig" verhält, dieses akzeptiert wird ohne das man nach einer Stunde im Forum einen Post dazu liest.

    Dazu muss ich dann doch was schreiben.
    Handys und Funk? Erkundige dich doch bitte vorher als sowas im Forum zu posten. Mehrere Patrouillen waren zwischen Gold und Silbermine unterwegs und einer der Banditen hat euch gesehen. Der kam zurück und hat das im RP gesagt. Ich wüsste auch nicht dass zu dieser Zeit jemand aufm TS oder viele Spieler auf nen Discord waren. Ich jedenfalls nicht und ich habe es im RP gesagt bekommen, wie auch der Rest der Silbermine. Solche Unterstellungen kann man immer bringen. Genauso euch gegenüber.

    Übrigens kenne ich das Phänomen auf beiden Seiten, dass Spieler sich hoch heilen. Ob mit Magie oder Tränke und dann wieder aktiv am Kampf teilnehmen. Dann muss man doch die einzelnen Personen persönlich anschreiben, wenn es dazu eine strikte Regelung gibt.


    Natürlich kann man das als Salz abtun. Man muss aber Beorn zugute halten, dass es vorher nie solche Situationen gab und man diese deshalb nicht besprechen konnte. Diese Diskussion startete bereits als man auch einen Sieg davon trug, hat also wenig mit der Niederlage zutun, denke ich.

  • Dazu muss ich dann doch was schreiben.
    Handys und Funk? Erkundige dich doch bitte vorher als sowas im Forum zu posten. Mehrere Patrouillen waren zwischen Gold und Silbermine unterwegs und einer der Banditen hat euch gesehen. Der kam zurück und hat das im RP gesagt. Ich wüsste auch nicht dass zu dieser Zeit jemand aufm TS oder viele Spieler auf nen Discord waren. Ich jedenfalls nicht und ich habe es im RP gesagt bekommen, wie auch der Rest der Silbermine. Solche Unterstellungen kann man immer bringen. Genauso euch gegenüber.

    Übrigens kenne ich das Phänomen auf beiden Seiten, dass Spieler sich hoch heilen. Ob mit Magie oder Tränke und dann wieder aktiv am Kampf teilnehmen. Dann muss man doch die einzelnen Personen persönlich anschreiben, wenn es dazu eine strikte Regelung gibt.


    Natürlich kann man das als Salz abtun. Man muss aber Beorn zugute halten, dass es vorher nie solche Situationen gab und man diese deshalb nicht besprechen konnte. Diese Diskussion startete bereits als man auch einen Sieg davon trug, hat also wenig mit der Niederlage zutun, denke ich.

    Sollte dies der Fall gewesen sein, dass man uns entdeckt hat und mehrere Patroulien unterwegs wahren, nehme ich das mit den Handys und Funk gerne zurück. Wir hatten das alle nicht gesehen gehabt und wahren deshalb verwirrt, wie es sein kann das die Gruppe, die in der Silbermine wahr, ohne das wir was mitbekommen haben, it gezogenen Waffen zur Goldmine gerannt kahm.

    Bezüglich des Hochheilens: Habe auch nicht behauptet, dass dies nur das Neue machen würde. Jedoch würde ich Magie gesondert halten da diese ja anderst funktioniert als ein Heiltrank.



  • Ohne mir sämtliche Vor Posts durchgelesen zu haben, verstehe ich nicht wieso die Magier nicht das recht dazu haben sollten, ebenso in das PvE/ PvP über zu gehen, grade im PvP Aspekt, vor allem weil das NL unseren Magiern nun schon gefühlt Monate ans 'Bein Pisst' , besonders Carter, dass sie deswegen irgendwann nicht mehr die Friedlichen Leute bleiben die sie eigentlich sind sollte dann ja wohl selbstverständlich sein und dass sie sich dann auch mit einmischen und sei es (seid froh) nur in form der Heilungsmagie. Nur weil sie Magischer Natur sind, heißt das noch lange nicht dass sie diese auch nicht Nutzen dürfen: Sie haben ihre Runen/Zauber als Waffen und wir eben Waffen in form von Schwertern/Äxten Armbrüsten und Bögen.


    Zumal ich der Meinung bin das PvP und PVE sich in dem Aspekt nicht unterscheiden. Egal ob sie nun die Leute hochheilen gegen Orks oder eben gegen Euch, wohin gegen bei den Orks meiner Meinung nach die Verletzungen schlimmer sein sollten als bei euren Angriffen - haben diese immerhin deutlich mehr kraft als ihr.


    Ja Magie ist Stark aber nur so lange wie die Leute nicht ausweichen, darauf achten. Auch hört der Magier irgendwann auf wenn Mana nicht mehr gegeben ist und das passiert im offenen Kampf sogar verdammt schnell da die meisten Zauber ziemlich Mana lastig sind. Ja sie wirkt in vielen fällen unfair, aber auch wenn der Magier bspw. auf unserer Seite steht, kann er genau so Teamhits, Enemyheals raushauen ohne es gewollt zu haben und die sind Fataler als ein Schwerthieb von den meisten Leuten.



    Im Endeffekt sind die mit den Scharfen Waffen auch nur Meele DD's, Armbrust und Bogen Kerlchen Range DD's

    Und ein Gildenleiter/ Rang3 Mitglieder die Tanks, wenn man so Kleinlich sein will.

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • Zitat von Vulpes

    Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sich das Neue Lager beschwert, wenn etwas passiert das diesem "schadet". Aber wenn sich das Neue Lager, sagen wir "merkwürdig" verhält, dieses akzeptiert wird ohne das man nach einer Stunde im Forum einen Post dazu liest.

    Bitte, bitte. Nicht wieder anfangen mit irgendwelchen Pauschalisierungen, die irgendwen anprangern sollen und mit dem eigentlichen Thema nichts zu haben. Das tut uns allen wieder nur nicht gut. Es soll offenbar einfach nur darüber diskutiert werden, was doch wohl nicht verboten ist, oder?

  • irgendwie hab ich ja schon damit gerechnet, dass ein solcher Post kommen könnte. Ich selbst sehe es als RP Problem, dass das NL derzeit weniger auf magische unterstützung zählen kann als andere. Aerion haben wir selbst beseitigt, bei Crowley war es wohl göttliche Fügung dass dieser keine Zeit für uns hat. Sry Forc aber ich sehe keinen grund die nutztung Pauschal zu verbieten. Was ich mir aber Überlegt habe ist ob man das Balancing der Fernheilung vielleicht anpassen könnte. Manakosten/Castingtime. Ich finde die stärke der Magier sollte in ihren agressiven Zaubern liegen und nicht im aggieren als healbot.


    Eine Sache stört mich jedoch bei den derzeitigen Ausflügen und das ist eine kritik sowohl ans AL wie auch ans NL Egal ob PVE oder PVP erinnern mich die Ausflüge immer mehr an einen taktischen WOW Raid als an schönes RP. Dies Den Healbot im Rücken, Klare aufstellung der Kämpferreihen, geziehltes herrauslocken der Orks, sodass diese möglichst einzeln angerannt kommen, bei PVP geschichten werden starke Spieler bewusst seitlich attackiert und wer angegriffen wird blockt nur. Natürlich haben viele "Taktiken" ihren sinn im RP, doch Frage ich mich welchen sinn es hat wenn ein Schürfer sich vor den Baron stellt und diesen durch Permablocken ewig beschäftigt. Ich glaube nicht, dass ein Schürfer die Wucht der Baronsklinge so einfach immer wieder ablenken kann ohne selbst erwischt zu werden. Ich habe das Gefühl, das persöhnliche Merkmale, Von den Wachen umringt bleiben, (Je nach Char) Angst vor Magie, Agressiver oder zögerlicher Kampfstil, oder die Angst vor einem klar überlegenen Gegner der Taktik komplett geopfert werden.

  • Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie sich das Neue Lager beschwert, wenn etwas passiert das diesem "schadet". Aber wenn sich das Neue Lager, sagen wir "merkwürdig" verhält, dieses akzeptiert wird ohne das man nach einer Stunde im Forum einen Post dazu liest.

    Müssen diese Sticheleien sein? Schreib das den Leuten die dich tatsächlich stören und nicht inmitten eines Diskussionsthread, welcher wohl wirklich dafür da ist ein Problem aus der Welt zu schaffen.

  • Es ist einfach dem Neuen Lager da den "Schwarzen Peter" zu zuschieben. Ich bin aber auch dagegen. Einen einzelnen Heilzauber mal auch bereits während eines PVE oder PVP Kampfes zu wirken schiene mir ja noch erträglich. Aber wenn wir von Heilkraft reden und sagen, dass der schwache Fernzauber, nun ja, schwach ist und nachträglich gewirkt nicht reicht um jemanden wieder kampffähig zu machen, was ich unterstreichen würde, dann kann seine Wirkung mitten im Kampf logischerweise auch nicht auf Dauer reichen. Das sollte dann schon der mittlere sein. Denn der HP-Balken kann nicht das Maß aller Dinge im RP sein. Wenn ich jemanden mit Windfäusten traktiere, er aber weich (zB ins Wasser) fällt, dann dürfte er zwar Schmerzen haben, aber bei Weitem nicht so schwer verletzt sein, dass er danach Kampfunfähig ist. Und umgekehrt: Wenn eine einzelne Person gegen einen starken Gegner (sagen wir mal nen Troll oder sowas) kämpft und Magier im Rücken hat, die ihn die ganze Zeit mit "leichter Heilung" traktieren... dann ergibt das nur für den HP-Balken SInn. Dass der Troll (oder irgendein anderes Viech) über den ganzen Kampf hindurch nur "Kratzer" und "einfache Schnittwunden" der Person zufügt (mehr kann die leichte Heilung ja nicht heilen) ist mehr als grob unwahrscheinlich. Das am HP-Balken allein abzulesen schiene mir im RP grob unsinnig.


    Von daher meine ich, dass man im Kampf nur vereinzelnd die Leute heilen sollte (aber jeder einmal oder so könnte drin sein). Heilzauber auf eine Person zu spammen und sie dadurch quasi unsterblich zu machen, erscheint mir problematisch und da muss man zwangsläufig mindestens den mittleren Heilzauber nehmen und eben nicht den schwachen (was naürlich die Zahl wie oft gezaubert werden kann drastisch reduziert). Was mir aber unproblematisch scheint, ist nach einem Kampf die eigenen Leute wieder hochzuheilen - aber klar ist, dass es dafür mindestens den mittleren braucht.


    Ich habe als "Nein" gestimmt, nicht weil ich ganz grundsätzlich dagegen wäre, sondern weil ich nicht uneingeschränkt dafür bin.

  • Es ist nunmal so, dass man auch mit einem leichten Heilzauber Leute heilen kann, wenn man sie oft genug heilt.

    Wie jemand Heilungen und Verletzungen ausspielt ist ja grundsätzlich jedem selbst überlassen.

    Heilzauber bieten halt konzeptmäßig die Möglichkeit einer Instantheilung, woran ich nicht rütteln will.

    Darum verstehe ich die Aufregung nicht.


    Ich erinnere an eine Situation vor ein paar Monaten, da war die Stimmung genau umgedreht.

    Ich meine, dass Crowley damals den Waterboy gespielt hat und dem neuen Lager zum Sieg verholfen hat.


    Sucht euch doch einfach Magiernachwuchs. Das wäre im Sumpf übrigends auch angebracht.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ich kann so viele leichte Heilzauber spammen wie ich will... der wird nie mehr tun, als ein leichter Heilzauber eben tut. Schwere Verletzungen zu heilen gehört nicht dazu - auch wenn der HP-Balken voll sein sollte (was er bei vielen ja schon nach zwei Zaubern ist).

  • Das hängt halt wie immer davon ab, welche Verletzungen die Leute ausspielen.

    Ich wage mich als Heiler daran zu erinnern, dass nur eine von etwa fünfzig behandelten Verletzung über ein kleines Aua hinausreicht und die meißten Leute selbst ihren ultraseltenen, gebrochenen Haxn nach zwei drei Ingametagen vergessen haben.

    Aber das ist ein gänzlich anderes Problem und hat mit der Magie nichts zu tun.

  • Dazu sei gesagt, das man nach dem Reset die Magier nicht mehr so haben wollte wie vor dem Reset. Das man sie entsprechend mehr einbinden kann und sie mehr machen können. Magier waren vor dem Reset verdammt RP Lastig und es hat mehrere Jahre gebraucht bis man es mal zu einem Novizen gebracht hat, das ist nun auch wenn es immer noch mehrere Monate dauert, möglich auch mal Früher den Weg zum Novizen zu finden. Sie waren vor dem Reset nicht grade das was man Präsent nennen konnte, deswegen kennt es auch niemand, das auch die Magier mal ihre Magie nutzen um sich zu verteidigen, oder dem eigenen Lager auszuhelfen. Von diesem Denken wollte man, zumindest meines Wissens nach (Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege) , weg gehen. Das Magier nicht nur dafür da sind um alle Jubel Jahre mal aufzutauchen und zu Predigen, sondern das sie auch dazu in der Lage sind die verschiedenen Lager zu unterstützen. Sei es im Orkgebiet, in der Kohlemine, bei Events oder eben die jetzige Situation mit den Feuer Magiern.


    Magier sind nun mal nach dem Reset deutlich mehr gesehen, sie binden sich mehr in den geschehen ein, ja es gab früher nicht viele Magier, aber selbst Heute können wir nicht davon reden das es Magier im Überfluss gibt.


    Es ist auch nicht Nötig, das man die Zauber Nerft, denn von dem was ich mitbekommen habe anhand von Erklärungen und auch eigener Sicht, ist Magie gar nicht so Stark wie viele Spieler Meinen. Das bedeutet nicht das sie schwach ist, aber sie geht halt nicht in die Extreme.


    Und was die Heilung angeht: Irgendwo habe ich mal gelesen, das der HP Balken nicht den Zustand eines Spielers bestimmt, das bedeutet also nur weil ein Zauber von kleineren Wunden verwendet wurde, können besagte Personen auch dazu in der Lage sein diese zu Heilen, es ist ja nicht nur die das die Wunden sich 'verschließen' etwas extrem beschrieben, sondern auch ein gewisses maß an Haltevermögen/Energie gibt. Magie sind keine Tränke, und das sollte jeder Bedenken. Magie ist in der Lage, je nach Art und wie man sich darum kümmert, eine Wunde zu verschließen im hohen ausmaß, wohingegen Tränke Energie geben / Blutungen Stillen / Wundheilung anregen aber nicht dazu sind Wunden vollends zu verschließen. Magie Konsum wird gestoppt wenn der entsprechende Magier keine Energie mehr hat, Mana ist also ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar. So wie Spieler ihre HP Leiste haben, und ihnen mit dem Am Boden liegen, das Ausmaß geben wann sie nicht mehr in der Lage sind zu Kämpfen.

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • Carter nimmt aktiv am PVP teil. Carter betreibt also unweigerlich aktiv Konflikt-RP an vorderster Front mit. Und warum auch nicht? Soll ihm gegönnt sein. Das NL hat da definitiv das nachsehen, denn abseits davon dass die Magie in der Anwendung ähnlich wie bei Vatula bei uns genutzt und gehandhabt wird, haben wir halt keinen Kreis. Wir haben Nocturan der sich größte Mühe gibt aktiv zu sein wenn er Zeit hat und das wars. Da kann am Ende halt keiner was für, sorgt halt im RP in Konflikten für Probleme und auch für die Nachwuchsengpässe beim Kreis. Aber ist ja ein anderes Thema.


    Was für mich wichtig zu wissen ist - was ist die Folge wenn Carter bei einer solchen Aktion mal ordentlich auf die Nase kriegt und man ihm die Runen aus zB der Barriere schmeisst damit der Kerl seine „Lektion“ lernt. Sind wir dann bei Tötungsgründen?


    Das VerletztenRP ist immer so ein Thema.. nicht jeder hat gleich viel Spaß daran. Im NL werden wunden von dem Meisten eigentlich ganz gut ausgespielt und auch die Dauer ist mMn ok. Denn dafür ist SKO einfach nicht ausgelegt. Du kannst im RP nicht alles in vollem Umfang ausspielen, egal was und in welche Richtung. Man muss überall abstriche machen wenn man nicht in den Realismussimulator steigen will.
    Nur - wie handhabt man jetzt die Fernheilung? Vatulas Idee mit der mittleren finde ich zb gut. Wie will man sonst erklären dass sich Schützen unter Dauerbeschuss die Pfeile im Körper wegheilen lassen?
    Andererseits gehe ich einfach mal davon aus dass das AL keinerlei Problem mit einer umgekehrten, wenn im RP begründeten Situation hätte oder? Denn dann ist doch einfach klar - die Lösung liegt im RP.

  • Zitat von Wendel

    Was für mich wichtig zu wissen ist - was ist die Folge wenn Carter bei einer solchen Aktion mal ordentlich auf die Nase kriegt und man ihm die Runen aus zB der Barriere schmeisst damit der Kerl seine „Lektion“ lernt. Sind wir dann bei Tötungsgründen?


    Runen gleichen in dem falle als Waffen, so gesehen nehmt ihr ihm nur die Waffen ab und das wars.

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • Runenabnahme ist eine reine Waffenabnahme und wird nie als Tötungsgrund ausreichen. Ich kann mir gut vorstellen das Feuermagier nach sowas nurnoch öfter mit Schatten und Garde raus gehen und sie aktiver unterstützen. Immerhin war das die wirkung die man bei den Söldnern beobachten konnte als man sie mit den Banditen gleich setzte.


    Die ganze Unterhaltung hier macht mich neugierig wie viele sich überhaupt bewusst sind das Banditen durch ihr handeln das RP Problem erst verursacht haben. Ist nicht so das die Feuermagier plötzlich die Gardisten und Schatten mehr mögen.

    (Nein Grim, Fiona ist auch nicht der Grund. :D)

    Das kann man beurteilen wie man will. Klar ist wohl dass sich beide Seiten im RP uneinig darüber waren als das mit Loom damals geschah, was ja den Stein erst ins Rollen brachte. Ändert ja aber nix daran dass man alle Eventualitäten abwägen muss. Und eine davon ist dass Carter einfach auf den Deckel kriegt. Ist nicht die Einzige, aber in meinen Augen eben eine Möglichkeit gewesen die mich interessiert.

  • Was beim letzten Kampf ebenfals passiert ist. (Ganz zu schweigen das das Neue Lager anscheinen Funk oder Handys zu besitzen scheint.)

    Der Bandit mit dem Funkgerät war Ich. Ich hab Arkos vor der Goldmine rumhüpfen sehen, also hab Ich mein cooles Banden Walkie-Talkie rausgeholt und hab meinen Powerplay Freunden ganz schnell bescheid gesagt. Genau so ist es gewesen:thumbs_up:


    Mir persönlich geht es auch nicht darum Fernheilung zu verbieten, ein klares Konzept würde Ich da deutlich besser finden. Ich habe mal ein Video hochgeladen, wo man sehen kann wie das Fernheilen derzeit bei Carter abläuft.

    Wie man sehen kann unterscheiden sich die Kämpfe mittlerweile kein Stück vom GDM. Dort springen die Magier auch feucht fröhlich durch die Gegend und agieren als reine Healbots. So kann das Böllern zukünftig auch auf den GDM verschoben werden, da hat man das ätzende Rp nicht drum herum:winking_face:

    Ich verstehe auch die Reaktionen von einigen hier nicht. "Ihr habt verloren also heult Ihr rum" Absoluter Bullshit, denn den ersten Kampf haben wir trotz Healbot gewonnen.

    Versetzt euch doch einfach mal in unsere Lage. Hättet Ihr Spaß daran gegen 10 Leute mit 2 Lebensbalken zu spielen? Ich denke nicht.


    Mit solchen Aktionen setzt man die Messlatte für das außergewöhnliche und anspruchsvolle Magier Rp, meiner Meinung nach, deutlich nach unten. Mir fehlt es da einfach komplett an Ernsthaftigkeit. Vom NL und besonders vom Sumpf bin Ich deutlich qualitativ hochwertigeres Magier Rp gewöhnt.

  • Man könnte es ja auch zur Abwechslung damit versuchen das RP Problem Poilitsch aus der Welt zu schaffen, immerhin möchte man doch anspruchsvolles RP?

    Es geht hier einzig und allein darum, dass wir uns ein klares Konzept zu der Fernheilung wünschen. Weder um unsere Rp Probleme, noch um die Qualität des Rps.

  • Ich finde es halt recht amüsant, dass der Banditengilde hier die Schuld zugeschoben wird und man sie als Aggressor abstempelt, obwohl Carter als Feuermagier mindestens genau so daran Schuld ist. Einige Banditen hatten einen jagenden Schatten damals im Minenwald aufgegriffen und ihn umgehauen, als man ihn ausnehmen wollte kam Carter angerannt (den niemand auf der Renderdistanz gesehen hat) und hat angefangen wild mit Feuerbällen um sich zu werfen. Das die Banditen dann Rache üben, nachdem ein Feuermagier der sich vorher ohne Probleme im Neuen Lager rumtreiben konnte nicht mehr als neutrale Person angesehen wird, ist doch ganz klar, oder nicht?


    Als man Carter dann alleine mit Baldric im Minenwald gesehen hat, hat man ihn angegriffen und umgehauen, dabei wurden ihm einige Runen und andere Kleinigkeiten abgenommen. Da mein Charakter keine Lust hatte mit dem Feuerkreis in einen Konflikt zu geraten und er sogar bis dahin immer Mal wieder Kontakte zum Feuerkreis hatte, hat er sich dazu entschieden die Runen zusammenzukratzen und sie dem Kreis zurückzubringen. Kurz darauf stehen Feuermagier auf dem Minenweg rum und begleiten Angriffe auf das Neue Lager. Alles schön und gut, dieses rumgeheile finde ich persönlich lästig und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es andersrum gelaufen wäre einige Leute hier an die Decke gesprungen wären, weil es ja sooo unfair ist. Ich erinnere da gerne an die bösen. bösen OP Klingenstäbe oder die Diskussionen vor einigen Monaten in denen es darum ging das Überfälle ja nicht zum GildenRP von Schürfern zählen würde und man nur einige abschlachten sollte, damit diese lernen nicht auf Überfälle zu rennen.


    Dann habe ich hier eine simple Frage: Zählen Überfälle und aktives KonfliktRP zum GildenRP der Feuermagier?