.mod | GMP | Script Update 27.03.2021

  • Habe es vergessen im Changelog zu erwähnen.

    Das Statcap / Verfügbare LP wurde angehoben.

    Für Gildenlose um 5 Punkte auf 25 Attributsmaximum, 25 Waffentalentmaximum, 25 Attributspunkte und 35 Waffentalentpunkte

    Leichte Grundgilde um 5 Punkte auf 35 Attributsmaximum, 35 Waffentalentmaximum, 40 Attributspunkte und 55 Waffentalentpunkte

    Leichte Hohegilde / Mittlere Grundgilde um 5 Punkte auf 45 Attributsmaximum, 45 Waffentalentmaximum, 55 Attributspunkte und 75 Waffentalentpunkte


    Außerdem wurde gestern im Hotfix der Pfeilschutz von Grundgilden Rüstungen wieder etwas reduziert.

  • .mod und Script Hotfix Update 31.03.21


    [...]

    • Ringe / Amulette etc. haben Anpassungen erhalten um korrekte Werte beim Login zuweisen zu können

    Funktioniert leider immer noch nicht richtig.


    Mana wird fehlerhaft berechnet nach /fixme und rlgs, wenn gleichzeitig Manaschmuck und Manastab ausgerüstet sind. Der Bonus vom Stab verschwindet dann.


    HP-Schmuck sorgt dafür, dass man nach einem rlg nur noch 40/XXX HP hat und wenn man gleichzeitig einen Manastab ausgerüstet hat, dass man nur noch 11/XXX Mana hat. Bei /fixme scheint es jedoch keine Probleme mehr zu geben.

  • Funktioniert leider immer noch nicht richtig.


    Mana wird fehlerhaft berechnet nach /fixme und rlgs, wenn gleichzeitig Manaschmuck und Manastab ausgerüstet sind. Der Bonus vom Stab verschwindet dann.


    HP-Schmuck sorgt dafür, dass man nach einem rlg nur noch 40/XXX HP hat und wenn man gleichzeitig einen Manastab ausgerüstet hat, dass man nur noch 11/XXX Mana hat. Bei /fixme scheint es jedoch keine Probleme mehr zu geben.

    Habe jetzt nochmal etwas angepasst. Bitte nochmal prüfen.


    Außerdem ist das Raumscript wieder aktiviert und sollte nun auch wie gewünscht in allen Hütten funktionieren. Gerne auch Feedback hierzu.

  • Habe jetzt nochmal etwas angepasst. Bitte nochmal prüfen.


    Außerdem ist das Raumscript wieder aktiviert und sollte nun auch wie gewünscht in allen Hütten funktionieren. Gerne auch Feedback hierzu.

    Das aktuelle Mana wird, wenn gleichzeitig HP- und/oder Manaschmuck und ein Manastab ausgerüstet sind jetzt manchmal nach einem Relog beibehalten, häufig wird es jedoch nach wie vor auf 11/XXX Mana gesetzt.

    Welcher Faktor dafür verantwortlich ist, ob es richtig berechnet wird oder nicht, konnte ich bisher leider noch nicht herausfinden.


    Ansonsten scheint alles zu funktionieren hinsichtlich der Berechnung des maximalen Manas und der HP. Dahingehend sind glaube ich keine Veränderungen mehr notwendig.


    Danke dir für deine Mühen.

  • Habe jetzt nochmal etwas angepasst. Bitte nochmal prüfen.


    Außerdem ist das Raumscript wieder aktiviert und sollte nun auch wie gewünscht in allen Hütten funktionieren. Gerne auch Feedback hierzu.


    Womöglich liegt es auch nur an den Manastäben. Hatte eben zweimal hintereinander, dass das aktuelle Mana auf 11/XXX gesetzt wurde, obwohl mein Charakter nur einen Manastab trug.

  • Womöglich liegt es auch nur an den Manastäben. Hatte eben zweimal hintereinander, dass das aktuelle Mana auf 11/XXX gesetzt wurde, obwohl mein Charakter nur einen Manastab trug.

    Ich hatte letztens nur mit einem Manastab auch das Problem. Als ich mich aber gerade eingeloggt habe, hatte ich volles Mana.

  • Ich hatte letztens nur mit einem Manastab auch das Problem. Als ich mich aber gerade eingeloggt habe, hatte ich volles Mana.

    Es scheint so, als ob man manchmal das aktuelle Mana beibehält, manchmal aber auch nicht. Ob es derzeit einfach nur Zufall ist, ob man mit ausgerüstetem Manastab das aktuelle Mana behält oder ob es von bestimmten Faktoren abhängt, weiß ich jedoch leider nicht.